Windows 11
Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 356023 1287
Daeda
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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diese art von updates kommen bei mir erst mit "upd" durch die fremsprachigen Clients fällt mir grad auf, dass ich immer so tippe, dass ich "check for updates" finde control.exe ist deswegen auch hoch im Kurs, weil die verschiedenen Varianten der Systemsteuerung/Control Panel merkt sich keiner bei x Sprachen
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Jedimaster
Here to stay
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diese art von updates kommen bei mir Genau das dürft auch das Problem sein. Unterschiedliche Windowsversionen (Buildnummern) dürften sich hier auch unterschiedlich verhalten. Mir kommen ja täglich Geräte von-bis unter, und ich vermute das auch Ram und CPU-Power hier einen Teil mitspielen, grad bei älteren, lahmen Geräten kommts mir so vor als wäre die Suche auch schlechter. Ich sollt morgen das Ersatzteil für so ein richtig 'gutes' altes Celeron-4GB-Ram Notebook kriegen wo ich a bissal Testen kann
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Jedimaster
Here to stay
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Ok, heut a bissal getestet und ich muss echt zugeben das es mittlerweile besser funktioniert als ichs noch 'gefühlt' wahrnehme. Zumindest wenn das Ding ne SSD drin hat, mit der alten HDD die zuvor drinnenwar hab ich mir das Testen nimma angetan
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m@d.max
BOT
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Habe gerade das Problem, dass die taskleiste komplett verschwunden ist und sämtliche Systemprogramme nicht mehr aufgerufen werden können. Im abgesicherten Modus ist die taskleiste Vorhanden. Das ganze ist nach einem kürzlichen Windows Update aufgetreten. Habe schon versucht Über dism die alten Updates Heraus zu löschen.
Hat das schon mal jemand gehabt?
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Jedimaster
Here to stay
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Bei Kundengeräten schon desöfteren. Bei manchen hat es geholfen mit sfc/scannow die Windows-Files zu checken und zu überprüfen, bei anderen war es korrupter Komponenten-Storage (Fix mit dism /online /cleanup-image /restorehealth )
Wenn das nicht hilft ruf rstrui.exe auf und setz das Ding vor das Update zurück.
Wenn nichts davon hilft ... Ereignisprotokoll für mehr Infos checken, dann ist meist echt was gröberes im Argen.
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mr.nice.
differential image maker
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Wie verhält es sich wenn du ein neues Benutzerkonto anlegst? Ich kenne dieses Verhalten, wenn das Benutzerprofil aus welchem Grund auch immer korrupt ist.
Also Win + R -> CMD -> net user username password /add
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m@d.max
BOT
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Bei Kundengeräten schon desöfteren. Bei manchen hat es geholfen mit sfc/scannow die Windows-Files zu checken und zu überprüfen, bei anderen war es korrupter Komponenten-Storage (Fix mit dism /online /cleanup-image /restorehealth )
Wenn das nicht hilft ruf rstrui.exe auf und setz das Ding vor das Update zurück.
Wenn nichts davon hilft ... Ereignisprotokoll für mehr Infos checken, dann ist meist echt was gröberes im Argen. Ist ehrlichgesagt auch bei mir ein Kundengerät. Bin nur jetzt dazugerufen worden weil der eigentliche Admin nicht mehr weiter weiß. sfc/scannow hat nicht geholfen, er findet keine Fehler. dism /online /cleanup-image /restorehealth hat leider auch nicht geholfen Der PC wurde vorgestern schon mal "repariert", es wurde Windows drüber installiert. Hat dann 1 Tag funktioniert und seit heute nicht mehr. rstrui kann ich leider nicht aufrufen... Wie verhält es sich wenn du ein neues Benutzerkonto anlegst? Ich kenne dieses Verhalten, wenn das Benutzerprofil aus welchem Grund auch immer korrupt ist.
Also Win + R -> CMD -> net user username password /add Dann kommt Systemfehler 5. Habe es jetzt aber geschafft dass ich einen neuen Benutzer über die Computerverwaltung anlege. Dauert schon 10min mit dem Loadscreen "Wir arbeiten immer noch an ein paar Dingen. Fast geschafft. Schalten Sie den PC nicht aus." Ich werde berichten ob er irgendwann mal fertig wird damit und was das Ergebnis davon ist. Edit: lustigerweise funktionieren auch keine WIN+R oder WIN+E Tastenkürzel. Vielen Dank schon mal!
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Jedimaster
Here to stay
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Schaut ziemlich verfahren aus. Wenn der Rechner schon grade eben frisch installiert wurde würd ich mal nen Speichertest laufen lassen, es riecht hier verdächtig nach Hardwareproblem.
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m@d.max
BOT
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Es wurde ein ein Windows Image heruntergeladen und von dort aus ein in-place-upgrade gestartet.
Mit neuem Benutzerprofil ist das Problem immer noch das gleiche.
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Jedimaster
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Filesystem mit chkdsk /f schon gecheckt ? SMART-Info der HDD / SSD OK ? Genug Speicherplatz frei ?
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m@d.max
BOT
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Filesystem scheint in Ordnung zu sein, zumindest findet chkdsk nix. SMART scheint laut Crystal Disk Mark in Ordnung zu sein, steht auf 97% und zeigt keine Warnings an. Speicher sind 70GB frei, ist nur eine 256GB SSD.
Edit: Memtest86 läuft gerade
Bearbeitet von m@d.max am 19.04.2024, 14:50
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smashIt
master of disaster
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da kann sich auch einfach nur irgend ein kaputtes programm im explorer/taskleiste einnisten wollen. was habt ihr denn installiert? schrottiges schlangenöl z.b.?
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Jedimaster
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Irgendwas seltsames im eventlog evtl. ? Ansonsten wirds a ziemliches rumraten
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m@d.max
BOT
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Es waren im Eventlog einige Einträge von einer Software die Daten von verschiedenen Waagen aus mehreren Filialen eines Betriebs zusammensammelt und dann weiter verarbeitet. Habe den Ball mal an die weitergeleitet.
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