HaBa
LegendDr. Funkenstein
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http://www.nachrichten.at/nachricht...e/art467,473901In einem Brief, der sich laut Informationen der OÖNachrichten auf dem Postweg zu Verkehrslandesrat Hermann Kepplinger befindet, teilen die ÖBB dem Land Oberösterreich nun mit, dass aufgrund der hohen Verluste die IC-Direktverbindung mit Fahrplanwechsel im Dezember entfallen wird.
Die Bahn verweist in dem Brief „auf wirtschaftliche Zwänge“. Die Direktverbindung mit zwei Zugspaaren kosten den ÖBB jährlich 4,9 Millionen Euro. Nur 1,4 Millionen werde aus Ticketeinnahmen erlöst. Das bedeutet einen Abgang von 3,5 Millionen Euro. Laut dem paper hier haben die Wiener Linien nämlich -120 gemacht, das ist auf die "Größe" gerechnet zwar nicht viel, aber doch eine ordentliche Stange Geld. Gibts was zu fürchten? Wird von der Nahverkehrsmilliarde noch mehr abgezweigt? Fragen über Fragen ...
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ccr
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Den Zusammenhang versteh ich jetzt noch nicht. Mal davon abgesehen, dass die Wiener U-Bahn von den Wiener finanziert wird, während die ÖBB-Zugsverbindung Linz-Graz von allen Österreichern mitgezahlt wird...
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quilty
Ich schau nur
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Steht die Wiener U-Bahn vor dem Aus? Was hat die wiener U-Bahn mit Linz<>Graz zu tun?! Irgendwie werde ich auch nach zweimaligem lesen des OON-Artikels nicht fündig.
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Nur die Verluste ...
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Spikx
My Little Pwny
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HaBa's Gedankengänge sind für uns immer unergründlich
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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HaBa's Gedankengänge sind für uns immer unergründlich So schwer ist es nicht: hier wird eine Verbindung abgedreht weils weniger einbringt als sie kostet, andernorts wird jetzt in der Nacht gefahren weil eine Partei das so abstimmen lies. Unterm Strich aber alles aus dem selben Geldpott.
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DKCH
...
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der letztens mal gefallene häupl-sager mit "um das geld das man bei einer national- und bundesratsreforum einspart kann ich mir höchstens 20cm ubahn bauen" lässt eh erkennen, dass zumindest einer sich noch bewusst ist, wer die chose wirklich zahlt...
Bearbeitet von DKCH am 30.09.2010, 09:26 (dieser satz kein verb - tf)
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PIMP
Moderator
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das öffentliche verkehrsmittel keinen profit abwerfen ist klar. und die strecke nach graz wird auch weniger beansprucht als die wiener linien (1 mio täglich). der böse wasserkopf klaut wieder vom infrastrukturtopf der armen länder, die ja sonst längst eine maglev zwischen hintertupfing und freistadt hätten
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salsa
So spät wie gestern.
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So schwer ist es nicht: hier wird eine Verbindung abgedreht weils weniger einbringt als sie kostet, andernorts wird jetzt in der Nacht gefahren weil eine Partei das so abstimmen lies.
Unterm Strich aber alles aus dem selben Geldpott. Dass es eine Alternative Rex Verbindung gibt, die maximal 26 Minuten mehr Fahrzeit aufweist, erwähnst du leider nicht.
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Dass es eine Alternative Rex Verbindung gibt, die maximal 26 Minuten mehr Fahrzeit aufweist, erwähnst du leider nicht. Ich nicht, aber der Bericht, uA deshalb auch der link. "Direkte Verbindung" >> "Umsteigen am AdW", und wem eine halbe Stunde nicht abgeht der hebe jetzt bitte die Hand
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deleted060824
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Threads, die wie eine Überschrift aus der Tageszeitung Österreich klingen, können eigentlich nur von einer Person kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Wiener U-bahn auch in Zukunft geben wird...
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DKCH
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Dass es eine Alternative Rex Verbindung gibt, die maximal 26 Minuten mehr Fahrzeit aufweist, erwähnst du leider nicht. die 26min bringens halt von "kaum benutzbar" auf "unbenutzbar" - vor allem da man mit den dauernden verspätungen auf der kremstalstrecke eine ausgezeichnete chance hat, den anschluß nicht zu erwischen und die schönheit des selzthaler bahnhofs ausgiebig zu genießen
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murcielago
Dr. Doom
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Vor allem im Winter ist das dann super, dort is nämlich eh kaum kalt.
edit: Ah, gibt ja eh einen RIESIGEN warteraum wo ich mich dann mit den Leuten reinstellen will.
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salsa
So spät wie gestern.
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Ich nicht, aber der Bericht, uA deshalb auch der link.
"Direkte Verbindung" >> "Umsteigen am AdW", und wem eine halbe Stunde nicht abgeht der hebe jetzt bitte die Hand Bei einer Reisezeit von >3 Stunden ist eine halbe Stunde zwar nicht schön aber imho vertretbar. die 26min bringens halt von "kaum benutzbar" auf "unbenutzbar" - vor allem da man mit den dauernden verspätungen auf der kremstalstrecke eine ausgezeichnete chance hat, den anschluß nicht zu erwischen und die schönheit des selzthaler bahnhofs ausgiebig zu genießen Also ich die Strecke öfter per Rex gefahren bin (die Direktverbdinungen sind ohnehin schon die Ausnahme), hat der Anschluss bis jetzt immer gewartet.
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Was soll ich sagen...? "Ich lol'te!"
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