Snoop
Here to stay
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Wie steht ihr zu dem Thema Seitenairbags in Verbindung mit einer Babyschale? ganz entspannt. ich habe keine unfälle.....
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Ich folge da eher dem Gedankengang von ADAC usw. https://www.adac.de/infotestrat/rat...ort-9.aspx.aspxWenn das Fahrzeug mit Seitenairbags ausgerüstet ist, sollte man grundsätzlich darauf achten, dass beim Schlafen das Kind nicht mit dem Kopf seitlich in den Airbag-Wirkbereich fällt. Zu bevorzugen sind, Kindersitze mit guter Schlafposition oder Zubehör-Schlafkissen (z. B. Fa. Sandini). Und der Knall... ja mei, je nach Unfall vmtl. Das geringste Problem. Ich finds immer wieder spannend über welche „Gefahren“ sich Leute Gedanken machen (jetzt nicht konkret auf hier Beteiligte bezogen, aber ich beobachte ähnliches auch in meinem Umfeld) und dann den Kindersitz asap statt als Reboarder normal verbauen „weils Scheißerl ja soooo arm is, weils vorn nix raussieht“
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 02.05.2018, 22:39
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ccr
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Der Seitenairbag bringt keinen zusätzlichen Schutz wenn das Kleinkind in der Schale sitzt/liegt - aber die Trommelfelle sind hinüber.
Audi rät zum Beispiel von Seitenairbags ab, wenn hinten Kinder transportiert werden. Im Schalensitz bringen die nichts, und danach ist die Gefahr zu groß, dass das Kind mit dem Kopf seitlich angelehnt einschläft.
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Ah, Moment. Hatte grad bei Seitenairbag den Kopfairbag/Vorhang vor Augen, aber stimmt, da gibts ja noch was im Sitz.. Lässt sich der überhaupt bei allen Karren easy wie beim Beifahrerairbag deaktivieren?
Solange das Kind im Reboarder unterwegs ist, sitzt es mitm Kopf ohnehin näher am Fahrersitz, insofern Frage ich mich ob das deaktivieren des Seitenairbags bei der Rückbank die Gefahr fürs Trommelfell wirklich reduziert
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 02.05.2018, 23:14
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Silvasurfer
I do my own stunts
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nur eine dumme frage: kann man den Seitenairbag überhaupt ausschalten? meines Wissens nicht. und gibt es überhaupt Fahrzeuge wo man sich überhaupt aussuchen kann ob man einen Seitenairbag haben will oder nicht ... soweit ich es weiss gibts das nicht mehr...
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ccr
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nur eine dumme frage: kann man den Seitenairbag überhaupt ausschalten? meines Wissens nicht. und gibt es überhaupt Fahrzeuge wo man sich überhaupt aussuchen kann ob man einen Seitenairbag haben will oder nicht ... soweit ich es weiss gibts das nicht mehr... Beim marktdominierenden Konzern sind die hinteren Seitenairbags aufpreispflichtig
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pirate man
Here to stay
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Ja, ist leider so. Unsere beiden 2015er Leons haben hinten keine Seitenairbags. Diese hätte es nur mit dem Sicherheitspaket gegeben, das auch die Gurtwarner hinten inbegriffen hat. Bei Neuwägen hätten wirs natürlich dazu genommen, nachdem aber beide Gebrauchte waren, haben wirs leider nicht.
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hctuB
Bloody Newbie
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Jep war bei uns auch ein extra, genommen trotz Kindern hinten
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Heuling
Bla bla bla
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Verwend den Thread da gleich mal, da bei uns ev auch eine neuer gebrauchter ansteht. Haben uns heute nen Ford Grand Tourneo angesehen, wäre im Prinzip recht interessant gewesen, ABER 1. kein Tempomat, 2. wir verwenden für unsre Burschen (2J. + 4M.) auch Reboarder, womit wir einen Standfuß haben, welcher auf keinen Staufächern stehen sollte, es sei denn man kann sie komplett füllen. Staufächer hat er zwar nur eines, allerdings eine ca 7cm hohe Schaumstoffschicht am Boden, in welcher der Fuß verschwindet 3. bin kein Ford Fan. Hätten jetzt einen Caddy Maxi an der Angel, brauchbare Ausstattung mit dem kleinen 1.6 TDI Motor und 7 Gang DSG Automatik / 75kw. Auto ist aus 6/15 mit knappen 130k km. Vom preislichen her wäre er interessant, die Frage ist nur was kommt in nächster Zeit auf uns an Unkosten zu, sind die 130k km ein Problem? Auf was ist zu achten? Rost/Abnützung? Automatik brauchbar? tia
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Castlestabler
Here to stay
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Den Caddy Maxi mit 100PS ist etwas für sehr gemütliche Leute. Selber oft genug mit einem Maxi gefahren, Innenraum ist wirklich groß und Ladefläche je nach verwendeter Sitzanzahl sehr groß, aber vom Gewicht her kommt man auch sehr schnell an die Grenze dieser Motorisierung.
Wenn hauptsächlich flache Gegend und eh nicht so weite Strecken dann ja, ansonsten würde ich von dieser Motorisierung stark abraten.
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Heuling
Bla bla bla
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Stress haben wir selten Fahren ca alle 2 Monate 130 km zu den Schwiegerleuten, AB und Landstrasse. Ansonsten wird er in Wien für Einkäufe und Kiga verwendet. KM fahren wir im Jahr max 10k, eher weniger. Chip rein sinnvoll? Hab ich keinerlei Erfahrung... Uns gehts primär um den Platz, haben jetzt nen Grand Scenic mit 110PS, ist komplett ausreichend, aber eng.
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Crash Override
BOfH
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Bei dem Fahrprofil: Gib lieber 3k€ mehr für einen Benziner aus, das sparst du an Werkstattkosten innerhalb von 3 Jahren wieder ein. Der Diesel ist rein für Langstrecke brauchbar. Wenn er nicht warm wird ist alle 15000 km das AGR dicht und muss gewechselt werden (ca. 1000€). dazu kommt die erhöhte Belastung des Partikelfilters. Dieser schlägt dann jedesmal mit 350€ (Reinigung) bis 1500€ (im Austausch) zu buche.
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Heuling
Bla bla bla
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Caddy Maxi gibts leider nicht als Benziner, hätt eh lieber wieder einen gehabt...
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rad1oactive
knows about the birb
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ich würd auch eher einen benziner nehmen bei dem fahrprofil
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Cobase
Mr. RAM
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Caddy Maxi gibts leider nicht als Benziner, hätt eh lieber wieder einen gehabt... Gebraucht gibt es ihn schon, neu muß man halt die Euro 6D-Temp / WLTP Umstellung abwarten.
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