HUJILU
Parkplatzrunner
|
was ich allerdings nicht verstehe, ist das programmierte raufsetzen des sprit-preises vor feiertagswochenenden ich pack nicht, dass das legal ist... ist schon seit jahren so...
|
Hornet331
See you Space Cowboy
|
naja kömmt immer drauf an bp, shell, exxonmobil (und alle anderen großen) zahlen sicher nicht den spotpreise, vorallem da sie ihre eigenen ölfelder haben. Selbst die OMV zahlt keien spotpreise, da sie längerfristige verträge mit ihren lieferanten haben und dort werden sicher konditionen vereinbart für einige jahre. Steiget der enorm (so wie jetzt) ist meist egal, sicher den lieferanten ärgerts den kunden freuts.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
|
Medice
Intensivlaie
|
ich bin ja schon froh, dass der Spritpreis nicht die gleiche Steigerungskurve hinlegt wie der Rohölpreis auf den Weltmärkten...
Dafür hab ich gestern überrascht festgestellt dass Diesel an allen Tankstellen die ich während der Fahrt entdeckt habe teurer war als Super+...
|
Hornet331
See you Space Cowboy
|
|
master blue
Mr. Anderson
|
es gibt personen, die baruchen laderaum und können sich keinen vw lupo kaufen. weiters gibts genug zweisitzer, die ma ned unter 15l super bewegen sollte somit is die größe mal ein absolutes blahr argument. der CW Wert ist auch ned der weisheits letzter schluss, anhaltspunkt aber natürlich, keine frage. gegen SUVs im urbanen raum hab ich allerdings auch was: sie sind einfach zu groß. zu groß für die spur, zu groß für die parklücke, zu groß für ALLES. Wo jetzt auf einmal Kombi herkommen wunder ich mich allerdings schon, ein kombi hat 30kg und 0.05l l mehr als das selbe auto in der limo ausführung du gehst vom 100. ins 1000. es geht hier um keinen lupo. ein ordentlicher kombi bietet bei weitem genug platz und der großteil der suv besitzer sag ich dir, brauchen den platz eigentlich garnicht. die größe und gewicht ist eigentlich das hauptargument bzgl. verbrauch und steuern! der verbrauch ist ja rein durch die physik gegeben. (das zweisitzer argument ist dagegen unfug, wir reden hier ja nicht über sportmaschinen, die sich auch wieder nur die "reichen" oder die, die eben das geld hineinstecken leisten können/möchten.) viel unterschied ist zwischen kombi und limo nicht, aufbau haben mehr oder weniger beide und indem das zeug ja nicht viel wiegt und eigentlich nur die sicherheitsmaßnahmen/motor/restl. aufbau der mehr oder weniger gleich ist das gewicht ausmachen, gibts kaum unterschied.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
du gehst vom 100. ins 1000. es geht hier um keinen lupo. ein ordentlicher kombi bietet bei weitem genug platz und der großteil der suv besitzer sag ich dir, brauchen den platz eigentlich garnicht. die größe und gewicht ist eigentlich das hauptargument bzgl. verbrauch und steuern! der verbrauch ist ja rein durch die physik gegeben. (das zweisitzer argument ist dagegen unfug, wir reden hier ja nicht über sportmaschinen, die sich auch wieder nur die "reichen" oder die, die eben das geld hineinstecken leisten können/möchten.) viel unterschied ist zwischen kombi und limo nicht, aufbau haben mehr oder weniger beide und indem das zeug ja nicht viel wiegt und eigentlich nur die sicherheitsmaßnahmen/motor/restl. aufbau der mehr oder weniger gleich ist das gewicht ausmachen, gibts kaum unterschied. geb ich dir komplett recht, mein kommentar war aufn stylisten bezogen, der da SUVs, Geländewägen und Kombis in einen Topf haut
|
Anima
OC Addicted
|
wenn ichs mir recht überleg hau ich limos auch gleich mit rein.
|
Medice
Intensivlaie
|
du weißt dass Limos eine "Bauform" von PKWs ist?
|
master blue
Mr. Anderson
|
geb ich dir komplett recht, mein kommentar war aufn stylisten bezogen, der da SUVs, Geländewägen und Kombis in einen Topf haut ah ok, hab ich das falsch aufgefasst, sry.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
wenn ichs mir recht überleg hau ich limos auch gleich mit rein. also sollte deiner meinung nach jeder einen klein-/kompaktwagen fahren?
|
Anima
OC Addicted
|
du weißt dass Limos eine "Bauform" von PKWs ist? ja limousinen sind, genau wie suvs oder kombis, für otto-normal-verbaucher imo nicht notwendig in der stadt (ausnahme: großfamilien). also bevor alle wegen den spritpreisen rumweinen, sollten sie sich ein kleineres auto mit wenig verbrauch kaufen. in wien stehst sowieso mehr als dass du fährst.
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
ja limousinen sind, genau wie suvs oder kombis, für otto-normal-verbaucher imo nicht notwendig in der stadt (ausnahme: großfamilien). also bevor alle wegen den spritpreisen rumweinen, sollten sie sich ein kleineres auto mit wenig verbrauch kaufen. in wien stehst sowieso mehr als dass du fährst.
|
UncleFucka
-
|
also erstens glaub ich das die leute die sich in der stadt ala wien einen SUV kaufen eh die letzten sind die wegen spritpreis rumsudern, also könnten wir das thema mal lassen? is doch wieder nur der neid. hier gehts darum das der staat steuern erhöht, ethanol beimengt und noch dazu am gewinn der omv mitnascht, und das keiner was dagegen unternimmt. mkay?
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
ja limousinen sind, genau wie suvs oder kombis, für otto-normal-verbaucher imo nicht notwendig in der stadt (ausnahme: großfamilien). also bevor alle wegen den spritpreisen rumweinen, sollten sie sich ein kleineres auto mit wenig verbrauch kaufen. in wien stehst sowieso mehr als dass du fährst. ähm, gut geschlafen heute?
|