UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Klingt halt tbh mehr nach "Idiot in der Werkstatt"-Problem als "Tesla"-Problem. Aber dem Haberer hätt ich auch gleich amal eine aufs Happel geben...
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Klingt halt tbh mehr nach "Idiot in der Werkstatt"-Problem als "Tesla"-Problem. Aber dem Haberer hätt ich auch gleich amal eine aufs Happel geben... Ja, kann dir in jeder Werkstatt passieren. Ich hab nach 3,5 Jahren über 120.000km drauf, Pickerl problemlos bekommen. Werkstatttermin für die Querlenker innerhalb von 2 Tagen bekommen, ging problemlos. CCS Stecker zum Laden ausgefallen, Ranger-Service wenige Tage später an den Arbeitsplatz gekommen und kompletten Ladestecker und Kabel bis zur Batterie um 250€ getauscht. Bremsen würde ich gar nicht bei Tesla machen lassen.
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Weil mir grad langweilig war, hab ich eine Model S Probefahrt bei Tesla gemacht. Natürlich bekommt man ein Plaid hingestellt, welches dann auf 140km/h limitiert ist;-)
Eh gut in Österreich.
Aber zusammengefasst, das Auto holt mich leider nicht so richtig ab. Rückbank und Kofferraum (Model 3 Fahrer leiden...) fand ich top, aber das Cockpit ist nicht meins. Zum einen nervt mich das Display hinterm Lenkrad, mittlerweile unnötig und ungewohnt. Zum anderen fand ich den Fahrer/Beifahrer Bereich einfach wenig überzeugend für ein Fahrzeug in der Kategorie 100k €.
Tja Tesla, bleib ich eben doch bei meiner 3,5 Jahren alten Made in USA Tesla 3 Karre;-)
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Naja was erwartest - wenn mans genau nimmt ist der Innenraum seit dem ersten Modell S unverändert und das sind auch schon über 10 Jahre lt. Google. Wird Zeit das Tesla da mal ein richtiges neues Modell bringt und auch den Innenraum überarbeitet.
|
Dreamforcer
New world Order
|
ich find den innenraum eigentlich sehr schön beim s, gefällt mir deutlich besser als die display fronten die manch andere mittlerweile verbauen.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Ich hab als Model S Fahrer am Innenraum abseits von Lenkrad/Blinkerbedienung relativ wenig auszusetzen. Bin auch einige Monate Model Y gefahren und der S ist da deutlich mehr mein Geschmack (vor allem das Display ) 100k€ Auto ist er diesbezüglich aber definitiv keines. Qualität ist halt auch sehr mau, aktuell 3 Reklamationen laufen: - Kunstleder am Lenkyoke löst sich flächig auf
- Klappergeräusch von der Rückbankverriegelung
- Lautes „klack“ beim Schließen des Kofferraums von einer Hartkunststoff-Dichtung zwischen Glasdach und Heckklappe
Für‘s Kunstleder am Yoke „wird an einer Lösung gearbeitet“ und ich werde noch ein paar Monate mit dem zerfetzten Teil herumfahren müssen.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Ich hab als Model S Fahrer am Innenraum abseits von Lenkrad/Blinkerbedienung relativ wenig auszusetzen. Bin auch einige Monate Model Y gefahren und der S ist da deutlich mehr mein Geschmack (vor allem das Display ) 100k€ Auto ist er diesbezüglich aber definitiv keines.
Qualität ist halt auch sehr mau, aktuell 3 Reklamationen laufen:
- Kunstleder am Lenkyoke löst sich flächig auf
- Klappergeräusch von der Rückbankverriegelung
- Lautes „klack“ beim Schließen des Kofferraums von einer Hartkunststoff-Dichtung zwischen Glasdach und Heckklappe
Für‘s Kunstleder am Yoke „wird an einer Lösung gearbeitet“ und ich werde noch ein paar Monate mit dem zerfetzten Teil herumfahren müssen. https://www.amazon.de/MEWANT-Handge...C103&sr=8-1zahl irgendwem die 2-3 Stunden Lebenszeit die das raufnähen dauert ... ich hab die haptik vom y lenkrad nicht mögen (obwohl sich da nix aufgelöst hat) und bin schon seit >1 jahr mit dem alcantara überzug sehr happy
|
ferdl_8086
Here to stay
|
ich find den innenraum eigentlich sehr schön beim s, gefällt mir deutlich besser als die display fronten die manch andere mittlerweile verbauen. Da bin ich schon bei dir, diese ultrabreiten curved-displays hinterm Lenkrad sind für mich ein Nogo. Ich hab als Model S Fahrer am Innenraum abseits von Lenkrad/Blinkerbedienung relativ wenig auszusetzen. Ich bin ganz klar Team Blinkerhebel. Aber wenn man es schon aufs Lenkrad legt, dann finde ich das aktuelle Lenkrad von Tesla beim Model S eher suboptimal. Man hat da mit dem Finger viel zu wenig Feedback, das könnte man definitiv besser lösen.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Hatte das Exemplar, das du gefahren bist ein Lenkrad oder den Drecks-Yoke?
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Hatte das Exemplar, das du gefahren bist ein Lenkrad oder den Drecks-Yoke? Lenkrad! Yoke wäre mir zu mühsam gewesen;-) Btw die Türöffner"Buttons" vorne könnte man auch besser umsetzen. Btw ja, das Display vom Model S gibt was her, da hab ich nix zum kritisieren.
|
TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
|
Gibt's von den Wiener Tesla 0wnern eine Empfehlung für approved Tesla Karosserie Werkstätten in der Umgebung?
Der Öffi Busfahrer hat das geparkte Firmenauto mitgenommen, f*** you Elon!
(Türkante, Kotflügel & Heckstoßstange sind zu richten bei einem 2019 Performance)
|
watercool
BYOB
|
Kfz Zeiler. Gibt’s im Norden und im Süden. Bin/war ja quasi Stammgast
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Kein Tesla Fahrer aber hab um 2015-2017 viel mit Zeiler zusammen gearbeitet. Er war lange der Einzige der Tesla reparieren durfte
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ich war dort vor kurzem dort und war vollkommen perplex ... die wollten mit mir kein geschäft machen ... haben den schaden an meiner heckklappe einfach kostenfrei wegpoliert obwohl die kasko vom verursacher schon bereit war zu zahlen ... richtig unerwartet ... thumbs up ...
"ist doch schade um ihre zeit - wir machen das schnell weg und sie müssen sich wegen der sache keinen kopf mehr machen"
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
mehr dann morgen, jetzt erstmal schlafen.
|