WONDERMIKE
Administratorkenough
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Grad beim Scheibenwischer hätte _ich_ aber schon gerne die "Notwischfunktion" = den Hebel einfach in _irgendeine_ Richtung bewegen, z.B. wenn der ein LKW durch eine Pfütze entgegenkommt usw., Automatik und Helferlein schön und gut, aber das ist für mich was essentielles das sofortigen override benötigen kann. Das hatte man früher als Knopf am Hebel und jetzt als Knopf am Lenkrad. Denke das ist das geringste Problem. Ich habs aber nicht geschafft den anderen Verkehrsteilnehmern in manchen Kreisverkehren zu signalisieren, dass ich jetzt den Kreisverkehr verlassen werde vielleicht kann man das trainieren, aber ich habe sehr große Zweifel.
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deleted060824
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Auch ältere Gehirne sind meist noch lernfähig. Dauert möglicherweise etwas.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Das hatte man früher als Knopf am Hebel und jetzt als Knopf am Lenkrad. Denke das ist das geringste Problem. Ich habs aber nicht geschafft den anderen Verkehrsteilnehmern in manchen Kreisverkehren zu signalisieren, dass ich jetzt den Kreisverkehr verlassen werde vielleicht kann man das trainieren, aber ich habe sehr große Zweifel. Der Lenkstockhebel ist immer an der selben Stelle...
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deleted060824
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Solange Tesla nicht Gaspedal und Bremse mit Touch Screen Elementen ersetzen will, gehts uns ja noch halbwegs gut. Aber wir können uns ja auch an das anpassen. It is what it is Its coming .. spart wieder ein paar $ ein
Bearbeitet von deleted060824 am 01.09.2023, 20:59
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Daeda
Here to stay
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Solange Tesla nicht Gaspedal und Bremse mit Touch Screen Elementen ersetzen will, gehts uns ja noch halbwegs gut. joystick warat fein
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ferdl_8086
Here to stay
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Nach knapp 90k km meldet sich die Fehlkonstruktion von Querlenker, wie erwartet....
Es quietscht, Servicetermin am 15.9., geh ich da ein großes Risiko ein, wenn ich bis dahin noch gemächlich zur Arbeit rolle?
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Nein, wenn das nur der berühmte Feuchtigkeitseintritt ist, dann nervts halt aber du wirst nicht verunglücken. Wenns rumpelt und poltert würde ich aber nicht mehr viel herumfahren.
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deleted194629
gelöscht gemäß DSGVO
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Solange Tesla nicht Gaspedal und Bremse mit Touch Screen Elementen ersetzen will, gehts uns ja noch halbwegs gut.
Aber wir können uns ja auch an das anpassen. It is what it is
Its coming .. spart wieder ein paar $ ein Sags ned zu laut.... Auf einmal kommt elon drauf das es displays mit forcetouch gibt Das „sinnlose infotainment“ hinten ist für mich das beste Feature mit 2 Kids.
Mit werden die Hebel nicht lang abgehen denke ich. kommt sicher gut, wenn die kids beim fahren ständig nach unten sehen und sich ankotzen :P Ich weiss auch nicht, so wirklich glücklich bin ich mit dem facelift nicht. Hinten ist er definitiv hübscher geworden. Aber vorne? okay, die knubelnase ist weg, jetzt kantiger, dafür ist auch jede art von lüftungsschlitz und nebelscheinwerfer flöten gegangen. Mir ist es vorne zu clean, irgendwie zu asian, keine ahnung. Auch drinnen, tesla S like, okay... Aber da fehlt mir liebe zum detail. Der Display hinten, nette idee - aber die Position ist komplett bescheuert. Wie man jetzt im kreisverkehr bei gedrehten Lenkrad den Blinker richtige setzen soll wird spannend glaube ich. Aber technisch gibt es wohl auch ein paar updates, mehr geräuschdämmung usw... anscheinend.
Bearbeitet von deleted194629 am 02.09.2023, 22:36
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Mir gefällt nur der Kunststoff im Heck nicht wirklich und ich denke das sticht je nach Farbe billig raus.
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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Nachdem ich ja nun gezwungen bin mir ein neues Vehikel zu suchen und ich u.a. an Elektro interessiert bin, hat natürlich auch der Model 3 meinen Weg gekreuzt. Elektro-Neuwägen wären derzeit nur mit Leasing drinnen, was mir aber widerstrebt, Model 3 als halbwegs junge Gebrauchte wären aber drinnen.
Es gibt ja hier doch einige Besitzer und Fahrer, gibts Tipps worauf ich bei einem Gebrauchten von 2019-2020 aufpassen muss? AWD ist hier Pflicht, aber ob Long Range oder Performance wäre mir wahrscheinlich egal, von dem was ich bisher gelesen habe.
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TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
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Nachdem ich ja nun gezwungen bin mir ein neues Vehikel zu suchen und ich u.a. an Elektro interessiert bin, hat natürlich auch der Model 3 meinen Weg gekreuzt. Elektro-Neuwägen wären derzeit nur mit Leasing drinnen, was mir aber widerstrebt, Model 3 als halbwegs junge Gebrauchte wären aber drinnen.
Es gibt ja hier doch einige Besitzer und Fahrer, gibts Tipps worauf ich bei einem Gebrauchten von 2019-2020 aufpassen muss? AWD ist hier Pflicht, aber ob Long Range oder Performance wäre mir wahrscheinlich egal, von dem was ich bisher gelesen habe. Ich würde ab ende 2020 in Betracht ziehen, wegen der Wärmepumpe (Effizienz im Winter) und build quality improvements mit der Zeit. Leicht zu erkennen, durch die aktualisierte Mittelkonsole (kein Piano Black) und den schwarzen statt chrome Zierleisten aussen. Hier die zwei Besten Suchseiten die ich gefunden hab: Privat (Tesla-Info.com) Tesla (Teslahunt.io) @ Model 3 Highland Gefällt mir alles recht gut, da hat sich insgesamt mehr getan als ich eingeschätzt hätte. Kein Blinker-Stock bleibt bei Kreisverkehren einfach shitty, sobald er aber autom. rausblinkt (durch Navi Vorgabe) und etwas Gewöhnungszeit, wohl akzeptabel. In ~6 Monaten dann Model-Y Refresh und dieses Auto braucht dringenst ein neues Gesicht, imho
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PhantomFFR
Little Overclocker
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Kein Blinker-Stock bleibt bei Kreisverkehren einfach shitty, sobald er aber autom. rausblinkt (durch Navi Vorgabe) und etwas Gewöhnungszeit, wohl akzeptabel. Ich sehe schon einen Haufen Unfälle, weil der Fahrer das Navi ignoriert/anders fahren möchte, das Auto aber blinkt und der einfahrende Fahrer blind auf das Lichtsignal vertraut.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Eigentlich musst „nur“ auf die Karosserie achten. Ich habe bei gebrauchten Kaliforniern schon hintere Türen gesehen, die an der Karosserie gescheuert haben und auch Heckklappen die so schlecht eingestellt waren, dass sie an der Kante aufschlugen. Sonst noch Lack bei den Schwellern begutachten, da frühe Modelle hier eher dem Rollsplit ausgesetzt waren und darauf achten ob/welche Schmutzfänger drauf sind und ob sich dahinter Dreck angesammelt hat, der unbemerkt am Radkasten scheuert. Das Auto ist ansonsten so simpel, dass nicht viel kaputt werden kann und Kinderkrankheiten wie die Türgriffe oder flackernde LED Scheinwerferstreifen beim S haben sich in 4 Jahren keine herauskristallisiert. Fürs Akku auslesen verwende ich mit „scan my t3sla“ am iPhone: bbfly-T6 OBD2 Adapter Splitter... https://www.amazon.de/dp/B09MQSPFWP...op_mob_ap_shareOBDLINK 428101 obd2 https://www.amazon.de/dp/B07JFRFJG6...op_mob_ap_share
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TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
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Ich sehe schon einen Haufen Unfälle, weil der Fahrer das Navi ignoriert/anders fahren möchte, das Auto aber blinkt und der einfahrende Fahrer blind auf das Lichtsignal vertraut. ich komme jeden tag bei einem kreisverkehr vorbei und meine erfahrung zeigt, dass ich autom. blinken eher vertrauen würde, als menschlich aktiviertes blinken. Neulich hab ich einen Polizeiwagen zum hard stop bringen müssen, weil sie nicht geblinkt haben und mir fast rein wären am Radschutzweg Die Aussage kann man übrigens auch auf FSD hoch extrapolieren. Menschen sind unberechenbare chaoten im Straßenverkehr und ich sehe einen zu großen chunk auf Ihr Handy starren, statt den Straßenverkehr zu beachten. Neulich ist ja wieder eine ganze Familie im Van gestorben (bis auf das kleine Kind) => Sekundenschlaf Ich hoffe, dass wir in ein paar Jahren weniger und weniger solcher Nachrichten lesen müssen. Da ist's jammern über fehlende Ultraschallsensoren und Blinkerhebel ja ein ziemliches Luxusproblem im Vergleich zu den potenziellen Benefits.
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Daeda
Here to stay
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Ich würde ab ende 2020 in Betracht ziehen, wegen der Wärmepumpe (Effizienz im Winter) und build quality improvements mit der Zeit. Leicht zu erkennen, durch die aktualisierte Mittelkonsole (kein Piano Black) und den schwarzen statt chrome Zierleisten aussen. wärmepumpe is mit 2020 schwer zu finden. Beim Model 3 hat die Basisversion seit dem ersten Quartal 2021 eine Wärmepumpe. Das Model 3 Long Range verfügt sogar seit dem vierten Quartal 2020 schon über das Bauteil. https://teslabs.de/blogs/tesla-must...en-meisterwerksund mit 2021 is ma dann auch schon bei 35-40k, wo man die SR schon fast neu kriegt. aber das mit der zierleistenfarbe chrome/schwarz ist ein super hinweis, danke
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