"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1520762 14082 Thread rating
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4084
Zitat von cdoo
@Probmaker

prinzipiell kannst das nicht sein, dass es nur 2 der CX7 in Österreich gibt.

Lietz Waidhofen hat einen stehen.

signed, btw hat er in wy 3 stehen (selbst gesehen) und einen in amstetten ... aber lass ihn reden den "habas liebstes spielzeug" :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4912
Zitat von HaBa
Falls du dich mal mit Motorkonzepten auseinandersetzen solltest wird dir allerdings auch klar werden warum dein V6 anders reagiert als der Turbo, und warum eine Band von 1800 bis 6500 eigentlich sogar sehr gut ist bei dem Mazda-Turbo-Motor.
Kennst du dafür eine seriöse Anlaufstelle im Netz? Ich kann mir natürlich was ergoogeln, ob das dann seriös ist kann ich aber leider nicht beurteilen.

@ppronto: Ich glaub eher es kommt primär auf's Verhalten an.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1927
Zitat von dio
Ich glaub eher es kommt primär auf's Verhalten an.

Dass stimmt sicher aber ich kenn den probmaker ned persönlich...also geb ich da mal lieber keines als ein falsches Urteil ab.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19743
Zitat von dio
Kennst du dafür eine seriöse Anlaufstelle im Netz? Ich kann mir natürlich was ergoogeln, ob das dann seriös ist kann ich aber leider nicht beurteilen.

@ppronto: Ich glaub eher es kommt primär auf's Verhalten an.


Eigentlich wird das Drehmoment ansich erklärt, auf eine wie ich finde lustige und interessante Art, und so nebenbei vergleicht er Konzepte => http://www.e34.de/tuning/drehmoment.htm


Da werden auch nochmal ein paar Sachen erklärt: http://www.e34.de/tuning/leistungvmax.htm

Hier gibts einen schönen Überblick über alles mögliche: http://www.chris-longhurst.com/carb...tyre_bible.html

Wenn ich eine genaue Gegenüberstellung habe poste ich einen link ...

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 791
also a richtiges turboloch hast erst, wennst vor der kurve aufs gas steigen musst damit du am ausgang wieder schub hast... ;-)

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
So nun ists offiziell, mein Coupe wurde ja gestern verkauft und gleich mitgenommen, und heute war ich dann kurzfristig in Graz probefahrn und hab dann gleich den Vertrag für den neuen unterschrieben.
Werd ihn warscheinlich nächstes WE holen.

2004er PH1 Megane Sport in Corrida Orange, mit Navi, und Seitenairbags hinten.
2,0l 16V Turbo mit 225PS


http://foto.arcor-online.net/palb/a...46330666263.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/a...66338616632.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/a...53665323833.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/a...43436613965.jpg

cdoo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Location: stp
Posts: 47
Zitat von Burschi1620
Gibts eine art liste über die kinderkrankheiten vom Mazda 3 (Sport, Baujahr 05 ?) mir is bei unserem eigentlich noch nichts aufgefallen. Manche meinen auch dass man erst wegen des ruhigen laufgeräusches manche dinge hört.


hi!

wir hatten das Problem mit unserem 2003 Mazda 3 Sport CD mit 109 ps ..

meine Mum hat jetzt den neuen 109 psigen (Facelift) und hat keine Probleme mehr... ich selber hab mir den 150 psigen 2.0 MZR GTA Plus gekauft und da gibts auch absolut keine Probleme.

achja das Problem damals war teilweise mit dem DPF der Abgasrückführung die wiederrum das Notprogramm ausgelöst hat usw. war relativ mühsam damals.

lg

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14646
Zitat von e-Lummi-N@tor
So nun ists offiziell, mein Coupe wurde ja gestern verkauft und gleich mitgenommen, und heute war ich dann kurzfristig in Graz probefahrn und hab dann gleich den Vertrag für den neuen unterschrieben.
Werd ihn warscheinlich nächstes WE holen.

2004er PH1 Megane Sport in Corrida Orange, mit Navi, und Seitenairbags hinten.
2,0l 16V Turbo mit 225PS
ich find diese front so *rrrrrrrrrr*

mit xenon funzeln hams die einfach sehr fein hingebracht.

der hintern ist... sagen wir mal.. geschmackssache.

ich hätt den designer in nem fluss versenkt.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1737
Zitat von e-Lummi-N@tor
2004er PH1 Megane Sport in Corrida Orange, mit Navi, und Seitenairbags hinten.
2,0l 16V Turbo mit 225PS
Also ich find den Megane (Sport) ja im Gegensatz zu vielen anderen gar nicht mal so unlustig, auch was das Exterieur betrifft.

Aber was IMO gar nicht geht, ist das Cockpit/Interieur. Hab mal eine Zeit lang auch mit dem Gedanken gespielt, den Sport zu kaufen, aber nachdem ich mal drin gesessen bin, wars das. Nicht dass er jetzt schlecht verarbeitet wäre, aber optisch _überhaupt_ nicht mein Fall, vor allem die Mittelkonsole. *brrr* Und nachdem ich das Auto doch den Großteil der Zeit von innen sehe.... :)

Aber nichtsdestotrotz ein recht spaßiges Auto, der GTI für "Individualisten" sozusagen. ;) Viel Spaß damit!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4614
Zitat von e-Lummi-N@tor
So nun ists offiziell, mein Coupe wurde ja gestern verkauft und gleich mitgenommen, und heute war ich dann kurzfristig in Graz probefahrn und hab dann gleich den Vertrag für den neuen unterschrieben.
Werd ihn warscheinlich nächstes WE holen.

2004er PH1 Megane Sport in Corrida Orange, mit Navi, und Seitenairbags hinten.
2,0l 16V Turbo mit 225PS

fein, ich werd ihn dann auf der waschwelt begutachten :D

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14646
ja, dem ding fehlt das chrom paket, 700€ die es aber wert sind. setzt innen akzente und highlights.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Hab auch vor das ich innen noch die mittelkonsole etwas aupeppe...

@böhmi, werd sicher mal mit ein paar Freunden vorbeischaun (gelber Megane F1, blauer Clio C Sport, blauer F1 Megane)

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4084
Zitat von e-Lummi-N@tor
hab dann gleich den Vertrag für den neuen unterschrieben.

darf man fragen, welcher preis da draufgestanden ist? - und wieviele km hat der?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3958
Kann mich zwar mit dem Design von Renault (sowohl innen als auch außen) nicht anfreunden, aber trotzdem Gratulation zum neuen Wagerl.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19743
Ich bin heute in einem Focus RS gesessen, BJ unbekannt, aber kein neuer.

Nunja, ich hab kurze Füße und sitz bei _keinem_ Auto ganz hinten am Anschlag, aber bei dem Ding schon, und da pick ich noch zu weit vorne. kA was es da hat, aber für mich wäre das kein Auto bei der Sitzposition ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz