Lobautunnel
Dune 22.02.2007 - 17:42 130872 672
schizo
Produkt der Gesellschaft
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Eh, und der Krieg selbst ist ja auch nicht gerade förderlich. Wir steuern auf eine rosige Zukunft zu
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dosen
Here to stay
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Der Lobautunnel hilft sicher dabei das Verkehrsaufkommen zu reduzieren Co2 Ausstoß im Verkehr wird sich durch die Elektrifizierung die nächsten Jahre um 50-70% Reduzieren (je nachdem welche Studie man ran zieht). In Österreich ist der Verkehr afair derzeit zu 30% für den Co2 Ausstoß verantwortlich, Landwirtschaft / Wohnen sind noch mal ca. 20%, der Rest ist Industrie. Glaubst du nicht auch das die Energie der Aktivisten in die falsche Richtung geht? Alleine die VÖESThaut mehr Co2 in die Atmosphäre als der komplette Verkehr in Österreich. Die Co2 Billanz wird sich im Verkehr in den nächsten Jahren deutlich verbessern, ab 2035 wird es keine Verbenner mehr als Neufahrzeuge geben. Der Individualverkehr wird von den Klimaaktivisten gerne als der Mörder der Umwelt gesehen. Solange es auf Kerosin (f. Internationale Flüge) aber immer noch keine Steuern gibt und ein einziger Betrieb für 1/3 der Co2 Emissionen Österreichs verantwortlich ist, ist die Energie der Aktivisten imho falsch gerichtet. edit - hab jetzt noch gach gecheckt ob die Zahlen halbwegs hinkommen: https://www.umweltbundesamt.at/klima/treibhausgase
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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"ABER DER CHINESDIE VOEST IS NO VIEL SCHLIMMER ALSO KANN I RUHIG WEITER MITM BÜRGERKÄFIG AM RING IM STAU STEHEN!!!11!1eins"
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dosen
Here to stay
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Wenn wir es auf eine sachliche Ebene bringen wäre ich dir dankbar.
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sk/\r
i never asked for this
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Wenn wir es auf eine sachliche Ebene bringen wäre ich dir dankbar. da braucht man nichtmal zwischen den zeilen lesen und prinzipiell hat er ja recht.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Wenn wir es auf eine sachliche Ebene bringen wäre ich dir dankbar. Fang halt auch amal mit einem sachlichen Beitrag an, dann kömma das gerne auf der Ebene weitermachen. Sonst bleib ich halt da, wo dein hingespiebener Apologetismus auch is.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Es sind zwei unterschiedliche Probleme die sich beide auf die Umwelt und CO2 Bilanz auswirken.
Klar alleine der Beton für den Bau wird mit allem drum und dran in der österreichischen CO2 Bilanz auftauchen. Aber die Stadt wird weiterwachsen und der Güter- wie auch Individualverkehr nicht verschwinden. Eine Autobahn die durch die Stadt geht muss einfach weiter raus gezogen werden und dafür die Straßen weiter drinnen adaptiert werden und geschickte Zubringerkonzepte ausprobiert werden.
Für mich schließt sich eine neue Straße und gesamt trotzdem weniger Verkehr nicht aus. Die Praterbrücke und ggf gesamte Tangente müsste man dann aber zurück bauen und das erreichen der Innenstadt von weit draußen mit den öffentlichen interessanter machen als mit dem eigenen Auto.
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dosen
Here to stay
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Fang halt auch amal mit einem sachlichen Beitrag an, dann kömma das gerne auf der Ebene weitermachen. Sonst bleib ich halt da, wo dein hingespiebener Apologetismus auch is. Du hast auf meine Argumente nur mit Polemik geantwortet. Machts das besser? Ich bin ja interessiert über das Thema zu diskutieren. Imho bekommst den Individualverkehr nicht weg und die Richtung stimmt. Die Co2 Bilanz wird sich in Zukunft deutlich verbessern und der Verkehr ist nicht unser größtes Problem. Soweit mein Posting vorher auf das du überhaupt nicht eingegangen bist.
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deleted060824
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Der Verkehr in der Stadt ist sehr wohl ein Problem, weil er die Lebensqualität durch den Lärm (Abrollgeräusche) für alle stark vermindert. Durch die EV`s wird es zwar etwas besser/leiser, aber ab 30kmh ist der Vorteil dahin..
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PhantomFFR
Little Overclocker
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...und neben Abrollgeräuschen bleibt Feinstaub durch Reifenpartikel/Bremsabrieb weiterhin ein Problem.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Sollte man dann den Verkehr nicht aus die Stadt raus drängen und in einen Tunnel sperren als quer durch die meisten innerstädtischen Naherholungsgebiete zu führen?
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deleted060824
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Man sollte primär die "Autosucht" bekämpfen. In Wien ist es wirklich nicht nötig, den 2(?) Tonner jeden Tag durch die Stadt zu treiben.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Eh aber auf der Praterbrücke siehst halt vorallem einfach ein MI oder KO am Kennzeichen.
Ich brauch mit dem PKW Untertags ca gleich lang als mit den OV (aktuell bin ich mim Auto sogar merklich flotter) und am Abend spar ich sogar gut 1/3 der Zeit. Fahre trotzdem öffentlich und das Auto steht dann 2-4 Wochen in der Garage.
Jetzt wohne und arbeite ich in Wien und Wohnung wie auch Büro ist in der Nähe einer U Bahn Station.
2-3h Lebenszeit in der Woche sparen ist für sehr viele eine ausreichende Motivation mit dem Auto zu fahren
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deleted060824
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Die 2-3 Stunden kann man in Öffis sehr effizient nützen.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Die 2-3 Stunden kann man in Öffis sehr effizient nützen. Oder daheim mit den Kindern.
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