WONDERMIKE
Administrator kenough
|
bitte Ontopic bleiben @XXL
|
JDK
Oberwortwart
|
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Games gesteuert per Auto-Bedienung? Gibts ja bereits https://www.youtube.com/watch?v=JESq-OGqBykMit dem Model S wollens jetzt halt noch Games auf PS5 Level anbieten, etwas verrückt, aber Tesla eben. Die Stellenausschreibung alleine
|
JDK
Oberwortwart
|
Ahja. Seeeehr gewöhnungsbedürftiger Youtuber btw. Wieso hören sich die alle so gern selber reden? T_T Some of you might have heard, our dear technoking is bullish on games and making an awesome platform for all gamers in Tesla vehicles. The latest Model S on our website can give you a hint of what we're aiming for in terms of platform capability (sorry, can't divulge much more for now). The Tesla infotainment OS and platform software are based on a standard Linux, so of course, we're interested in helping the gaming community make Linux gaming excellent.
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Ahja. Seeeehr gewöhnungsbedürftiger Youtuber btw. Wieso hören sich die alle so gern selber reden? T_T ich wollte echt einen "normaleren" nehmen und dann hab ich mir irgendwie gedacht, passt nicht schlecht zu tesla;-) hab so 20sek zugehört und dann ohne ton durchs video geklickt
|
XXL
insomnia
|
Tesla Removes Radar Sensors From Model 3 and Model Y, so Autopilot Will Use Cameras OnlyCertain vehicle features may be temporarily unavailable as new cars are delivered. Link: www.thedrive.com Tesla baut bei neuen Modellen kein Radar mehr ein, irgendwie eine komische Entscheidung, vor allem in Hinblick darauf das sie eigentlich schon mit einem besseren Radar getestet haben ... Ist halt die Frage wie gut eine Kamera in der Nacht für so Sachen wie Autosteering funktioniert, vor allem weil anscheinend die ersten ausgelieferten Modelle Features teilweise deaktiviert haben werden die aktuell schon funktionieren (?!)
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
vor allem funktioniert Radar bei Nebel, Rauch, Schnee, Regen, besser als "sehen" ... verstehe die Entscheidung auch nicht ...
|
XXL
insomnia
|
Ich weiss nicht wie viel das Radar als Bauteil kostet, aber ich glaub da werden sicher auch ein Haufen an Lizenzkosten dahinter stecken ...
Weil vom Model S wird z.b. nichts erwähnt
|
Drey
disconnected
|
vor allem funktioniert Radar bei Nebel, Rauch, Schnee, Regen, besser als "sehen" ... verstehe die Entscheidung auch nicht ... absolut. der tesla meckert ja schnell "schlechte wetterlage erkannt" oder so ähnlich und reduziert alles, was mit der kamera zu tun hat. Alles mitm Radar, zB ACC, funktioniert da noch sehr lange tadellos.
|
watercool
BYOB
|
sie wehren sich ja auch mit händen und füssen gegen einen regensensor... der regenwischer is zwar deutlich besser als es am anfang war, aber gegenüber einem auto mit regensensor ists immer noch weit weg.
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Reine costsaving measure. Der Regensensor kostet vermutlich um die 70cent, aber wenn man die bei x Autos einsparen kann is man halt bei economy of scale. Und nachdem Tesla ja ein „Softwareunternehmen“ ist, wollens so viel Hardwarecost wie möglich sparen.
|
Drey
disconnected
|
die regenwisch-automatik ist wahrlich brutal schlecht. da war mein BJ2008er BMW um Welten besser. ich konnte es gar nicht glauben, dass die da keinen regensensor drinnen haben.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Reine costsaving measure. Der Regensensor kostet vermutlich um die 70cent, aber wenn man die bei x Autos einsparen kann is man halt bei economy of scale. Und nachdem Tesla ja ein „Softwareunternehmen“ ist, wollens so viel Hardwarecost wie möglich sparen. Nicht nur "Softwareunternehmen" machen das. Auch bei traditionelleren Automobilherstellern werden (vernünftige) Hardware-Features gestrichen und durch Software-Algorithmen ersetzt, weil die Konstrukteure in Millicent kalkulieren müssen. Beispiel Ölstandssensorik bei einem deutschen Automobilhersteller: früher kapazitive Sensoren, die zwischen Öl/Schaum/Schlamm unterscheiden konnten und noch dazu die Ölqualität bezüglich Metallpartikel beurteilen konnten. Jetzt sind das Ultraschallsensoren die nur noch die Füllhöhe erkennen unabhängig vom Inhalt, die Ölqualität wird berechnet. Einsparung: 700 mct pro Motor.
|
XXL
insomnia
|
Macht halt über Marge dann ordentlich was aus ...
Ist halt dann nur blöd wenn man 20 Cent an einem Teil spart das man teuer über Rückrufe umbauen lassen muss (war das nicht bei VW der Fall? )
edit: Was mich da bei Tesla eher stört ist das die Autos dann irgendwann eine Wundertüte sind, also entweder du hast Glück und bekommst einen mit Radar, oder Pech und schon einen ohne, keine Generationen oder Facelifts die dir sofort sagen was du bekommst ...
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
„Agile Development“ nur halt bei Hardware in Autos . Nicht nur mir kommt da leider das speiben.
|