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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1496897 14082 Thread rating
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Obermotz

Fünfzylindernazi
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Kann mich mit dem A.rsch einfach nicht anfreunden :D
Was für nen Spoiler soll da noch draufkommen - sieht das dann nicht noch perverser aus?^^

e-Lummi-N@tor

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Provocateur D`Automobile
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Zitat von dosensteck
Hast noch 11cm Bodenfreiheit?

Aussehn tuts aber fein.

Am Unterfahrschutz denk ich mal nicht. wurde aber noch nicht gemessen.
Ist aber nur Plastik das man wegdrücken kann. Ansonsten ist die Front relativ hoch. Tiefster Punkt wäre die Ölwanne unterm Unterfahrschutz.


Zitat von Obermotz
Kann mich mit dem A.rsch einfach nicht anfreunden
Was für nen Spoiler soll da noch draufkommen - sieht das dann nicht noch perverser aus?^^

Das der ***** nicht jedem gefällt ist mir klar. musst mich selber erstmal 2 Jahre dran gewöhnen wie er rauskam. Aber so fällt man wenigstens aus dem Einheits-Golf-Opel-Honda-Brei auf.

Spoiler soll nur was kleines drauf, das nicht so aufgesetzt aussieht wie die "Platte" jetzt.
jetzt kommt eben der drauf:
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Das wars dann eben für heuer was Aussen geändert wird. Im Frühjahr möcht ich noch 19" Felgen, was aber nicht leicht wird bei einer ET von mind. 40mm und LK 5x108.
Über Winter wird wahrscheinlich der Selbstbau-LLK angefertigt und verbaut. Im Frühjahr wird das ganze dann mit Ladedruckanhebung und Feinabstimmung am Prüfstand vervollständigt.

hachigatsu

king of the bongo
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sooo

Hier mal meine Dose :)

Mercedes Benz C220 CDI
Eckdaten
125ps CDI Motor (Common rail diesel) 2.2l hubraum
Bj 1998
Automatik
ASR, Klima, Tempomat bla bla
~ 320.000km am tacho
was laut verschiedenen mercedeswerkstätten NICHTS für diesen wagen ist (Hab ein paar angerufen und ausgefragt).. sie meinten sie hätten welche die schon 1,2mio KM am tacho haben und noch immer mit original motor und getriebe fahren.
Verbrauch (hab erst 2 tankfüllungen gefahren)
6,8l/100km (der verbrauch ist bei dem wagen sehr gut finde ich, hat ja doch 1,5tonnen oder so - die automatik frisst auch und klima war immer an)

Nun ein paar Pics
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(is eigentlich sehr dunkel - durch den blitz extrem aufgehellt)
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(sieht aus als wär er dreckig - war der blitz)

M4D M4X

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seehr fesch!

Hast einen guten Deal gemacht.

Probmaker

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@hachigatsu: was macht der w/s knopf beim schaltknauf? kenn nur E/S... Economy/Sport... wär zwar kein auto was ich haben wollen würde, schaut aber nett aus ;)

Schmax

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Zitat von Probmaker
@hachigatsu: was macht der w/s knopf beim schaltknauf? kenn nur E/S... Economy/Sport... wär zwar kein auto was ich haben wollen würde, schaut aber nett aus ;)
Da es ein teutonisches Auto ist, heißt es dort selbstverständlich Wirtschaftlichkeit/Sportlichkeit!

:D

hachigatsu

king of the bongo
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Zitat von Probmaker
@hachigatsu: was macht der w/s knopf beim schaltknauf? kenn nur E/S... Economy/Sport...

Steht für WINTER/SOMMER was ich mitbekommen hab.
sommer = Sportlich
Winter = Unsportlich - fährt vorsichtiger an (der heckantrieb geht im winter ja gern mal durch beim anfahren)

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Ob das DIng in der "W"=Winter-Stellung nicht den ersten Gang auslässt beim Anfahren um Durchdrehen zu vermeiden ...

hachigatsu

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Zitat von HaBa
Ob das DIng in der "W"=Winter-Stellung nicht den ersten Gang auslässt beim Anfahren um Durchdrehen zu vermeiden ...

hmmm... gute frage
Ich werd jetzt mal ins auto hüpfen und die betriebsanleitung holen :)
da steht das ja sicher drinnen

hachigatsu

king of the bongo
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Zitat von HaBa
Ob das DIng in der "W"=Winter-Stellung nicht den ersten Gang auslässt beim Anfahren um Durchdrehen zu vermeiden ...

Haba hat recht.
auf W wird der erste gang ausgelassen weil der zweite gang anscheinend besser durch ASR dosiert werden kann.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Kann der Kickdown was? :D

hachigatsu

king of the bongo
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rofl nö eher nich :)

CDI VS TDI...
der TDI baut erst bei einer gewissen umdrehungszahl den Druck und den damit verbundenen Turboeffekt auf..
der CDI hat diesen druck schon ganz unten. Daher fährt man von anfang an mit turbo.

Natürlich merkt man den Turboeffekt beim TDI mehr als beim CDI. Dafür haben die TDI's ein Turboloch welches beim CDI eigentlich nicht wirklich vorhanden ist.

Achja, nochmal zur W/S Stellung.
W startet mit dem zweiten gang. Außer man tritt voll ins eisen. Dann fährt er trotzdem mit dem ersten gang weg.
ich finde das der wagen erst ab 2. und 3. gang richtig ab geht :)

das Dieselkreischen mag ich nicht... aber wer will schon nen diesel auf 6.000 touren drehen *g*
Ein Benzi klingt natürlich sportlicher hehe

Easyrider16

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wegen dem turboloch beim tdi ... würde da ein pop off ventil helfen oder bringt das nichts, nach nem gangwechsel hat mein 1.7l turbodiesel nicht wirklich viel schmalz

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat von Easyrider16
wegen dem turboloch beim tdi ... würde da ein pop off ventil helfen oder bringt das nichts, nach nem gangwechsel hat mein 1.7l turbodiesel nicht wirklich viel schmalz
Nein, würde nicht helfen ;)

Wennst mehr Schmalz willst ist die billigste Lösung warscheinlich ein Chip..

stevke

in the bin
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Pop Off/Blow Off ist bei einem Diesel prinzipbedingt nicht wirklich möglich, die Dieseldinger sind eigentlich nur unnötige "Show".
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