Euer Auto und die Probleme damit
Unholy 02.09.2010 - 15:49 779004 6532
Römi
Hausmeister
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ehrlich gesagt selten eine so neuwerte Scheibe gesehen Die ist/war stark verrostet, man sieht die dunklen Flecken das ist alles Rost... also angegriffenes Metall. Imo, wennst das nicht freibremsen kannst würd ich auch sagen du brauchst neue. Das verrostete Metall ist dann auch härter und man hat dann so eine Berg/Tal Fläche, vielleicht meinen sie das mit 75%. Meine Vermutung. Musst öfters mit dem Auto fahren, oder öfters Bremsscheiben wechseln. Der Rand oben is a ned leiwand und wird von selber auch nimmer weggehn. Aber holst dir halt eine 2. Meinung ein.
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sLy-
semiconductor physicist
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What? Mir ist schon klar was man da sieht aber ich frag mich jetzt allen Ernstes ob du schon Mal eine, nicht fabrikneue, Bremsscheibe gesehen hast.... aber okay, wechselt halt die Scheiben wegen etwas Rost. Man sieht ja sogar das Metall noch durchleuchten... Ich könnt in dem Fall dann bei mir alle 3 Monate Scheiben wechseln wenn die so auszuwechseln wäre....
Bearbeitet von sLy- am 17.05.2024, 22:29
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semteX
Risen from the banned
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was hatn das mit fabrikneu zu tun? die scheibe schreit laut "ich werde zu selten verwendet" und wurde scheinbar eh dann mit aller gewalt freigebremst, siehe dieses flecken muster.
weiters ist der rand oben (und übrigens auch unten an der narbe) völlig normal. bei _keinem_ auto bremsen die bremsklötze genau bis zum rand der scheibe. das wär purer wahnsinn. die klötze sollen sich in die scheibe schneiden und dann in einer "rille" sich langsam abbremsen.
hol dir ne 2. meinung, ob das ein schwerer mangel ist trau ich mir ned sagen (vor allem ned ohne das auto gefahrn zu haben und ohne messprotokoll), aber normal is so was auf einer VORDERACHSE absolut nicht.
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Römi
Hausmeister
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What? Ja mei, Prüfer oder Mechaniker bin ich nicht, aber das Kommentar kann ich nur zurückgeben, wenn du meinst das sieht gut aus irrst du dich.
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quake
Here to stay
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1500 Euro für bremsscheiben ?
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Dargor
Shadowlord
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würd auch sagen da sind neue Scheiben fällig, aber 1500€ sind da _dezent_ hoch angesetzt
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hctuB
Bloody Newbie
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Schreiben dicke und 75% ist 25% der Nutzschicht (dicke) drunter ist es ja generell ein Wahnsinn weil sie brechen kann. Das sind Max ein paar Millimeter, die man verbremsen kann.
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Silvasurfer
I do my own stunts
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kein Auto Problem aber ein Motorrad Problem. Seit knapp 4Jahren und 10 Monaten hab ich meine KTM und bin knapp 18k km raufgefahren. Dieses Jahr scheint aber ein verflixtes Jahr zu sein. Beim Auswintern hat sich Luft in der Hinterrad-Bremse gesammelt zu haben (lockere Schraube beim Bremszylinder) wird wahrscheinlich durch die Vibrationen entstanden sein. Zwischenzeitlich habe ich zwei Ausfahrten gemacht und ich hab mich nur gewundert was für ein Fleck sich unter meinen Motorrad sich gebildet hat. Nach einer kurzen Analysefahrt hab ich mit einen Freund einen _feinen_ Haarriss im Zylinder gefunden. Nun muss ich auf Kulanz bei KTM hoffen, weil das kann meiner Meinung nach nur von einen Herstellungsfehler her kommen. Freitag bringe ich mal das Motorrad per Hänger zum Händler. Video vom Leck https://youtube.com/shorts/6bSXxk5Ci2Y?feature=shareder Feine Wasserstrahl kommt aus dem Zylinder selber! Das schlimme am Schaden ist, dass jeder Mechaniker/Händler jammert, dass Sie jetzt keine Zeit haben weil so viel Arbeit ist.
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