Obermotz
Fünfzylindernazi
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Mittlerweile häng ich mich nur mehr bei anderen an, die ca. 140 Tacho, im Optimalfall mit Tempomat fahren. Erst dann fällt auf, wie viele Fahrer eigentlich tatsächlich um die 140 Fahren und wie wenig eigentlich schneller Fahren. Ist viel stressfreier und wenn jetzt jemand vor einem ist, der ganz langsam näher kommt, geb ich kein Gas und überhol oder überhol mit 2kmh unterschied, sondern regel einfach meinen Tempomaten 2kmh niedriger und zuckel gemütlich dahinter nach. Wenn ich unter 130 Tacho komm, dann such ich mir wen anderen zum anhängen.
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ccr
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Auf der Wiener Südaus- (und ein-) fahrt wirst links selbst von Lieferwägen plattgewalzt, wennst nur 130 fährst, und auf den mittleren Spuren detonierst dafür im nächsten Hutfahrer. Die 130 fährt man dort am Ehesten auf der rechtesten Spur - die ist oft über Kilometer fast leer Da häng ich mich dann aber doch lieber in die linke Spur, weil rechts überholen geht halt gar nicht. Von mir aus könnte es in ganz Österreich auf den Autobahnen durchgehend Section Control geben, damit könnte ich leben. Aber so herrscht einfach nur Chaos.
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mr.nice.
differential image maker
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Dichter Verkehr auf Autobahnen ist echt mühsam, besonders wegen Leuten, die meinen ein Sicherheitsabstand mit ausreichender Reserve wird überbewertet, fast genauso schlimm sind die mehrere Fahrstreifen auf einmal Wechsler, idealerweise ohne Blinker oder nur ganz kurz vor dem Spurwechsel.
Dass sowas die Vorder- und Hinterleute in arge Bedrängnis bringen kann, scheint nicht bis ins Großhirn vorgedrungen zu sein.
Ich hoffe diese Anwandlungen von "seht nur alle her wie gut ich fahren kann" werden durch hohe Strafen bald abgestellt.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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@ccr du meinst da wo eigentlich ein 80iger ist? Höhe der Strafen schrecken nicht ab. Ist doch schon tausendfach bewiesen und gut belegt. Einzig was hilft sind Kontrollen.
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Probmaker
1.0.0.721
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Höhe der Strafen schrecken nicht ab. kann ich persönlich so nicht bestätigen. in der schweiz fahr ich limit +/- 0, und fast alle anderen auch. fahrst über die grenze nach italien -> gleiche autos wie vor der grenze, aber hupen, auffahren, rechtsüberholen, zu schnell,... gibts dazu irgendwelche studien?
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ccr
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Also in der Schweiz und in Italien habe ich schon das Gefühl, dass die strengen Strafen helfen. In Italien rasen eigentlich nur mehr Ausländer (meist vom Balkan), und in der Schweiz merkt man den Unterschied extrem wenn man über die Deutsche Grenze fährt und plötzlich die Schweizer Kennzeichen an einem vorbeirasen Einkommensabhängige Strafen wie in Norwegen haben dort wohl ihren Effekt auch nicht völlig verfehlt Ich bin neugierig, ob sich in Kroatien jetzt durch die neuen Strafen etwas geändert hat. Dort ist man ja bisher eher so schnell gefahren, wie das Auto erlaubt hat Wobei es dort ja hauptsächlich die nicht vorhandenen Kontrollen waren. Die Strafen wären eh auch vorher schon ordentlich gewesen, gemessen am Lohnniveau.
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dosen
Here to stay
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Also in der Schweiz und in Italien habe ich schon das Gefühl, dass die strengen Strafen helfen. In Italien rasen eigentlich nur mehr Ausländer Wut? Ich Quote mich mal selbst, war bei Neapel. Gestern bin ich mit 115 auf der Landstraße gefahren, 90 wären erlaubt. Mich hat ein Lieferwagen überholt und der wurde dabei von einem anderen Wagen überholt. Also zu dritt nebeneinander auf der Landstraße. Der Gegenverkehr mit der Lichthupe auf uns zukommend. Hab gebremst damit sich die Situation zumindest noch auflöst. Hatte das Gefühl das in Neapel 20 über Limit noch immer zu wenig ist um im Verkehr mit zu schwimmen. War dann im August noch oben bei Jesolo, dort war es deutlich entspannter.
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rad1oactive
knows about the birb
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Mich würde es ja schon freuen, wenn die nasenbohrenden Hutfahrer die rechte Spur benutzen würden und nicht die mittlere, bei 3 Spuren. Dann wäre es schon soo viel Streßfreier. Aber die checken es doch nicht mal, wenn du sie links überholst und dann vor ihnen auf die rechte Spur einreihst.
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ccr
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Neapel ist ja nicht mehr Italien Aber nördlich von Rom hat sich die Situation in den letzten 20 Jahren schon drastisch gebessert.
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XXL
insomnia
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Mich würde es ja schon freuen, wenn die nasenbohrenden Hutfahrer die rechte Spur benutzen würden und nicht die mittlere, bei 3 Spuren. Dann wäre es schon soo viel Streßfreier. Aber die checken es doch nicht mal, wenn du sie links überholst und dann vor ihnen auf die rechte Spur einreihst. Das ist das angenehme an der deutschen Autobahn, da fährt jeder rechts ... Wir bräuchten teilweise keine 4 Spuren breite Autobahnen wenn sich nicht eingebürgert hätte das man in der Mitte fahren muss wenn man mehr als 100 fährt, bei uns kannst teilweise auf der freien rechten Spur an allen mittleren vorbeifahren, rechtsfahrgebot wird halt leider nicht so viel bestraft ...
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xaxoxix
Dagegen da eigene Meinung
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auf der deutschen autobahn - ja - solange diese 2 spurig ist klappt es halbwegs...
kommt der deutsche nach österreich gibts ausschliesslich die linke spur und sonst nichts...
kroation ist nachwievor das land der "offenen hände" wenns um strafen geht, meinen schwiegervater habens mit 150 statt 80? erwischt - unterm "tisch" beim dorfpolizistenhäuptling hat man sich dann auf 500€ geeinigt....
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22zaphod22
chocolate jesus
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die geschichte erzählens in dem dorf heute wahrscheinlich noch ... weil die strafe umgerechnet offiziell nur 350€ ausgemacht hätte
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DAO
Si vis pacem, para bellum
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heut bekommen €80, hab eh schon ein paar monate drauf gewartet. bin mit tepomat mit 126 in nen 100er reingefahren. hab einfach zu spät am tempomat gegriffen und es hat front-blitz gemacht.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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ich hab letztens ne lenker erhebung bekommen wegen ner 30er zone, hab schon schlimmes befürchtet (auch wenn ichs ned verstand weil in der _kannst_ keinen 70er durch brennen).
35€ für 6km/h zu schnell. wieso bitte schicken die ned einfach ne anonymverfügung?
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pirate man
Here to stay
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Heute 40 € wegen 125 im 100er. Genau dort wo ich immer schau, dass der übliche Mobile nicht steht. Nur blöd, dass mich eine Zivilstreife entdeckt hat. Haben mich nach paar Kilometer rausgewunken. Gesehen hab ichs eh bevor der 100er kam, aber nicht als Polizei erkannt (der Sinn von zivilen ). Das Erste bevors ums Zuschnellfahren ging war die Kontrolle von Rädern und Fahrwerk. Die Zeitgenossen wollten bissl lustig sein und meinten auf meinen Hinweis, dass alles eingetragen ist, sie können mich trotzdem strafen. Meine mit Klett befestigten Kennzeichen haben ihnen auch nicht gefallen, aber hab dann im Endeffekt eh nur das Zuschnellfahren bezahlt. Kam mir vor sie waren etwas pissed, dass alles eingetragen ist. Waren zwar nicht wirklich ungut, aber ich hab schon bei Weitem freundlichere Blaue erwischt.
Bearbeitet von pirate man am 02.03.2020, 16:53
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