Burschi1620
24/7 Santa Claus
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Laut Standard kostet der MaHü Umbau bis Herbst dieses Jahres 25 Millionen. Laut Wienerlinien gibts aktuell 140.000 Jahreskarten-Besitzer. Bei 256€ Ersparanis (356-100) wär selbst eine 1:1 Deckung der Unkosten durch die Stadt Wien mit 3.5 Millionen ja direkt ein Witz gegen die neue Fußgängerzone.
Natürlich war die Bobo-Gschicht überspitzt formuliert, ich fühl mich als Grünwähler trotzdem schwer gefrotzelt.
/edit verfluchtes komma es wärn natürlich 35 Millionen und du hattest Recht... langsam langsam.... Es gibt derzeit iirc schon mehr als 600k LEute die eine Jahreskarte besitzen http://kurier.at/chronik/wien/wiene...auft/13.632.988Seit der Einführung der billigeren Jahreskarte ist der Kauf von selbiger auch exorbitant gestiegen!
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dosen
Here to stay
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Die Mahü war nicht so schlimm weil sie keine Straße war die für den Verkehr notwendig war. Verbindungswege zwischen zweier Linie und Gürtel gibt es genug.
Der Ring ist da ein ganz anderes Kaliber. Merkt man wenn eine Demo ist und der Ring gesperrt wird. Die Zweierlinie ist mal fix zu. In Folge weicht der Verkehr weiträumiger aus. Dann steht auch der Gürtel, Franz-Josef Kai, die Tangente, Hadikgasse, Altmannsdorfer Ast etc. Alles rund herum steht.
btw. die Ring Teilsperre war gut gelöst - die Umleitung Sinnvoll und der Verkehrsfluss nicht stark eingeschränkt.
Sollte der Ring umgebaut werden muss ein ordentliches Verkehrskonzept her. Ohne wird die Stadt einfach langsamer. Und das Konzept kann nicht sein das weniger Menschen mit dem Auto fahren weil die Strassen verstopft sind und die Öffis dadurch attraktiver werden. Das Argument hat imho beim Parkpickerl schon nicht gut gegriffen. Wenn der Verkehr weg vom Ring soll müsste rund herum viel umgebaut werden, nicht machbar in einer Wild gewachsenen Stadt.
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t3mp
I Love Gasoline
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Die Mahü war nicht so schlimm weil sie keine Straße war die für den Verkehr notwendig war. Genau das war aber auch eines der Hauptargumente vor Einführung der Mahü-Fußgängerzone... eine Straße wird befahren weil sie da ist, natürlich stockt der Verkehr dann wenn sie temporär geschlossen ist. Weniger Autos in der Innenstadt ist genau das langfristige Ziel das man sich gesteckt hat, und dazu muss man eben Straßenfläche verringern.
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dosen
Here to stay
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Der Ring ist aber eine 3 Spurige gut befahrene Straße. Neben der Mahü verlaufen 3 andere Wege auf die man ausweichen kann, beim Ring ist das nicht möglich.
Der Ring ist auch eine wichtige Verbindung zwischen den Stadtteilen, Quasi der Kreisverkehr der Stadt.
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t3mp
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"Nicht möglich" gibt's nicht. Lassen wir das die Verkehrsplaner durchdenken.
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XXL
insomnia
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Genau das war aber auch eines der Hauptargumente vor Einführung der Mahü-Fußgängerzone... eine Straße wird befahren weil sie da ist, natürlich stockt der Verkehr dann wenn sie temporär geschlossen ist. Weniger Autos in der Innenstadt ist genau das langfristige Ziel das man sich gesteckt hat, und dazu muss man eben Straßenfläche verringern. Das lässt sich leicht sagen wenn man dort nicht wohnt, also ich muss ehrlich sagen der Verkehr auf der 2er Linie hat schon zugemnommen, wies in den Ausweichgassen aussieht kann ich leider nicht sagen, denk aber schon dass da auch mehr Verkehr ist ... Die Ringteilsperre letztens war auch schon extrem für die Babenbergerstrasse/Eschenbachgasse, also so viel Verkehr hab ich dort schon lange nicht mehr gesehen ... Und das Problem an der Mahü war das sich viele einfach gern ins Auto gesetzt haben und hingefahren sind, die fahren halt jetzt ins DZ oder SCS, glaub aber nicht das die mahü dadurch so viele Leute verloren hat die einkaufen, das wird sich aber auch erst zeigen ... Die Radspur am Ring wäre glaub ich kein Problem, aber eine Komplettsperre wäre glaub ich nicht möglich ..
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rastullah
Here to stay
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Wozu ne Radspur gibt doch eh nen Radweg!
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t3mp
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[_] Du bist Radfahrer am Ring?
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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Und das Problem an der Mahü war das sich viele einfach gern ins Auto gesetzt haben und hingefahren sind, die fahren halt jetzt ins DZ oder SCS, glaub aber nicht das die mahü dadurch so viele Leute verloren hat die einkaufen, das wird sich aber auch erst zeigen ... Was aber imho vollkommen für die Würscht war imho, weil wenn ich mal mim Auto hin musste hab ich a viertel Stunde+ Parkplatz gesucht..
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rastullah
Here to stay
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[_] Du bist Radfahrer am Ring? Nein Autofahrer am Ring :P
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t3mp
I Love Gasoline
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Probiers einmal aus, wünsch dir viel Spaß beim Touristen-Würstler-Bäume Slalom
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wacht
pewpew
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Und das Problem an der Mahü war das sich viele einfach gern ins Auto gesetzt haben und hingefahren sind Wirklich jetzt? Ich kenn keinen - Wiener oder nicht-Wiener - der jemals mitm Auto auf die Mahue einkaufen gfahrn is.. warum sollte man das auch tun wenns rundherum ueberall EKZs gibt genau die gleichen Gschaeftln (?) haben aber besser erreichbar/parkbar sind? Das Problem mit Radfahrern in Wien is imo nicht fehlende Radwege sondern das niemand sie als ernsthafte Verkehrsteilnehmer nimmt, weder Autofahrer noch Fussgaenger noch die halben Radlfahrer selber... Wenn klar wird das eine rote Ampel Stop heisst und ein Radweg kein Gehsteig(!)/Parkplatz is, etc.. dann wuerd das viel besser funktioniern... // So gesehn haett ich die gruen bemalten Radlwege garnet schlecht gfundn, vielleicht haett sich dann mal durchgsetzt das es nicht freie Flaeche ist sondern eine Verkehrsflaeche bei der man schaut bevor man druebergeht oder drauf rumsteht...
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Koennte man die Diskussion um die Verkehrsstruktur Wiens nicht in einen eigenen Thread auslagern? Gibt hier genug Leute, die das nicht interessiert
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dosen
Here to stay
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"Nicht möglich" gibt's nicht. Lassen wir das die Verkehrsplaner durchdenken. ist meist die schlechteste Variante Eigentlich sollte man sich darüber eh keine Gedanken machen. Den Umbau können die grünen selbst nicht veranlassen, Rot wird sich nicht auf so dünnes Eis wagen. Vor allem nicht nach der Mahü. Die einzige Frage die bleibt - warum lässt man 2 Konzepte ohne Anlass erstellen und wer wird das bezahlen?
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daisho
SHODAN
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Ich denke die Verkehrsdiskussion sollte man auslagern - hat mit dem Thread nicht mehr viel zu tun. ad Jahreskarte: Die kostet derzeit "Vollpreis" (ohne Vergünstigungen) 30,42 Euro im Monat - wenn man in Wien lebt ist das für den Service _nichts_ imho. Mein Internettarif kostet mehr
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