Weinzo
Become like water
|
Franco Colapinto könnt's auch werden
|
eeK!
ieS Virtual Gaming
|
afaik war ja das sogar mal was, wo die FIA bzw. Liberty Media Perez "gerettet" haben, wo sogar Horner ihm schon vor die Tür setzen wollte. Aber Zwecks Werbung etc. durfte er bleiben.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Bei Perez ist halt sehr schade, dass schlechte Form und Pech so Hand in Hand gehen, sonst würde er schon seine Punkte einsammeln und die dürften vielleicht auch vertraglich entscheiden ob er bleiben kann oder nicht. Aber wenn man von FR-SO ihm ein Auto hinstellt, das nicht gscheit bremst, dann tauch ich auch langsam in den Verschwörungskaninchenbau ab. Bei der Nachbesetzung hol ich mir auch schon vorsorglich Popcorn, denn da werden wieder die verschiedenen Lager mit sehr unterschiedlichen Interessen gegeneinander auftreten Red Bull ist echt ein extrem toxisches Team(natürlich ist anderswo auch kein Kindergeburtstag).
|
xtrm
social assassin
|
Sie nutzen Perez halt auch regemäßig als Versuchskaninchen für Verstappen. Und Mercedes bumst Hamilton auch regelmäßig seitdem er die zwei Rennen gewonnen hat, danach haben sie relativ deutlich viele Ressourcen auf Russell geschoben.
|
Master99
verträumter realist
|
viel spekulation bei euch beiden oder? was für nen vorteil hätte das team absichtlich einen fahrer zu benachteiligen?
verstappen jammert ja auch dauernd übers auto, russel hin und wieder auch, aber das ist wohl mehr ne charaktersache das er nicht gleich so rumschimpft.
|
xtrm
social assassin
|
Man kann halt mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen oder auch nicht. Was für einen Vorteil es hat, den besseren Fahrer zu bevorzugen? Hm, lass mich mal nachdenken... oder noch besser - du denkst nach! Was für einen Vorteil es hat, den Fahrer zu bevorzugen, der nächstes Jahr noch beim Team ist? Liegt wohl auch sehr auf der Hand, oder? Da wird nichts mehr investiert in einen Fahrer, der nächstes Jahr nicht mehr da ist und in der Weltmeisterschaft ist Mercedes sowieso einzementiert auf dem vierten Platz. Die wollen Russell vorne sehen, damit sie sagen können, dass eh der bessere Fahrer geblieben ist.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
Die wollen Russell vorne sehen, damit sie sagen können, dass eh der bessere Fahrer geblieben ist. ma kann sich eh viel einreden wenn der tag lang is, aber so was glaubt dir halt keiner
|
quilty
Ich schau nur
|
Gibt ja auch einige Podcast-Interviews von z.B. Mechanikern bei RBR, die ganz klar sagen, dass sogar mehr Zeit dafür aufgewendet wurde, dass auch PER das Auto fahren kann, als irgendwas speziell für VER zu machen. Die Autoentwicklung geht immer nur in eine Richtung, jene, um das theoretisch schnellste Auto zu haben. Das dies dann manchmal nicht vom Fahrer in der Praxis umgesetzt werden kann, macht dann den Unterschied zwischen einem Weltmeister und einem Nasenbohrer aus.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
was für nen vorteil hätte das team absichtlich einen fahrer zu benachteiligen? Das ergibt sich ganz von selbst. Du hast X Ressourcen, wem gibts du mehr? Was passiert, wenn du einen nicht bevorzugst(Jos steht vor der Tür )? Im Qualifying kannst du mit dem zweiten Fahrer wertvolle Daten sammeln um das Ergebnis deines ersten Fahrers zu verbessern, also machst du das. Der zweite Fahrer hat ein schlechtes Standing und lässt es über sich ergehen bis ihm einmal der Kragen platzt(absichtlich verursachter Dreher in Monaco). Aber gleich danach ist er wieder ein braver zweiter Fahrer. Der Papa vom zweiten Fahrer läuft auch herum und lobt frohlockend wie toll das Team nicht zu ihnen ist, um bloß nicht anzuecken. Also da gibts ein deutliches Gefälle. Aber natürlich ist die vermurkste Bremsenabstimmung nicht zwangsläufig absichtlich herbeigeführt worden, sondern wird nachvollziehbare Gründe haben. Das ist sicher auch Pech. Aber andererseits sehr ungewöhnlich, weil RB kein Kasperlteam ist und sowas lösen können sollte.
|
Master99
verträumter realist
|
ageh bitte… was isn das für eine volkschüler-argumentation? das passt in eine krone kolumne aber nicht hier her.
glaubst du red bull will gerne jedes wochenende das thema perez wieder diskutieren müssen, intern als auch in den medien?
und ich versteh wenn man den max nicht mag, aber der hat oft genug bewiesen das er keine sonderbehandlung braucht um seinen teamkollegen alt aus sehen zu lassen.
mal ein upgrade später usw. lass ich mir einreden, aber aktiv einen fahrer benachteiligen is einfach nur dumm. und die großen teams haben auch genug ressourcen dass es wenig sinn macht sich nur auf ein auto zu konzentrieren.
außerdem wie soll der benachteiligte ein guter testpilot für setup- oder teile tests sein wenn sein auto ansich kompromitiert ist und man demnach gar nicht feststellen könnte? gleiches mit upgrades testen…. ach warte, die werden ja zurück gehalten… siehst du wie sich die katze in den schwanz beist?
Bearbeitet von Master99 am 04.11.2024, 21:15
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
außerdem wie soll der benachteiligte ein guter testpilot für setup- oder teile tests sein wenn sein auto ansich kompromitiert ist und man demnach gar nicht feststellen könnte? Hast du überhaupt ein Qualifying in den letzten 2 Jahren verfolgt?
|
Master99
verträumter realist
|
Hast du überhaupt ein Qualifying in den letzten 2 Jahren verfolgt? ja die meisten. aber nicht auf dem verschwörungstheorie-sender…. (wobei ich schon auch servus tv gesehen habe hehe) welche daten soll perez in der qualy für max sammeln wenn er regelmäßig in q1 raus fällt? ein top6 startplatz würde auch max helfen das er nich immer einzelkämpfer sein muss vorne. selbiges argument gilt bei ham und russel. das schadet doch dem team und somit fahrer no1 im team viel mehr wenn der zweite fahrer immer so struggelt und nur hinten rumgurkt.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Perez ist jetzt auch am absoluten Tiefpunkt und das war nicht immer so bei RB. Als Max mal etwas Pech hatte erlebte Perez geradezu ein Hoch(das ihm vielleicht nicht gut getan hat ). Damals hat er die Erwartungen besser erfüllen können und die sind ja beim zweiten Fahrer nicht so ohne: Du sollst fix den 2. Platz holen, auch wenn man dich als Prellbock einsetzt, und immer brav als erster zB Reifen X testen und damit das Risiko einer schlechteren Strategie auf dich nehmen. Und sobald die Strecke im Qualifying feucht ist darf Perez raus um mal zu testen, weil anscheinend reichts ja noch nicht, dass man noch ein Subunternehmen auf der Strecke hat Die ganzen Qualifying Hoppalas die aufs Team zurückgehen würde ein Max oder Jos niemals akzeptieren, also zB wie damals in Zandvoort wo man ihn angesichts des Verkehrs zu spät rausgeschickt hat und er dadurch im Q1 nicht mehr anschreiben konnte. Aber Perez erträgt das brav, Papa Perez grinst übers ganze Gesicht "bestes Team bestes Team alles super!" ... stellt euch vor, wenn das Team von Lambiase sowas verbockt Da kannst mit der Lupe nach so wohlwollenden Aussagen suchen gehen. Unterm Strich passt Perez für mich einfach nicht ins RB Team. Der würde bei Williams oder so viel befreiter fahren können. Dass er nicht die Qualität von Max hat brauchen wir nicht diskutieren, aber das hat hier auch keiner behauptet. Big Thumbsup für diese sehr dringend notwendige Klarstellung jedoch.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Unabhängig von Personen: den Herstellern/Rennställen gehts seitdem ich das verfolge um die Hersteller-WM.
Gegenprobe: darum hat z.B. früher auch ein Berger so viel abgegriffen.
=> die schaden sich selber wenn nur einer Punkte einfährt.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
=> die schaden sich selber wenn nur einer Punkte einfährt. Die Schaden sich auch mit internen Machtkämpfen. Trotzdem machen sie interne Machtkämpfe Für uns Außenstehende natürlich spannende Unterhaltung wenn jetzt mehrere Gruppen um Perez Cockpit kämpfen.
|