Reine Gewohnheitssache. Wohne in der Nähe der Schnellbahn und nehmt selbige kaum mehr wahr. Den neuen Dodge RAM 3500 vom Nachbarn hingegen schon. Der muss immer via Gaspedal zeigen, was für ein toller Hecht er ist.
Es stimmt schon dass die Bahninfrastruktur oft zentraler am Wohnraum liegt und oft punktuellere Geräusche im hohen Frequenzbereich hat.
Ich hab aber auch schon neben Schnellstraßen gewohnt, wo man kaum ein Fenster aufmachen kann. Oder Freunde die haben einen Garten, da wärs wuascht wennst dir eine anrauchst vom CO2 Gehalt her.
Also jetzt so zu tun als wäre die Straße ein Vergnügen finde ich auch komisch. Es kommt einfach wirklich auf die Gegebenheiten an.
Kannst du das ausführen? Ich weiß grad nicht was du meinst
Einen Tunnel mit genau der gleichen Regulierung wie in der Mariahilferstrasse. Auto mit einem 20er und dann Fussgänger und Fahrradfahrer, ich würde zwar eine eigene Seite für Fussgänger machen und den Rest 30er für alle. Aber mit fehlt in der Diskussion oft eine Antwort auf die Frage, wie ich im Osten von Wien von einer Seite auf die andere kommen soll.
Das hochfrequente Schleifen gab es hier auch und das war in der Tat nervig. Früher sind da noch öfters nächtens Frachtzüge durch-gerast. Die gib es zwar gelegentlich immer noch, müssen aber jetzt deutlich langsamer fahren.
Reine Gewohnheitssache. Wohne in der Nähe der Schnellbahn und nehmt selbige kaum mehr wahr. Den neuen Dodge RAM 3500 vom Nachbarn hingegen schon. Der muss immer via Gaspedal zeigen, was für ein toller Hecht er ist.
Ich sehe jetzt nicht, wo ich das geschrieben hätte. Gehört einem jungen Russen mit sehr viel Geld und einem unbändigen Drang, seine Männlichkeit dauernd beweisen zu müssen.
XXL
insomnia
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Für räder ist die letzte Querung Kraftwerk Freudenau
Ist halt die Frage ob du wirklich 8km mit Autos in einem Tunnel dessen Belüftung immer mindestens 3km weit weg ist fahren willst, passieren darf dir da auch nichts, weil schieben wird dann sicher noch anstrengeder
Was ich mir blöd vorstelle ist, wenn mal in beiden Röhren gleichzeitig ein gröberer Unfall passieren sollte, wo zb. LKWs brennen. Aber das Problem haben alle längeren Autobahn Tunnel. Durch so was fahr ich äußerst ungern.
Also in Österreich, wo wir mittlerweile bei fast allen Tunnels zwei Röhren haben, mach ich mir da echt keine Sorgen. Die Wahrscheinlichkeit dass in beiden Röhren gleichzeitig ein LKW brennt, ist extrem gering.
Da hat sich seit dem Brand im Tauerntunnel wirklich viel getan bei uns, auch wenns kaum jemand wahrnimmt. Wenn man mal mim Auto aus Österreich rauskommt, weiß man das schon zu schätzen. In der Schweiz z.B. sieht die Sache ganz anders aus, da gibts bei vielen Tunnels nur eine Röhre und Gegenverkehr.
Für räder ist die letzte Querung Kraftwerk Freudenau
Ist halt die Frage ob du wirklich 8km mit Autos in einem Tunnel dessen Belüftung immer mindestens 3km weit weg ist fahren willst, passieren darf dir da auch nichts, weil schieben wird dann sicher noch anstrengeder
Und durch die neue Donau schwimmen ich?
XXL
insomnia
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703