"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fernbedienung für pc

22zaphod22 11.12.2003 - 13:33 1316 15
22zaphod22

chocolate jesus
Registered: Sep 2000
hi leute!

ich mag meinen pc an den fernseher an den pc anschliessen und aus faulheit dann natürlich auch nicht mehr aufstehen wenns über die glotze flimmert ...

gibts da gute fernbedienungen für den pc? hat einer von euch erfahrungen damit ?
(so was wie die AIW karten von ATI haben wär spitze ... programmierbar)

steuern möcht ich damit:

powerdvd, winamp, eventl. sonstige video / audio geschichten ...

danke

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Registered: Aug 2000
es gab/gibt von ati/hercules eine sehr gute usb-funkfernbedieung um ca 30 euro. mit der suche funktion solltest du einiges darüber finden, scheinbar ist diese aber nicht mehr zu bekommen.

22zaphod22

chocolate jesus
Registered: Sep 2000
naja ... ich möcht sie mir ja auch kaufen also brauch ich tips zu sachen die erwerbbar sind in moment ...

trotzdem danke !

HeavySkater

Big d00d
Registered: Mar 2001
naja bei ebay.com solltest du noch eine finden, wenn das für dich kein problem ist hast du ne super fernbedienung

NL223

RoHS-konform
Registered: Mar 2002
nur für leute mit hauppauge TV karte intressant, aber wenn du zufällig eine hast, de hauppauge ir software hat eine ini, dort sind praktsich alle programme einfügbar die man über tastatur steuern kann...

martin23

OC Addicted
Registered: Feb 2001
oder eventuell geht auch die:

http://tvtool.info/german/sconi1_d.htm

Spikx

My Little Pwny
Registered: Jan 2002
http://www.pearl.de/product.jsp?pdi...5005&rate=1
da wäre auch Showshifter dabei
Wenn man aber die Fernbedienung ohne Showshifter benutzen will, muss man auf die nicht so ganz ausgereifte MouseRemote Software zurückgreifen, die dabei ist.

Morpheus94

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Blöde Frage: Kann man eine Fernbedienung auch wie eine Maus hernehmen? D.H. Ordner öffnen und bestimmte mp3´s auswählen??

Spikx

My Little Pwny
jo

Master99

verträumter realist
Registered: Jul 2001
ich hab mir vor ein paar monaten eine ATI Funkfernbedienung bei Ebay ersteigert... ~30 Euro eben wie schon gesagt. funktioniert sehr gut!

winamp&co kannst du direkt ansteuern oder alternativ einfach per mauszeiger rumnavigieren

btw: http://search.ebay.de/search/search...amp;x=0&y=0

PC-User

o_O
Registered: Oct 2002
die von spikx ist der von ATI ja verdammt ähnlich, auch vom aussehen nur, dass sie schwarz ist. also ich hab meine ATI remote von Ebay.de lief alles wunderbar und bin verdammt zufrieden damit. auch dass man dank funk-fernbedienung auch von nem anderen zimmer ein lied weiter schalten kann oder lauter machen möglich ist.

Hakke

Little Overclocker
Registered: Jul 2003
Moin..

darf man mal blöd fragen, wozu´s in Zeiten von Funktastas/Maus Fernbedienungen fürn PC braucht? Die Frage mein ich ernst, ich steuer seit Monaten nun vom Sofa aus den PC beim DVD gucken oder zocken..warum also a extra Fernbedienung kaufen und isntallieren/programmieren?

LG, Flo

Spikx

My Little Pwny
im Prinzip hast eigentlich recht, aber mit der Fernbedienung kann man bestimmte Funktionen direkt ansprechen... mit der Maus nur über Menüs etc.

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Registered: Jul 2002

Hakke

Little Overclocker
Registered: Jul 2003
thx @Spikxs ;)

Najo, mit meiner Tasta kann ich auch direkt ansteuern..is die Logitech deluxe optical blablabla..Hotkeys halt.

Aber unter den Umständen, dass die ned jeder hat, seh ich a Fernbedienung ein. Vielleicht auch, weils jeds andere elektronische Gerät eine hat?

LG, Flo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz