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W10 - .exe startet nicht?

UnleashThebeast 06.03.2018 - 16:06 1953 6
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UnleashThebeast

unsäglicher Prolet
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Hallo,

hab ein lustiges Problem:
Hab hier einen Rechner mit W10 inkl allen aktuellen Updates, bei dem eine .exe file nicht startet, konkret der Installer von Veeam. Ich kann Doppelklicken oder auch Rechtsklick -> als Admin ausführen, bekomm dann den Dialog, ob dieses Programm Änderungen am PC durchführen darf, bestätige den. Dann krieg ich 1-2sek den Sanduhr-Pfeil (der ja jetzt mittlerweile ein Kreis ist) und das wars dann, aus.

CCleaner und MalwareBytes finden kein Problem auf dem Rechner.
andere .exe Files und Installer laufen.

WTF?
Bearbeitet von UnleashThebeast am 06.03.2018, 17:18

kleinerChemiker

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Hast du schon im Taskmanager geschaut, ob der Prozess weiterläuft? Manchmal stürzen Programme ohne einen Hinweis ab oder bleiben hängen.

UnleashThebeast

unsäglicher Prolet
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Im Taskmanager ist davon auch nichts zu sehen

Auch der eventvwr liefert nix zurück, was mir irgendwie helfen würde.
Bearbeitet von UnleashThebeast am 06.03.2018, 16:26

kleinerChemiker

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Du kannst den Taskmanager mal offen lassen beim starten. Dann solltest du sehen, dass das Programm erscheint und wieder verschwindet. Ich vermute, dass es ohne einer Fehlermeldung einfach abstürzt. Das vereinfacht die Fehlerfindung natürlich gar nicht ;)

Schon mal Virenscanner deaktiviert?

p1perAT

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Wahrscheinlich hast du's eh auch kontrolliert aber trotdem um sicherzugehen - vll. einen Silent-Installer gezogen? Sprich vll. ist's eh installiert und du bekommst nur kein Feedback?

UnleashThebeast

unsäglicher Prolet
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Man muss es nicht verstehen... Ich musste jetzt .NET deaktivieren (deinstallieren kann mans ja nichtmehr...), rebooten, aktivieren, .net repair von MS drüberlaufen lassen, rebooten, deaktivieren, rebooten, aktivieren und jetzt gehts. :rolleyes:

kleinerChemiker

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Klingt wie ein komplizierter Tanzschritt :D
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