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S: Anfänger - Bike

Innovaset 08.04.2008 - 14:49 3237 24
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t0xic-

Little Overclocker
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ich hab a cbf600s und bin extrem zufrieden .... wobei ich halt auch überhaupt ned auf supermoto-ähnliches zeug steh ...

ich seh grad 2,5k .. ok des wird schwierig ....

ich würd gleich mehr ausgebn .... kauf dir glei eins des dir daugt ....

zb ich hab für meins 4,5k gezahlt .. hab aber auch zb abs ... was ich unbedingt wollt, weil ich doch viel in der stadt fahr und auch anfänger bin/war ;)

ich habs halt selbst gsehn .... zerst wollt ich nur ein moped für die stadt ... dann hab ich mir eine 125er gekauft und dann wollt ich mir ein "anfängerbike" kaufen .... möglichst billig usw. .... ich bin froh, dass ich mich gleich für ein "gscheites" entschieden hab und ned zb eine cb500 ... weil nach 1jahr würd ich die wieder verkaufen müssen und mir was neue zulegen. mit den 600ccm die ich jetz hab bin ich recht zufrieden, eine 1000er dafür hab ich kein geld(auch ned in absehbarere zeit) und wenn ich eine 500er hätt würd ich mir nur in den ***** beissn ...

hornet zb ist wirklich super .... und doch recht billig zu bekommen ...

aber noch eins - was du ned vergessen solltest: motorrad ist nur der anfang vom geldausgeben ... du brauchst dann noch an gscheiden helm(sonst pfeifts), bekleidung und die anmeldung kostet ja auch gleich 200e ... versicherung noch dazu ... also überleg dir das vorher, denn ohne gscheidem equipment ist auch deppad.

also: besser du sparst noch a bisl und kaufst dir dann was gscheides - zwischenlösungen bringen nix und kosten nur mehr geld.

sk/\r

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Zitat von t0xic-
...
ich würd gleich mehr ausgebn ....

lol. kein wunder, dass die privatinsolvenzen in österreich stetig steigen...

zur empfehlung. wie immer schwierig und kommt sehr auf die person an. ich glaube mich zu erinnern das der threadstarter in einem anderen thread mal eine zx6r erwähnt hat.

als einstiegsbike genauso zu empfehlen wie jedes andere imho. vorausgesetzt das hirn fährt immer mit.

da es aber supermoto/enduro like sein soll (ne richtige supermoto die auch vom zustand brauchbar sein soll, wirst um das geld trotzdem schwer bekommen):
tdm850
tdm850
xj 600
xtz supertenere
kle500

was gemeines zum schluss: ich kombiniere "2500€" mit "supermoto" und "diesem kilometerstand" und sage das wird nichts. da brauchst schon ein ordentliches maserl. ;)

edit: weil ichs grad im zweiten post von dir lese. bandit-like. im ersten post noch rc-8 ftw? was nun. :confused:
außerdem duke geil, aber keine supermoto. lol?
Bearbeitet von sk/\r am 09.04.2008, 18:59

deleted5875454

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Zitat von sk/\r
edit: weil ichs grad im zweiten post von dir lese. bandit-like. im ersten post noch rc-8 ftw? was nun. :confused:
außerdem duke geil, aber keine supermoto. lol?

also zwischen der 690er duke / supermoto is für mich schon "viel" unterschied ;>

bin auch ned wirklich der motorrad kenner, aber so "motorcross-stil" gefällt ma absolut ned...

sk/\r

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sogut wie alles mit 1 zylinder, ~150kg, und kurven "schnittig" fahren ist eine supermoto. :p
eine duke also serwohl, eine superduke und rc8 hingegen zB auf keinen fall. anyway.

motocross-stil also eher ned. fallen die oben geposteten auch unter die kategorie motocross für dich?

Obermotz

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Supermoto is sehr lustig und keinesfalls was langsames wenns das glaubst! Außerdem ist der Sound unschlagbar und nicht zu vergleichen mit ner 600er Vierzylinder (also Joghurtbecher und Konsorten).
Wennst bei ner Vierzylindermaschine nen gscheiten Sound willst (Drehzahl) musst eh bei 900 aufwärts schauen.

ike

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kann dir nur von einer kle abraten, der reihenzweizylinder is sowos von ein langweiliger motor. außerdem ... :ugly:

Zitat von s/\ar
lol. kein wunder, dass die privatinsolvenzen in österreich stetig steigen...

naja - ein bisschen hirn einschalten wird man schon noch verlangen dürfen. selbst vom durchschnittlichen .at - bürger, und wir oc.atler sind ja da noch höher einzustufen :D

mein tip gleich mehr auszugeben war einfach darin begründet dass man mit einem "naja, geht so" bike nicht wirklich glücklich wird - die erfahrung hab zumindest ich gemacht.

und wemma sich des radl kaum daleistn kann, equip und sprit noch gar nicht mitgerechnet hat ... dann sollte man es gleich bleiben lassen.

deleted5875454

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Zitat von Obermotz
Supermoto is sehr lustig und keinesfalls was langsames wenns das glaubst! Außerdem ist der Sound unschlagbar und nicht zu vergleichen mit ner 600er Vierzylinder (also Joghurtbecher und Konsorten).
Wennst bei ner Vierzylindermaschine nen gscheiten Sound willst (Drehzahl) musst eh bei 900 aufwärts schauen.

glaub ja ned das langsam is und keinen spaß macht, aber i mag kein motorrad fahren das ma ned so halbwegs gefällt ;>

sk/\r

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Zitat von Obermotz
Supermoto is sehr lustig und keinesfalls was langsames wenns das glaubst! Außerdem ist der Sound unschlagbar und nicht zu vergleichen mit ner 600er Vierzylinder (also Joghurtbecher und Konsorten).
Wennst bei ner Vierzylindermaschine nen gscheiten Sound willst (Drehzahl) musst eh bei 900 aufwärts schauen.

160-180 vmax sind etwas nujo. außerdem klopft da der eine zylinder e schon mehr grauslich als sonst was. die dukes und lc4's kannst zudem - vom sound her - mit den serientöpfen gleich kübeln. hören sich doch schlimmer an als irgendwelche 50ccm³ gatschhupfer. ;)

von akrapovic, micron und co hast du schon gehört? die zx6r von einem spezl ist mit micron anlage teilweise lauter/brummt mehr, als die zx9r (iirc eine boss anlage) von einem anderen spezl.
nur im serienzustand (aber wer hat bitte den serientopf drauf) fehlt es den kleinen etwas an "tiefe". :)
Bearbeitet von sk/\r am 10.04.2008, 12:47

ike

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was bitte bringt dir mehr v-max?! außer bußgeld, asphaltausschlag deluxe und schlimmeres?!

a eintopf hört sich aber schon a welten besser an als des geschnurre von einem 4-zylinder. vor allem wenna prackt! :D

sk/\r

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Zitat von ike
was bitte bringt dir mehr v-max?! außer bußgeld, asphaltausschlag deluxe und schlimmeres?!

a eintopf hört sich aber schon a welten besser an als des geschnurre von einem 4-zylinder. vor allem wenna prackt! :D

was bringt dir überhaupt ein moped mit mehr als 50ps? beschleunigung sollte reichen und man darf außerorts (außer bahn) e nicht schneller fahren als 100.
außerdem reissts dich bei 130 e schon her auf einer supermoto das kein fahrspaß mehr aufkommt.
hint: asphaltausschlag bekommt man auch nur, wenns einen schmeisst. da kann man sogar noch schneller fahren solangst dich nicht niederlegst. ;)

über den spruch kann man auch endlos diskutieren. zugegeben: im vorbeifahren (also unmittelbare nähe) kann nichts einer einzylinder nach. hört sich einfach brachial und wild an.
wenn ich aber höre wie sich diese einzylinder dann den "berg" bei uns raufquält mit tempo 100-130 und ich hör das über eine distanz von 200-300m luftlinie wird mir ganz anders... ;) :D
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