"We are back" « oc.at

onboard sound problem

t0xic- 19.08.2005 - 22:18 599 3
t0xic-

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
hey,

mein pc ist beim spielen von gta:sa immer wieder abgestürzt und nach langer suche bin ich draufgekommen was das problem ist, nicht etwa eine überhitzung o.ä. sondern wenn ich die hardwarebeschleunigung meiner onboard nvidia soundkarte einschalte, dann dürft die das nicht packen und der rechner startet neu .. bzw. gibt bluescreen ...

wenn ich allerdings die hardwarebeschleunigung ganz deaktiviere dann stimmt der sound nicht zum bild - in abspännen und videos ...

kann mir da einer helfen, oder ist soundkarte kaufen die einzige alternative? eigentlich bin ich ja eh schon lang am überlegen bzgl. einer audigy 2 zs ... ;)

danke, lg

salsa

So spät wie gestern.
Registered: Oct 2003
Die Standard Antwort: schon neue Treiber bzw. einen GTA:SA Patch versucht?

t0xic-

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
verschiedene treiber probiert und gta patch gibts so weit ich weiss noch keinen ... ausser man zählt den dazu der nur die sex-szenen rausschneidet ... aber den will ich auch garned installieren, erstmal eine freundin bekommen .. ;)

madp

Big d00d
Registered: Mar 2005
Kauf dir die Soundkarte, ist am besten.
Onboard Sound braucht auch einiges mehr an CPU-Leistung wie bei einer "richtigen" Soundkarte. Gibt einige wenige Ausnahmen, aber bei den meisten motherboards ist das so.

Spiele laufen dann auch schneller, kann schon einiges ausmachen, z.B. bei mir:
Abit NF7 (AthlonXP)
Doom3 timedemo1
mit Onboard-sound, keine Soundkarte eingebaut: 30 fps
Onboard-sound deaktiviert, SB-Live 5.1: 35 fps
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz