"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 906537 4869 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10696
https://www.reddit.com/r/cybertruck...let_holes_from/

click to enlarge

https://www.reddit.com/r/cybertruck...k_in_f1_austin/

Noch knapp ein Monat bis die ersten Käufer auf welche ballern werden :D

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 767
Das Ding ist einfach komplette Hybris. Nichts sagt mit, dass das gut gehen wird.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3892
Gefallen muss er eh einem anderen. Ausschaut tut der Kügel wie ein DeLorean den einer versehentlich Substral getankt hat...
Ganz egal ob er schusssicher ist oder eine Stahlkugel Ø50mm gegen die Seitenscheibe aushält.
Nach dem ganzen Hype der um das Fahrzeug betrieben wurde kannst davon aus gehen das einige davon einer Zerstörungsprüfung unterzogen werden. In meinen Augen dumm, laut Elon Spacekaren 5D-Schach Marketing at its best.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10696
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Das Ding ist einfach komplette Hybris. Nichts sagt mit, dass das gut gehen wird.

Um die Leute an der Rennstrecke zu zitieren:

ELON ELON ELON

:D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10696

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50111
Was soll das bitte bringen?
Ich würde B ja eher auf 2,8t reduzieren und darüber C1 verpflichtend sehen.

Große schwere SUV / Trucks müssen für Private wirklich nicht sein.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5237
wollten sie nicht auf 1,7t runter?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9034
hat er sonst überhaupt schon ne zulassung, abseits vom gewichts thema ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10696
Zitat aus einem Post von Viper780
Große schwere SUV / Trucks müssen für Private wirklich nicht sein.

Denke der Hintergedanke sind eher Wohnmobile, die elektrisch sicher schnell über 3,5t kommen.

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
hat er sonst überhaupt schon ne zulassung, abseits vom gewichts thema ?

Das strebt Tesla laut Musk nicht an. Aber es wird garantiert Einzelimporte geben wie bei vielen anderen amerikanischen Fahrzeugen.

Zitat aus einem Post von smashIt
wollten sie nicht auf 1,7t runter?

Das steht so in einem Papier von Experten aus unterschiedlichen Bereichen als Idee/Empfehlung für Fahranfänger. 1,8t wurden da genannt iirc. Kann mir das aber nicht vorstellen, weils wohl nichtmal irgendwie statistisch argumentierbar ist, dass ab 1,8t die Unfälle sich häufen oder deutlich verheerender für die Insassen ausgehen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50111
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Denke der Hintergedanke sind eher Wohnmobile, die elektrisch sicher schnell über 3,5t kommen.

3.5t beladen geht sich bei den meisten Wohnmobilen mit Diesel schon nicht aus.
Aber das ist so eine Nische da würde es mich wundern wenn darauf Rücksicht genommen wird.
Da sich mit jeder Tonne mehr das Handling eines Fahrzeuges merklich ändert finde ich es nicht schlecht den C Schein schon früher zu benötigen

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2297
Zitat aus einem Post von smashIt
wollten sie nicht auf 1,7t runter?

Da hättest aber mit wohl fast allen aktuellen Autos ein Problem ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50111
Müssen halt alle einen Dacia fahren.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5237
Zitat aus einem Post von Michi
Da hättest aber mit wohl fast allen aktuellen Autos ein Problem ;)

ist ja auch ein guter beweis dafür, dass es gerade ordentlich aus dem ruder läuft.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10696
Du lobst gerade im anderen Thread die Sicherheit chinesischer Elektroautos.

Die Leute wollen Reichweite -> mehr Gewicht
Die Leute wollen Sicherheit -> mehr Gewicht
Die Leute wollen Komfort -> mehr Gewicht

Aber wenn man das alles unter einen Hut bringt und es zum Bezahlen kommt ist die Aufregung groß. Bestes Beispiel ist der i3, wo sich BMWs Ingenieure beim Leichtbau ausgetobt haben und das natürlich jemand bezahlen musste.

Würdest du auf einen NCAP Stern oder xx Kilometer Reichweite für 200-400kg weniger Gewicht verzichten?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7127
dass sich jede tonne gewicht "auswirkt" mag zwar stimmen aber in welcher (relevanten) straßensituation

also ich hätte es lieber dass meine tochter als fahanfängerin in einem 1.5 - 2t schweren aktuellen e-auto fährt (dann gebrauchter - mal schauen ob sich das in 3.5 jahren mit den preisen ausgeht) als in einem leichteren "verbrenner" auto bzw. preiswertem "leichten" neuwagen

das gewicht ist (in 99.9% der) alltagssituationen nicht relevant wenn bremsen, reifen und software / allgemeine ingenieurskunst passen (also kein elch-test fail oder sonstige "patzer")

natürlich ist gewicht nicht wurscht aber nur wenn man sich (professionell oder "zum Spaß") mit der physik anlegt oder zu viele auto-kanäle auf YT abonniert hat ...

rest hat WM schön zusammengefasst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz