BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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Ich meine mich zu erinnern Wurz hat vor Ewigkeiten mal gesagt „Das Vergehen ist unabhängig vom Ausgang zu bewerten“.
Ich übertreibe jetzt, aber: Gleiche Szene, Piastri überschlägt es und er stirbt. Kriegt Hamilton dann einen lifetime ban? Nein.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Najo, bissl Kontakt ist Racing, dem Gegner das Rennen zamhaun und mit fast keinen Konsequenzen davonkommen is was anderes Bissl Kontakt reicht dafür jedoch bereits aus bei diesen Autos und den Frontflügeln.
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Dargor
Shadowlord
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In dem Fall war das aber nicht "forcing someone off the track" oder "Reifen berühren", sondern das "Seitenblech" wegradieren dirch unnötiges Fahrmanöver
Natürlich unabhängig vom Ausgang, aber warum hat Seitenkasten zerstören nicht mehr Strafe verdient als leuchtere Vergehen?
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Weils als "Causing a Collision" bewertet wird. Es ist ja die gleiche Aktion, die zu sehr unterschiedlichen Folgen führen kann. Bestraft wird eben die Aktion.
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dosen
Here to stay
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Ich finde man sollte den Ausgang des Unfalles in die Bestrafung des Unfallverursachers einbeziehen.
Wenn Verstappen in der ersten Kurve beide Ferraris rauskickt und mit +10 Sekunden trotzdem zum Sieg fahren würde wärs auch nicht Fair. Da wäre eine Durchfahrtsstrafe oder Stop&Go innerhalb von 3 Runden schon gerechter.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Und wenn er dann trotzdem gewinnt? Dreht man ihm dann 2 Zylinder ab, bis er endlich genug Buße getan hat und Gerechtigkeit hergestellt wurde? Für 2 Ferraris rauskicken gäbs auch nur 5 Sekunden wenn er es geschickt anstellt btw Ich finde derzeit sind sich alle der Regeln bewusst und es geht auch durch die hohe Qualität im Feld sehr selten etwas daneben. Die Diskussion wird dementsprechend auch nur im ganz kleinen Kreis geführt.
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dosen
Here to stay
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Und wenn er dann trotzdem gewinnt? Dreht man ihm dann 2 Zylinder ab, bis er endlich genug Buße getan hat und Gerechtigkeit hergestellt wurde? Dann war der Bösewicht sehr gut, aber die Strafe steht im Verhältnis zur Tat. Mir geht es nur darum das die Strafen ein wenig zu lasch sind. Die Top 2-3 Teams wissen sowieso das sie den Vorsprung wieder rausfahren. Dadurch kann man mehr Risiko eingehen ohne (imho) Konsequenzen zu spüren.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Mir geht es nur darum das die Strafen ein wenig zu lasch sind. Die Top 2-3 Teams wissen sowieso das sie den Vorsprung wieder rausfahren. Dadurch kann man mehr Risiko eingehen ohne (imho) Konsequenzen zu spüren. Bei jeder Kollision kann man auch selbst Schaden am Flügel nehmen. Dann sind deutlich über 20 Sekunden + 5 Sekunden Strafe drin durch einen notwendigen Stopp. Oder man ramponiert sich den Seitenkasten und kann gleich aufgeben. Tyre Puncture ist auch eher unlustig. Ich erkenne kein Muster wo die Topteams Strafen oder Beschädigungen so gerne in Kauf nehmen und die schwächeren Autos unlauter von der Strecke mobben wie es hier skizziert wird. Die drohenden Konsequenzen sind jedenfalls gewaltig und ich hätte nicht gesehen wie ein Hamilton in diesem Rennen mit so sehr notwendigem Reifenmanagement einen Flügeltausch mit Strafe wieder mit Leichtigkeit reingefahren hätte. Ich würds ja verstehen, wenn das Rowdietum von ganz früher wieder Einzug hält. Aber tatsächlich legts keiner darauf an. Also ohne Anlass jetzt die Strafen zu verdoppeln finde ich übertrieben. Und ob die herbeigesehnte Gerechtigkeit dadurch Einzug hält bezweifle ich sehr stark.
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schichtleiter
Addicted
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Ich finde es gibt viel zu wenige crashes im Vergleich zu früher, direkt fad
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Skatan
peace among worlds!
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Ich erkenne kein Muster wo die Topteams Strafen oder Beschädigungen so gerne in Kauf nehmen und die schwächeren Autos unlauter von der Strecke mobben wie es hier skizziert wird. ganz im gegenteil, als topteam bleibst du eher hinten und riskierst nichts, weilst es normal eh ein paar möglichkeiten später locker schaffst. in dem aktuellen fall waren die autos halt ca gleichschnell, nur hamilton noch auf besseren reifen, da war der "need" möglichst schnell vorbei zu kommen natürlich größer
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schichtleiter
Addicted
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Als Fahrer eines Mittel-/Unterklasseteams sollte man halt auch die Intelligenz haben zu wissen das es relativ wenig bringt gegen eins der Top3-4 Teams mit frischen Reifen voll reinzuhalten. Ist natürlich dein gutes Recht, aber Risk/Reward stimmt einfach nicht. Bestenfalls hätte Piastri Ham halt noch ein paar Runden hinter sich halten können, und dem das Rennen a bisserl versauen/schwerer machen, aber das er bis zum Schluss vorne geblieben wäre war doch eh nie eine Möglichkeit. Play stupid games, win stupid prizes.
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stevke
in the bin
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McLaren würde ich aktuell auch in die Top 3-4 Teams zählen, je nach Strecke aktuell. Und reingehalten hat Piastri an der Stelle auch nicht. So hat halt Hamilton dem Piastri das Rennen versaut, sieht übrigens auch Hamilton so, da er sich danach gleich entschuldigt hat. Laut Interviews haben auch beide den Vorfall abgehakt.
Jenachdem wann eine Strafe ausgesprochen wird hat die halt mehr oder weniger Auswirkung auf das Ergebnis, aber eine Häufung an Strafen seh ich jetzt nicht, so Kleinigkeiten passieren inmer wieder mal.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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denke schichtleiter meint eher, dass Piastri auch kampflos das Überholen akzeptieren hätte können und das klüger gewesen wäre, zB auch an einer anderen Stelle aber da reden wir von einem hoffnungsvollen Rookie, der natürlich zeigen will was er gegen den Altmeister zu leisten imstande ist und ja auch mit dem etablierten Teamkollegen bestens mithalten kann vermutlich habens ihm beim Briefing dann eh gesagt wie wichtig die Punkte fürs Team sind
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schichtleiter
Addicted
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Wondermike hat meine Gedanken schön zusammengefasst, ich glaub Piastri war einfach etwas gar motiviert an dem Tag, sieht auch sein Teamchef so: https://www.speedweek.com/formel1/n...luss-damit.htmlHAM war vermutlich auch etwas frustriert weil es ihm nicht läuft und hats mit der Brechstange probiert... meiner Meinung nach passt die Strafe aber - nahe an einem Racing Incident, aber doch eher HAM Schuld - das sind halt die üblichen 5 Sek. Is ja nicht so als ob ihn HAM absichtlich abgeschossen hat.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Oho, wir könnten dieses Wochenende zur Abwechslung mal einen Sieger abseits von Red Bull erleben Bin sehr gespannt. Der leichte Vorteil für RB im Long-Run ist auf dieser Strecke jetzt auch nicht so durchschlagend.
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