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[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung

HaBa 22.04.2013 - 12:06 502491 10334 Thread rating
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othan

Layer 8 Problem
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Zitat von Cobase
http://www.meinschein.at/fuehrerschein/moped

Aktueller Schein = fahren im Ausland erlaubt :)

t3mp

I Love Gasoline
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Zitat von Hansmaulwurf
Allein das er sich immer mehr "trauen" kann sowas überhaupt zu sagen, und immerhin doch ein Nachbarland. Und die EU sowieso nur abmahnt. Afaik ist da nie was passiert. Aber vor 10 Jahren wäre bei so einer Aussage ein (politischer) Shitstorm ausgebrochen. imho natürlich. Europäische Politiker behaupten christliche Werte hochzuhalten, aber schaun dann bei jeder Gelegenheit in die andere Richtung ..
Seine Partei ist imer noch Teil der EVP...

AdRy

Auferstanden
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:bash: Kann den verrückten Hippie endlich mal wer einsperren? Das darf doch nicht war sein. Die Mariahilferstraße ist schon verpfuscht und jetzt gehts weiter? Die zweit-wichtigste Verkehrsstraße Wiens verpfuschen wills jetzt. Das ist doch keine Stadt mehr!

Ich sehs schon kommen: Bald werden Touristen 30€ Eintritt fürs Vassilakou-land bezahlen dürfen. Mir kommt echt die Kotze. Wien muss eine Stadt bleiben (besser gesagt: wieder werden), kein schickimicki Touristendorf.

Wieso lässt man solche dilletanten sowas entscheiden?

BiG_WEaSeL

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und du bist der profi, oder wie? (wenn ja, dann bitte einen Qualifikationsnachweis bringen) ;)

Als teilweise selbst involvierter bei der Mahü kann ich dir sagen, sie wäre schon schön geplant worden wäre nicht soviel politische Intervention (sei es Medien oder die beiden Parteien) passiert.

Da stand halt dann schon vor der Planungsphase fest wie es aussehen muss. Glaub aber nicht, dass das nochmals passiert.

Ich war in letzter Zeit kein Grünwähler und bin trotzdem dafür.
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 29.04.2015, 12:09

Burschi1620

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Also den Ring als wichtige Verkehrsstraße zu bezeichnen ist ja schon Aussage genug...

jet2sp@ce

Wie weit?
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Zitat von AdRy

:bash: Kann den verrückten Hippie endlich mal wer einsperren? Das darf doch nicht war sein. Die Mariahilferstraße ist schon verpfuscht und jetzt gehts weiter? Die zweit-wichtigste Verkehrsstraße Wiens verpfuschen wills jetzt. Das ist doch keine Stadt mehr!

Ich sehs schon kommen: Bald werden Touristen 30€ Eintritt fürs Vassilakou-land bezahlen dürfen. Mir kommt echt die Kotze. Wien muss eine Stadt bleiben (besser gesagt: wieder werden), kein schickimicki Touristendorf.

Wieso lässt man solche dilletanten sowas entscheiden?

full ack. Ich frage mich ja, warum man ausgerechnet dort wo Straße ist, picknicken muss etc. Das kann nur Boshaftigkeit sein, da sind solche Gegenreaktionen ganz logisch. Wien besteht aus so vielen Parks und Grünflächen wie kaum eine andere europäische Stadt. Dort ists mitunter ganz schön leer..

AdRy

Auferstanden
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Zitat von Burschi1620
Also den Ring als wichtige Verkehrsstraße zu bezeichnen ist ja schon Aussage genug...

Die Autos fahren sicher nur zum Spaß für die schöne Aussicht dort herum... So ziemlich jede route aus den Innenbezirken richtung Transdanubien führt über den Ring.

@Mahü
Eine Fußgängerzone bzw. Begegnungszone ist hirnrissig und ineffizient. So viele Menschen damit sich das auszahlt sind maximal an einem Samstag dort. Am Sonntag sind die Geschäft zu, da ist tote Hose. Es wäre sinnvoller gewesen an bestimmten Tagen oder Uhrzeiten die Straße zu sperren anstatt sie zu verstümmeln wie jetzt. Das Geld hätte man wesentlich besser invesieren können, z.b. die Mahü Ubahnstationen ausbauen und dort Geschäfte (=Umsatz) einbauen. Ein "Tunnel" von Ring zu Westbahnhof, also eine unterirdische Einkaufstraße wäre etwas gewesen, was man in einer richtigen Stadt macht.
Abgesehen davon ist die derzeitige Umsetzung grauenhaft. Typisch österreischische Lösung, hauptsache "billig" und schnell.
Das geht aber zu sehr ins offtopic jetzt.

daisho

SHODAN
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Zitat von Burschi1620
Also den Ring als wichtige Verkehrsstraße zu bezeichnen ist ja schon Aussage genug...
Der Ring ist neben Gürtel, Tangente inkl. Favoriten-Verteilerkreis vermutlich einer der wichtigsten Verbindungsstücke in Wien.

Burschi1620

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Der Ring ist eine bequeme Abkürzung mit Grünphasen(vor allem für Taxler). Das ist nicht vergleichbar mit einem Gürtel oder einer Tangente.
Man kommt genauso über die Zollamtstraße und Landesgerichtsstraße überall hin, wo auch der Ring hinkommt, nur eine Ebene weiter außen. Aber weiter rein muss auch kaum jemand mit dem Auto.

Allein das riesige Menschenaufkommen bei der Uni am Schottentor und bei der Oper (Touristen) wäre dann endlich angenehmer, wenn da unmittelbar mehr Platz wäre

Und wie im Artikel steht, war der Ring schon für ein paar Wochen in dem Abschnitt Uni-Oper gesperrt. Gabs da großartige Probleme?

Vinci

hatin' on summer
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Ganz egal wie man zum Ring nun steht, es ist ein weiteres Prestige-Projekt der Rot-Grünen Regierung und wird wohl eine ähnliche Geldvernichtung wie die MaHü. Dabei wär alles so einfach gewesen für die Grünen...

Vernünftige Wohnbau-Politik inkl. Regulierung der Mietpreise
100€ Öffis-Ticket
Ausbau der Radwege (und damit mein ich nicht grün anfarbeln)
Hier und da ein bisserl Begrünen (z.B. Wienfluss, wo ma eh seit am Jahrzehnt deppat redt)

Was ham ma jetzt?
Bobo-Politik wo ma sich nur drum schert ob die Hispter-Family ausm 6. mit ihren beiden Gschroppn Cornelius und Lieselotte am Samstag Vormittag am Ring brunchen kann.
Bravo...

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von AdRy
Eine Fußgängerzone bzw. Begegnungszone ist hirnrissig und ineffizient. So viele Menschen damit sich das auszahlt sind maximal an einem Samstag dort. Am Sonntag sind die Geschäft zu, da ist tote Hose. Es wäre sinnvoller gewesen an bestimmten Tagen oder Uhrzeiten die Straße zu sperren anstatt sie zu verstümmeln wie jetzt.
Das letzte Mal wie ich am Sonntag dort war ists zugangen wie auf der Kärnter-Straße. Maybe war irgendwas besonders und ich habs nicht mitbekommen.. Ich muss sagen, wenn ich dort bin hab ich keine Probleme und finds o.k., ich werd zumindest nicht mehr in einer umgerennt oder muss auf Radfahrer beim kreuzen aufpassen. Was sind genau die Kritikpunkte ausser "es ist keiner dort" ?

Zitat von AdRy
Das Geld hätte man wesentlich besser invesieren können, z.b. die Mahü Ubahnstationen ausbauen und dort Geschäfte (=Umsatz) einbauen. Ein "Tunnel" von Ring zu Westbahnhof, also eine unterirdische Einkaufstraße wäre etwas gewesen, was man in einer richtigen Stadt macht.
Sieht man ja am Karlsplatz wie "wunderbar" das funktioniert hat..


edit:
Zitat von Vinci
Vernünftige Wohnbau-Politik inkl. Regulierung der Mietpreise
100€ Öffis-Ticket
Ausbau der Radwege (und damit mein ich nicht grün anfarbeln)
Hier und da ein bisserl Begrünen (z.B. Wienfluss, wo ma eh seit am Jahrzehnt deppat redt)
Öffi-Ticket wär viel zu teuer. Da müsstest imho sehr viel Geld jedes Jahr in die WL stecken. Da ist die Mariahü ein Fliegenschiss im Budget im Vergleich dazu.
Bei den Radwegen hast halt genau die selbe Diskussion in grün wie bei der Mariahü. Hamma nie braucht, war scho immer so, warum ändern. Da könnt ja eine halbe Spur wegfallen.
Aber prinzipiell geb ich dir schon Recht, es gäbe Projekte die billig viel weiterbringen, und manches ist zu hoch gegriffen. Das die Grünen die pösen Bevormunder sind die reine Bobo-Politik machen ist aber auch falsch.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 29.04.2015, 12:54

Burschi1620

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Zitat von Vinci
Vernünftige Wohnbau-Politik inkl. Regulierung der Mietpreise
100€ Öffis-Ticket
Ausbau der Radwege (und damit mein ich nicht grün anfarbeln)
Hier und da ein bisserl Begrünen (z.B. Wienfluss, wo ma eh seit am Jahrzehnt deppat redt)

du zählst da gerade Grünen Forderungen auf die vom Koalitionspartner blockiert wurden. (sinnhaftig oder nicht sei dahingestellt).


Ich bin sehr selten auf der Mariahilfer Straße und kann nichts zu den Verkehrsproblemen wegen der Kreuzungen sagen. Aber jedes mal wenn ich auf er Fußgängerzone spaziere fühl ich mich besser als früher. Da brauch ich nicht viel für oder wieder, mir daugts einfach.
Was da jetzt Geldvernichtung ist, sehe ich nicht. Da hatten die ÖVPler ja Anno letztes Jahrhundert mehr Argumente GEGEN ein Donauinsel, und warum es Geldvernichtung sei, als die Gegner hier der Mariahilfer.

Vinci

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Zitat von Hansmaulwurf
Öffi-Ticket wär viel zu teuer. Da müsstest imho sehr viel Geld jedes Jahr in die WL stecken. Da ist die Mariahü ein Fliegenschiss im Budget im Vergleich dazu.
Bei den Radwegen hast halt genau die selbe Diskussion in grün wie bei der Mariahü. Hamma nie braucht, war scho immer so, warum ändern. Da könnt ja eine halbe Spur wegfallen.
Aber prinzipiell geb ich dir schon Recht, es gäbe Projekte die billig viel weiterbringen, und manches ist zu hoch gegriffen. Das die Grünen die pösen Bevormunder sind die reine Bobo-Politik machen ist aber auch falsch.


Laut Standard kostet der MaHü Umbau bis Herbst dieses Jahres 25 Millionen. Laut Wienerlinien gibts aktuell 140.000 Jahreskarten-Besitzer.
Bei 256€ Ersparanis (356-100) wär selbst eine 1:1 Deckung der Unkosten durch die Stadt Wien mit 3.5 Millionen ja direkt ein Witz gegen die neue Fußgängerzone.

Natürlich war die Bobo-Gschicht überspitzt formuliert, ich fühl mich als Grünwähler trotzdem schwer gefrotzelt.


/edit
verfluchtes komma :bash:
es wärn natürlich 35 Millionen und du hattest Recht...
Bearbeitet von Vinci am 29.04.2015, 13:34

rad1oactive

knows about the birb
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Zitat von Burschi1620
du zählst da gerade Grünen Forderungen auf die vom Koalitionspartner blockiert wurden. (sinnhaftig oder nicht sei dahingestellt).


Ich bin sehr selten auf der Mariahilfer Straße und kann nichts zu den Verkehrsproblemen wegen der Kreuzungen sagen. Aber jedes mal wenn ich auf er Fußgängerzone spaziere fühl ich mich besser als früher. Da brauch ich nicht viel für oder wieder, mir daugts einfach.
Was da jetzt Geldvernichtung ist, sehe ich nicht. Da hatten die ÖVPler ja Anno letztes Jahrhundert mehr Argumente GEGEN ein Donauinsel, und warum es Geldvernichtung sei, als die Gegner hier der Mariahilfer.

/ack.

ich find den neuen teil auf der mahü auch super, es bringt schon sehr viel, früher wars oft ein ärgeres gedränge, nicht nur am samstag, auch unter der woche.

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von Vinci
Laut Standard kostet der MaHü Umbau bis Herbst dieses Jahres 25 Millionen. Laut Wienerlinien gibts aktuell 140.000 Jahreskarten-Besitzer.
Bei 256€ Ersparanis (356-100) wär selbst eine 1:1 Deckung der Unkosten durch die Stadt Wien mit 3.5 Millionen ja direkt ein Witz gegen die neue Fußgängerzone.
Danke für die Zahlen ! Ist aber eine Milchmädchen-Rechnung, denn in Wien wirds nicht gemacht, wenn man sich nicht selbst damit wochenlang medial beweihräuchern kann (=entsprechende Werbekosten). Ausserdem würden es dann sicher wesentlich mehr Jahreskartenbesitzer, damit mehr Geld notwendig, auch für Reinigung, Wartung, usw. usf.

@gefrozelt fühlen: Kann ich verstehen, ich hab sie beim NR auch nimmer gewählt, bei der Wienwahl wirds mangels Alternative zumindest in Frage kommen..
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