deleted060824
|
Die ersten 3er hatten auch gravierende Mängel. Das spielt sich schon ein. Early Adopter zu sein ist in dem Fall halt ein Risiko. Wenn das deutsche Werk mal läuft, sollte das kein Thema mehr sein.
|
Dreamforcer
New world Order
|
warum soll das in deutschland kein problem sein ? die lösungen werden nciht anderst sein und wenn der output nicht stimmt wird man auch dort öfter mal ein auge bei der qualität zudrücken, ich glaub nicht das viele fehler einfach übersehen wurden sondern es zählt einfach das zeug muss raus.
|
XXL
insomnia
|
Ich glaub die werden in Deutschland genau die gleichen Probleme haben, die Qualitätskontrolle ist Standortunabhängig ... Oder meinst weil da Deutsche die Autos zusammenschrauben ist das dann automatisch DEUTSCHE WERTARBEIT ... Ich mein es gibt viele die meinen deutsche Autokonzerne sind unflexibel, ja sind sie weil sie halt alles vorher planen und dann ausführen im Gegensatz zu Tesla die zuerst bauen und dann beim 200sten Auto vielleicht mal so weit sind
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Tesla ist kein Logistiker oder Autobauer (die 98% Logistiker sind) sondern eine Technologiefirma mit großer Marketingabteilung.
|
Dreamforcer
New world Order
|
das ist a blöde ausrede, die bauen die auto selbst ergo obligt ihne auch das qulitymanagement. pasta
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
das ist a blöde ausrede, die bauen die auto selbst ergo obligt ihne auch das qulitymanagement. pasta Die Leute kaufens trotzdem, warum sollten sie da Geld rein stecken? Mir gefallen die Tesla sehr gut (vorallem das Model S) und find sie von den Eckdaten her sehr gut. Aber genau aus den hier genannten Punkten sind die sehr früh wieder raus gefallen. Und das wo meine Auto meist 20 Jahre alte Japaner waren. Jetzt ists halt ein Hybrid geworden bis es passende Elektroauto gibt
|
deleted194629
gelöscht gemäß DSGVO
|
Ich glaub die werden in Deutschland genau die gleichen Probleme haben, die Qualitätskontrolle ist Standortunabhängig ...
Oder meinst weil da Deutsche die Autos zusammenschrauben ist das dann automatisch DEUTSCHE WERTARBEIT ...
Ich mein es gibt viele die meinen deutsche Autokonzerne sind unflexibel, ja sind sie weil sie halt alles vorher planen und dann ausführen im Gegensatz zu Tesla die zuerst bauen und dann beim 200sten Auto vielleicht mal so weit sind Jaja, tolle deutsche Wertarbeit... Mein Scheiss VW Caddy BJ 2014 sieht top aus, rostet aber schon anstellen die ungut sind... Jeder Franzose und Koreaner hält besser gegen Rost.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Jaja, tolle deutsche Wertarbeit... Mein Scheiss VW Caddy BJ 2014 sieht top aus, rostet aber schon anstellen die ungut sind... Jeder Franzose und Koreaner hält besser gegen Rost. Habs eh scho mal geschrieben. Mein Ex 2011er Passat hat auch 2014 schon gerostet (Motorhaube, Türfalze, Heckklappe). Exakt auf eine Leasingdauer ausgelegt.
|
deleted060824
|
Bearbeitet von deleted060824 am 24.06.2020, 18:47
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
das zweite video ist interessanter - das habe ich schon vor einigen tagen mal auf youtube gesehen wo ausgerechnet wird welche leistung hier dahinter stecken muss
|
Dreamforcer
New world Order
|
Neuwagen: Tesla in Qualitätsstudie auf letztem Platz - Golem.de250 Probleme pro 100 verkaufter Autos - das ist die Bilanz einer Qualitätsstudie zu Teslas Elektrofahrzeugen. Link: www.golem.de zumindest mal ein halbwegs objektiver vergleich
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Tesla erlaubte es in 15 US-Bundesstaaten nicht, die Besitzer zu befragen ...
naja aber das ist jetzt nicht "neues" das ist schon seit dem model S bekannt - wurde damals hingenommen weil der will-haben-faktor so groß war und man hier (auch berechtigt) das eine oder andere auge zugedrückt hatte weil es das erste modell des herstellers war
interessant wäre es wirklich zu verstehen woran das dann tatsächlich liegt ... gut die qualitätskontrolle kann verhindern dass die fehlerhaften modelle ausgeliefert werden aber wichtiger ist es wieviel schon im werk ausgesiebt wird ...
|
deleted194629
gelöscht gemäß DSGVO
|
Toyota ist ziemlich weit hinten, das wundert mich doch ziemlich.
Und komisch das trotz dieses Urteils Tesla Fahrer die treuesten Kunden sind :-D
|
watercool
BYOB
|
V.a. gibt ihn kaum wer wieder her.
|
Earthshaker
Here to stay
|
Ist doch relativ einfach. Bei Mängeln am Neufahrzeug kann man direkt nachbessern lassen. Ist zwar ärgerlich aber danach sind die Tesla Karren wohl sehr zuverlässig. Do gibts hoit kane Steuerkettn
|