xtrm
social assassin
|
Dazu benötigt es aber keine Glaskugel .
|
Dreamforcer
New world Order
|
|
semteX
Risen from the banned
|
sehr geil, sehr schön.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ein Jahr plus Option, das hätte er bei Mercedes denke ich auch bekommen können . Sieht im Moment nicht nach einem tollen Deal aus. Bei Mercedes hat er dann ständig den Toto neben sich stehen: "Gö weißt eh, ich haben den Antonelli auch noch" während Mercedes alles tut um den Max zu holen. Toto hat den Källenius ja schon so weit, dass sie dem Max alles zahlen was er will. Das ist ein richtiger Schleudersitz im Mercedes. Bei Williams hat er eine extrem flauschige Umgebung, da wird er aufblühen. Und sein Vertrag wird schon alle Türchen beinhalten um zu einem Top Cockpit wechseln zu können. Das ist kein schlechter Schachzug angesichts der restlichen Optionen.
|
xtrm
social assassin
|
Bei Mercedes hat er dann ständig den Toto neben sich stehen: "Gö weißt eh, ich haben den Antonelli auch noch" während Mercedes alles tut um den Max zu holen. Toto hat den Källenius ja schon so weit, dass sie dem Max alles zahlen was er will. Das ist ein richtiger Schleudersitz im Mercedes. Mal abgesehen davon, dass Red Bull diejenigen sind, die als Schleudersitz-Team bekannt sind, und es klar ist, dass Toto alles machen muss, um den bestmöglicen Fahrer zu holen (auch wenn ich mir Max bei Mercedes nicht vorstellen kann), halte ich es für eine sehr gewagte Aussage, Mercedes als Schleudersitz zu bezeichnen, denn es gibt genau null Anzeichen dafür und auch null Erfahrungswerte diesbezüglich. Mercedes war immer ein sehr beständiges Team, wo Fahrer lange waren und auch nie während der Saison rausgeworfen wurden. Deine Behauptungen haben keinerlei faktenbasierte Grundlage.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Was mal war ist doch völlig unerheblich in der Betrachtung.
Mercedes möchte ihm höchstens 1 Jahr Vertrag geben. Man liebäugelt mit Antonelli. Man möchte Max holen und während das natürlich jedes Team möchte, dürfte es bei Mercedes eben auch schon tatsächlich getätigte Schritte gegeben haben.
Sainz hat bei Williams mehr Sicherheit als bei Mercedes und wird sich deswegen für Williams entschieden haben.
|
xtrm
social assassin
|
Was einmal war ist nicht unerheblich, denn es sagt viel darüber aus, wie ein Team vorgeht. Sainz hat auch bei Williams nur 1 Jahr + Option bekommen, die vorhandenen Optionen sind uns nicht im Detail bekannt. Mercedes hätte Sainz ein Jahr gegeben und wenn es gut gelaufen wäre vielleicht ein weiteres und hätte Antonelli bei Williams lernen lassen können, so wie sie es mit Russell auch gemacht haben. Das einzige, was Sainz bei Williams ziemlich sicher hat, ist ein Jahr lang hinterher fahren, denn Williams kann es sich definitiv nicht leisten, auch für 2025 noch alles in das Auto zu stecken, welches im Jahr darauf durch ein anderes Reglement abgelöst wird. Was 2026 dann ist, weiß im Moment eh niemand.
|
Skatan
peace among worlds!
|
Im Optimalfall erweist sich Kimi Antonelli als der "neue" Max und man braucht den "alten" inkl. Vater und evt. Helmut Marko nicht zu Mercedes holen
|
semteX
Risen from the banned
|
Im Optimalfall erweist sich Kimi Antonelli als der "neue" Max und man braucht den "alten" inkl. Vater und evt. Helmut Marko nicht zu Mercedes holen das sind halt ziemlich viele wetten auf die zukunft
|
xtrm
social assassin
|
Und Mercedes bereut es noch heute, dass man Max keinen F1-Sitz geben konnte, im Gegensatz zu Red Bull, welches zwei Teams in der selben Liga hat . Es ist völlig irrelevant, wie dieses Konstrukt vor 20 Jahren zustande kam, es muss endlich aufgelöst werden.
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Was einmal war ist nicht unerheblich, denn es sagt viel darüber aus, wie ein Team vorgeht. Sainz hat auch bei Williams nur 1 Jahr + Option bekommen, die vorhandenen Optionen sind uns nicht im Detail bekannt. War es wirklich so, oder wollte Sainz nicht länger bei Williams? Williams hat sonst eher das Problem derzeit, dass sich Fahrer nicht an ein langsames Team binden wollen (abgesehen von Albon).
|
xtrm
social assassin
|
Es wurde ja übermittelt, dass er für 1 Jahr plus Option unterschrieben hat. Warum, wieso, usw., da müsste man wohl ihn und/oder Williams fragen. Meine Aussage war, dass er das bei Mercedes wohl auch bekommen hätte.
|
Weinzo
Become like water
|
Und Mercedes bereut es noch heute, dass man Max keinen F1-Sitz geben konnte, im Gegensatz zu Red Bull, welches zwei Teams in der selben Liga hat . Es ist völlig irrelevant, wie dieses Konstrukt vor 20 Jahren zustande kam, es muss endlich aufgelöst werden. Ich bin jetzt nicht der Red Bull Fan, aber mir ist das Schwester-Team egal. Nicht egal wär's mir, wenn die fast so gut performen würden, was sie ja noch nie getan haben und der Standort in Faenza fungiert ja eh recht eigenständig, glaub ich - und ja, werden schon viele Synergien haben, aber andere Teams haben die ja zum Teil auch, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Viel schlimmer würd ich es finden, wenn irgendwann nur noch 3-4 Rennställe da wären, ähnlich DTM, wo dann halt die Lackierung geändert wird und schon hast ein neues Team.....überzeichnet formuliert.
|
Skatan
peace among worlds!
|
Nicht egal wär's mir, wenn die fast so gut performen würden, was sie ja noch nie getan haben Vielleicht performen die ja auch gerade deshalb nicht so gut, weil dort tlw fürs 1er Team mitentwickelt wird damit die ja nicht über den Cost Cap kommen? Natürlich - schwere Unterstellung meinerseits. Ich wäre aber auch dafür, dass es das nicht geben darf!
|
xtrm
social assassin
|
Ich versteh nicht, warum immer nur über die Autos und nie über die Fahrer geredet wird. Red Bull hat einfach den doppelten Fahrerpool in der F1 und kann die Fahrer beliebig hin und her schieben, was sie auch immer schon gemacht haben! Das ist absolut verrückt und ein brutaler Wettbewerbsvorteil. Jedes andere Team muss überlegen, kratzen, beißen, um die bestmögliche oder überhaupt mögliche Fahrerpaarung zu haben, Red Bull hat einfach direkt einmal vier F1-Fahrer zur Auswahl.
|