semteX
begehrt die rostschaufel
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Finde das ganze nicht so schlimm. In Amerika tuckert man im Durchschnitt ja sogar noch langsamer über die High- und Freeways in hong kong fahrn alle mit radl und mopeds herum, sollt ma das auch machn? Die 60 MPH grenze in den us ist ja hauptsächlich wegen verkehrsüberlastung.
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alex5612
LegendRadiomann
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Finde das ganze nicht so schlimm. In Amerika tuckert man im Durchschnitt ja sogar noch langsamer über die High- und Freeways Das hat technische Gründe, ab 65mph vervierfacht sich die Chance auf ne unfreiwillige Pause bei "domestic cars" In Moosbrunn jammern die leute vermutlich noch immer dass wegen der bösen Strahlung nicht schlafen können --> http://de.wikipedia.org/wiki/MoosbrunnIch finde es imho sehr Bedenklich dass die Paragraphenreiter mit wirkungslosen Mitteln zum Schaden der Allgemeinheit werkeln.
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Armax
OC Addicted
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in hong kong fahrn alle mit radl und mopeds herum, sollt ma das auch machn? Die 60 MPH grenze in den us ist ja hauptsächlich wegen verkehrsüberlastung. ack! nebenbei gilt aba die 60mph grenze auch auf den überland highways... also auch wenn man auf ner 500km langen schnurgraden Straße in der Pampa fährt.. also wenn das nit bescheuert is... also mich würd das nicht groß stören, wie schon erwähnt wurde ist die A1 sowieso 50% baustelle mit 80 bzw. 60 beschränkung, und ich werd trotzdem noch von diversen leuten mit 150+ überholt ... Da is wohl ein großer Unterschied zwischen nem temporären Tempolimit wegn ner Baustelle (wo man sowieso wegen der Enge sich nur max nen 100er traut) und ner _ständigen_ Geschwindigkeitsbegrenzung! Außerdem is die Begrenzung wegen den Emissionen a Präsidenzfall und is es dann nur a Frage der Zeit bis andere Bundesländer (Tirol is SICHA des nexte Bundesland die des wolln) nachziehen... und dann haben ma zwar 160km/h erlaubte Höchstgeschwindigkeit, aba vor Einfahrt ins Bundesland a Hundertertaferl... na klass!
Bearbeitet von Armax am 15.08.2006, 19:05
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Spikx
My Little Pwny
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nebenbei gilt aba die 60mph grenze auch auf den überland highways... also auch wenn man auf ner 500km langen schnurgraden Straße in der Pampa fährt.. also wenn das nit bescheuert is... Eben. "Bescheuert" finde ich das nicht. Aber dort hat ma halt a andere Mentalität, dort "cruised" man mehr Bei uns gleicht Auto(bahn) fahren meist mehr einer inneren Hetzjagd... Präsidenzfall Oh mein Gott
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Armax
OC Addicted
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Eben. "Bescheuert" finde ich das nicht. Aber dort hat ma halt a andere Mentalität, dort "cruised" man mehr Bei uns gleicht Auto(bahn) fahren meist mehr einer inneren Hetzjagd... einstellungssache! für mich is halt 140km/h angenehme cruise-geschwindigkeit! aba ma braucht ja nit zu erwähnen, dass amiland im bezug auf autos (benzinverbrauch, schaltung usw.) nit mit europa zu vergleichn is...
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Spikx
My Little Pwny
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Und wir müssen dann mit konstanten >=140 km/h den Benzinverbrauch aufholen oder wie?
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gerhardtt
Big d00d
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einstellungssache! für mich is halt 140km/h angenehme cruise-geschwindigkeit! aba ma braucht ja nit zu erwähnen, dass amiland im bezug auf autos (benzinverbrauch, schaltung usw.) nit mit europa zu vergleichn is... jo stimmt, die mentalität der europäer mit den autos der amis und wir hätten die geilsten feinstaub belastungen des planeten!!!
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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jo stimmt, die mentalität der europäer mit den autos der amis und wir hätten die geilsten feinstaub belastungen des planeten!!! Feinstaub kommt nur zu einem eher geringen Teil von PKWs ... Ist so eine Halbweisheit wie "Al Kaida ist an allem schuld" ...
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plainvanilla
rudi
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jetzt ist endlich eine ordentlich 3spurig ausgebaute autobahn da, hat eh nur etliche milliönchen gekostet, jetzt mach ma 100 i fahr dort sehr oft, was depperteres gibt wirklich nicht. endlich können die kieberer jetzt dann schon bei 112,6783 kmh strafen verteilen
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gerhardtt
Big d00d
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Feinstaub kommt nur zu einem eher geringen Teil von PKWs ...
Ist so eine Halbweisheit wie "Al Kaida ist an allem schuld" ... auch ein geringer teil von was schlechtem is was schlechtes... oder widerlegst du mit der "al kaida" analogie gerade das argument, dass schnelles autofahren für die umwelt schädlicher ist?
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plainvanilla
rudi
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die feinstaub und sonstigen emissionswerte berechnung is doch totaler käse. nona gibts mehr abgas bei 130 statt 100. das auto fährt aber auch länger in diesem abschnitt. das berücksichtigen sie natürlich nicht. unter strich kommt genau nix dabei raus.
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gerhardtt
Big d00d
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... dass es unmöglich ist deinen eigenen Ellbogen zu lecken?
wer sind "sie"? wenn du das wirklich glaubst solltest du einen gut ausformulierten brief an die wichtigsten wissentschafter, politiker und medienvertreter schreiben, denn diese gedanken hören sich neu und revolutionär an! EDIT: um mir den flamewar zu ersparen: ich fände eine generelle geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h vollkommen in ordnung, da der privatverkehr dadurch nicht viel zeit verliert, sich die unfallrate(bzw deren letale komponente) verkleinern würde, die leute vermutlicher entspannter fahren könnten und der umwelt würds auch besser gehen.
Bearbeitet von gerhardtt am 13.08.2006, 21:27
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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auch ein geringer teil von was schlechtem is was schlechtes...
oder widerlegst du mit der "al kaida" analogie gerade das argument, dass schnelles autofahren für die umwelt schädlicher ist? In Graz wurden im April mal enorme Feinstaubwerte gemessen. Diese verdammten Osterfeuer sollten auch mal endlich verboten werden. Ebenso kann anscheinend bei bestimmten Messstationen an den Feinstaubwerten abgelesen werden ob das Wetter schön war oder nicht => bei schönen Wetter wird mehr gegrillt ... Ich will damit sagen dass Feinstaub IMHO eine "unnedige" Sache ist => die Feinstaubbelastung ist wenn man ein bißchen stöbert um Welten gefallen in den letzten 20 Jahren (hab grad keinen link bei der Hand), und der Grenzwert wurde sehr streng sehr weit runtergesetzt => nicht die Feinstaubbelastung ist gestiegen sondern der Grenzwert gefallen. Ja, es ist wohl schlecht, aber vermutlich nicht in dem Ausmaß wie mancher jetzt meinen mag. Und je nachdem welcher Statistik man glauben schenkt können die Belastungen aus der Landwirtschaft ca. das selbe Ausmaß haben wie die aus dem PKW-Verkehr => alle Bauern töten und das Vieh gleich mit? Dann hätten wir auch weniger Methan-Belastung der Umwelt ... Außerdem: der Motor hat anscheinend nur ca. 1/3 des Anteils bei einem PKW, 2/3 sind Radabrieb und Bremsstaub. Korrigiert mich, aber die Räder drehen sich bei 130km/h auch nicht weiter als wie bei 100 km/h, aber wenn man von 130 auf 100 abbremsen muss ... => Feinstaub ist eher nur ein Medienproblem, ein sehr geringer Anteil davon kommt von PKWs, und da ebenfalls nur ein Drittel vom Motor => nein, ich kann dir oben wo es um Geschwindigkeit und Feinstaub geht im Vergleich zu Amerika nicht zustimmen. Mal abgesehen davon gehts bei dem 100er auf der A1 nicht um Feinstaub.
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Armax
OC Addicted
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Und wir müssen dann mit konstanten >=140 km/h den Benzinverbrauch aufholen oder wie? Hast du dir mal ausgerechnet wieviel autos da konstant mit 140 km/h rumdüsen müßten um den Benzinverbrauch aufzuholen? btw: Ein golf braucht im 5ten gang mit 140km/h ausgerechnete 5.5l auf 100km...
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gerhardtt
Big d00d
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Außerdem: der Motor hat anscheinend nur ca. 1/3 des Anteils bei einem PKW, 2/3 sind Radabrieb und Bremsstaub. Korrigiert mich, aber die Räder drehen sich bei 130km/h auch nicht weiter als wie bei 100 km/h, aber wenn man von 130 auf 100 abbremsen muss ...
Mal abgesehen davon gehts bei dem 100er auf der A1 nicht um Feinstaub. das sich räder mit schnellerer geschwindikeit dennoch mehr abnützen brauche ich nicht zu erwähnen. die abnützung wird nicht NUR durch die länge des zurückgelegten weges bestimmt sondern auch durch die zeit. und feinstaub hab ich als namenspatron für all das schlechte des autos angeführt
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