Wien: Flächendeckendes Parkpickerl ab März 2022
WONDERMIKE 17.06.2021 - 22:18 48954 204
FireGuy
Legendder Spalter
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Glaube nicht, dass das Ummelden so leicht geht, das ist ein Leasingauto usw parkplatz in der nähe gibt es keinen, in Tiefgaragen kommt er wegen der Höhe nicht rein. Ja, das mit dem Wert des Inhaltes wissen wir , hatten aber zum Glück erst einmal ein Notebook weniger.... Meines Wissens nach haben wir aber eine extra Klausel in der Versicherung dafür Was macht ein normaler "Gauner" mit Ringschlüssel Größe 42 ?
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FendiMan
Here to stay
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Was macht ein normaler "Gauner" mit Ringschlüssel Größe 42 ? Das Werkzeug für Hauseinbrüche nutzen....
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11Fire01
Here to stay
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hoffentlich kommt bald das nö parkpickerl, so wie es schon manche randbezirke zu wien haben. weils offenkundig die eigenen pendler aus nö auch nicht wollen. in so wochenendzielen wünsche ich es mir speziell, wo wiener gerne hinfahren und ihre stickige luft unseren armen nö kindern antun! naja mir kanns egal sein, bin bei so einer ausnahmestraße mit parkplatz ohne parkpickerl in wien. steig ich halt die paar stationen zur s-bahn in den bus. oder ich park in zukunft die nachbarn von dem randbezirk zu (muss ich zwar 300m gehen, aber das is mir wert)
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Michi
¯\_(ツ)_/¯
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Ich finds super, ich wäre aber noch dafür das es gleich auf ganz Österreich ausgeweitet wird
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Dune
dark mode lover
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Und irgendwann, vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie, wenn keiner mehr das Auto vor der Tür stehen haben will, aber trotzdem jeder damit fahren möchte, sind wir Menschen vielleicht, aber echt nur vielleicht, so weit zu erkennen dass der individuelle Personenverkehr eine Sackgasse der Evolution ist
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Ich kann nach der ersten Woche nur festhalten, dass sich das Parkpickerl auf mich als Dauerparker sehr positiv ausgewirkt hat. Meinem Empfinden nach deutlich weniger Verkehr am Gürtel/Tangente ;D naja mir kanns egal sein, bin bei so einer ausnahmestraße mit parkplatz ohne parkpickerl in wien. steig ich halt die paar stationen zur s-bahn in den bus. oder ich park in zukunft die nachbarn von dem randbezirk zu (muss ich zwar 300m gehen, aber das is mir wert) Die große Befürchtung/Hoffnung war ja, dass es bei den Ausnahmen zu besonderem Andrang kommt. Ist das eingetreten?
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11Fire01
Here to stay
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nicht das ich einen besonderen Andrang bemerkt hätte zu davor. nur war der wiener randbezirk davor auch nie wirklich "überlastet", gabs immer genug parkplätze, wenn man nicht gerade bei den wohnblockgassen danach suchte. in meinem fall ist es eine wiener straße die in eine ländliche gegend endet. komischerweise endet die kurzparkzone bevor die zu ende geht. zugeparkt ist die keinesfalls. könnte auch an der gegend liegen lol
Bearbeitet von 11Fire01 am 04.03.2022, 21:49
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Unholy
Freak
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Die ganzen wappler die 300 m gehen parken jetzt bei mir... Tagelang ohne ihre kraxn zu bewegen mehr Wiener, deutsche, Ungarn, Slowaken als KO Kennzeichen... Ca. 2:1
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deleted060824
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Bearbeitet von deleted060824 am 05.03.2022, 08:56
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11Fire01
Here to stay
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glaubt jemand ernsthaft an die grünflächen. ist ja nicht so, als ob der berufsverkehr weg wäre dadurch. radfahren möchte ich dort sowieso nicht auf den vielbefahrenen strecken
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davebastard
Vinyl-Sammler
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parkplätze sind aber nicht vorrangig an vielbefahrenen strecken.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Sima/Emmerling: Bilanz zu 1 Jahr Parkpickerl - Eine volle Erfolgsstory für WienLink: www.ots.at Ein Jahr ist vergangen. Wenn die Zahlen insgesamt stimmen, dann gibt es keine Ausreden mehr für einen sehr umfangreichen Rückbau der Parkplätze.
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Pinocolado
Bloody Newbie
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radfahren möchte ich dort sowieso nicht auf den vielbefahrenen strecken Ich fand das Radfahren in Wien nie bombig. Jetzt mal verglichen mit Kopenhagen. Da gibt´s sechs spurige Fahrradbahnen und nebenbei Autostrecken. Habe das richtig entspannt erlebt. Kein aufeinander hetzen. Bei dem Parcours in Wien kann man das nicht sagen. Hat man sich wohl nicht viel bei gedacht.
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davebastard
Vinyl-Sammler
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Ich fand das Radfahren in Wien nie bombig. Jetzt mal verglichen mit Kopenhagen. Da gibt´s sechs spurige Fahrradbahnen und nebenbei Autostrecken. Habe das richtig entspannt erlebt. Kein aufeinander hetzen. Bei dem Parcours in Wien kann man das nicht sagen. Hat man sich wohl nicht viel bei gedacht. das geht halt nicht von heut auf morgen, teilweise hat das ja auch damit zu tun wie alt eine Stadt ist, wie eng die Häuser beieinander stehen usw. usf. auf jedenfall fällt mir schon auf dass die schmalen Fahrstreifen direkt neben den Autospuren weniger werden und mehr auf richtige Radwege gesetzt wird. edit: Ein Jahr ist vergangen. Wenn die Zahlen insgesamt stimmen, dann gibt es keine Ausreden mehr für einen sehr umfangreichen Rückbau der Parkplätze. ack!
Bearbeitet von davebastard am 22.02.2023, 17:48
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Unholy
Freak
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Ich glaub die deppn betonieren mehr Begegnungszonen. Neu baugasse und zollergasse sind ja schon so innovativ geworden...
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