quilty
Ich schau nur
|
Zak Brown hat glaub ich grad einen Schlaganfall mit den beiden RB (ehemals AlphaTauri/Toro Rosso) in den Top 4.
Bearbeitet von quilty am 29.02.2024, 14:03
|
xtrm
social assassin
|
Mal abgesehen davon, dass sie wegen den weichen Reifen so weit vorne waren, ist es natürlich absolute Wettbewerbsverzerrung, zwei Teams vom selben Konzern in einer Liga zu haben.
|
shad
und des is des
|
is scho ewig ein "ausbildungs" team von RB warum sich jetzt so darüber aufregen? letztes jahr z.b. wars jedem ziemlich wurscht weils eh ka "gefahr" von denen gab
über Haas jammert ja auch keiner und die kaufen alles was geht von Ferrari, da is das "junior" team von RB a andere liga
aber wie gut oder schlecht die teams sind sieht man eh erst am ende von T2 bzw. nach der quali
|
xtrm
social assassin
|
Es war schon immer eine Frechheit, mittlerweile greifen es halt einfach Leute auf, deren Stimme Relevanz hat.
|
shad
und des is des
|
nah die greifen es nur auf wenn sie eine gefahr wittern, wenns wie Haas rumkrebsen würden würd keiner etwas sagen
aber das war eh scho immer so
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
is scho ewig ein "ausbildungs" team von RB warum sich jetzt so darüber aufregen? letztes jahr z.b. wars jedem ziemlich wurscht weils eh ka "gefahr" von denen gab Letztes Jahr hat Alpha Tauri in den letzten Rennen fast alle seine Punkte geholt und ist an 2 Teams vorbeigezogen. Denen war das garnicht wurscht. Also man hat ja gesehen was letzte Saison passiert ist als man dem Tochterteam die Achskonstruktion geschenkt hat. Technisch gab es immer eine respektable Trennung dieser Autos und das ist erst jetzt vorbei. Man ist ja mittlerweile auch schon in Milton Keynes eingezogen und soll auf Befehl Horners nicht mehr so viel selber entwickeln. Und die Geschichte ist uralt. Also von wegen früher hat sich keiner aufgeregt. DM hat ja damals sogar das Indianerehrenwort abgeben müssen, dass Torro Rosso eh nicht zu stark wird. Und dann hat der Vettel in dem Auto für Furore gesorgt und zackzack gabs neue Regeln die das verhindern sollten Wird halt die F1 nicht unbedingt attraktiver machen, wenn Platz 1-4 von Red Bull belegt werden kann denk ich. Der größte Unterhaltungswert wäre in so einem Szenario für mich eigentlich nur noch, ob der zweite RB Fahrer sich die Juniors vom Leib halten kann bzw wann der nächste interne Cockpitwechsel passiert. Realistisch betrachtet werden die Juniors vermutlich sogar taktische Opfer erbringen müssen für die großen Bullen sofern es die Position hergibt. Also ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass da in Zukunft wieder eine Regel kommt, damit man gewisse Teile nicht mehr weitergeben darf und der erste Herausforderer für Red Bull nicht Red Bull heißen kann. nah die greifen es nur auf wenn sie eine gefahr wittern, wenns wie Haas rumkrebsen würden würd keiner etwas sagen Bei Haas gabs auch große Kritik daran, was man sich alles von anderen Teams zusammenkaufen kann.
|
xtrm
social assassin
|
Es ist Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten, fertig, da braucht man nicht drum herumreden. Nicht einmal im korrupten Fußball ist das drin, dass zwei Teams vom selben Konzern in einer Liga spielen. Da regen sich ja schon viele drüber auf, dass die zweiten Teams von den Großclubs in der 2. bzw. in Deutschland in der 3. Liga spielen dürfen.
|
shad
und des is des
|
@ WM danke du bestätigst ja nur meine aussage, die aufregung kam erst als sie gut punkte machten aber das mim Horner stimmt keine frage es sollt halt scho a "selbständiges" team sein, gibt aber schlimmere jo aber die kritik bei Haas war eher kurz bzw. a laues lüfterl da sie eh nix reisen, bei AM z.b. war das a ganz anderes kaliber weil die halt regelmäßig in den punkten wahren (wahr ja über monate ein großes thema) edit: das mit den 2 teams hätten andere "großteams" sicher auch gern nur haben sie ihre chance halt verpasst
Bearbeitet von shad am 29.02.2024, 15:50
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
@ WM danke du bestätigst ja nur meine aussage, die aufregung kam erst als sie gut punkte machten Du meinst sicher: "erst, seit es sich negativ auf den sportlichen Wettkampf auswirkt" Wie man da kein Problem erkennen kann ist mir wirklich schleierhaft. Und dann auch noch in Aussicht stellen, dass andere das gleiche machen sollen. Wer schaut sich das dann noch an bitte? edit: das mit den 2 teams hätten andere "großteams" sicher auch gern nur haben sie ihre chance halt verpasst RB war damals noch weit weg von einem Großteam und hat Zusagen gemacht. Minardi kaufen und dann mit copy/pase zu einem trojanischen Pferd machen ist jetzt nicht die große Meisterleistung, auf die Zuschauer gewartet haben. Dem DM war halt der sportliche Wettkampf in Wahrheit schon immer völlig egal, auch wenn man ihn gerne dafür ehrt.
|
shad
und des is des
|
leut haben 7 jahre mercedes WM titel überlebt und geschaut
ich erkenns halt nicht weil das junior team keine rolle spielt im WM kampf und eins muss ma halt auch sagen das sie sehr gute fahrer hervorgebracht haben, andere teams haben da nicht so viel glück mit weltmeistern bzw. "guten" fahrern die sich halten
ich mein was hat mercedes? russel, ferrari hat leclerc und was hat rb an fahrern gefördert? vettel,verstapen,sainz,ricciardo? albon is auch mMn ein guter fahrer
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
leut haben 7 jahre mercedes WM titel überlebt und geschaut Und das hat den Quoten immens geschadet wie wir wissen. Die Fahrerdiskussion hat damit imo überhaupt nichts damit zu tun, aber natürlich könnte man jetzt erwähnen wie Hamilton seit 1998 über das McLaren-Mercedes Young Driver Programm zu Mercedes gelotst wurde und dass so ein Fahrer natürlich erst mal sehr lange 50% der verfügbaren Cockpits blockiert. Dass ich das in dem Zusammenhang überhaupt als Argument erwidern muss ist schon hochgradig seltsam, weil das wirst du als Fan ja wohl nicht vergessen haben wie sich die Karriere dieser Legende so entwickelt hat oder? Einen Andrea Kimi Antonelli sollte man als Enthusiast auch auf der Rechnung haben. Ich hoffe er darf direkt das Hamilton Cockpit übernehmen. Und wieviele Fahrer soll man deiner Meinung nach hervorbringen, wenn man als Team 2 Cockpits hat? Man könnte anders auch argumentieren: Red Bull hat viele Talente verheizt und verhält sich wie ein Talente-Messi(bisserl wie beim Fußball).
|
shad
und des is des
|
stimmt da hamilton war auch dabei xD aber war der ned mclaren only zu beginn? ich weiß es wirklich ned
naja das mim talente verheizt is halt so ne sache, die F1 is halt ka spielplatz da "überleben" halt nur die egoisten bzw. schnellen
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Was ich mich erinner hat der Haug immer ein Aug auf ihn gehabt (sorry) und das war während der ~20 Jahre McLaren Mercedes Partnerschaft.
Aber grad beim von dir favorisierten Albon sieht man ja, dass es RB auch übertreibt. Wird mitten in er Saison ins Auto gesetzt(was sicher supergschissen ist) und dann muss er am Ende der Saison den Platz für einen Älteren hergeben, der nichtmal irgendwie am Red Bull Junior Programm angestreift ist(was ja auch kritisiert wurde, weil wozu dann der immense Aufwand?).
Ich finde aber das kann keine Ausrede dafür sein, wenn der RB Klon jetzt da vorne mitfährt. Die alten Weltmeister sind ja meistens auch über die Vorgängerserien der Formel 2 und 3 hervorgegangen und ich sehe da wirklich nicht die Notwendigkeit für ein Farming-Team.
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Einen Andrea Kimi Antonelli sollte man als Enthusiast auch auf der Rechnung haben. Ich hoffe er darf direkt das Hamilton Cockpit übernehmen. Ich dachte, daß das Cockpit 2025 instant an Mick Schumacher geht, so wie er von Toto immer über den grünen Klee gelobt wurde.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
facebookAnscheinend haben hunderte Journalisten ein googledrive mit dem Belastungsmaterial bekommen.
|