d3cod3
Legend...
|
Aber was solls, ich fahr einfach gar nicht nach Wien, weder öffentlich noch sonst irgendwie ist ja nicht so dass du wem abgehen würdest... Und das kann es imho einfach nicht sein. Klar ist das Fahrgästeaufkommen nachts geringer, aber in der heutigen Gesellschaft hört das Leben einfach nicht mehr wie "früher" um 10 auf, wo dann eh jeder bis 12 daheim ist. naja, das mag zwar stimmen (bin eh bei dir) aber ist mmn ein schwaches argument. mich kotzt es auch an dass die supermärkte um 8 zusperren weil sich das oft nicht ausgeht. oder dass ich am sonntag nicht aufs amt gehen kann. aber das sind halt blöde limits gegen die wir nicht wirklich was tun können :/
Bearbeitet von d3cod3 am 16.11.2011, 16:14
|
d3cod3
Legend...
|
del
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
ist ja nicht so dass du wem abgehen würdest... Jaja, Wiener bleiben halt gern unter sich (was sicher auch besser ist für alle ), aber bitte bitte zahlts euren Mist doch auch selbst So genug geflamed Billige Öffis und teure Parkplätze find ich an sich ja eh ok in ner Großstadt, aber das sollt wenigstens alle betreffen und ausserdem soll noch ein halbwegs realistischer Preis/Kosten Zusammenhang erkennbar sein.
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 16.11.2011, 16:18
|
paulus
Addicted
|
Der Stundenpreis in London ist ja ein Wahnsinn, hab ich gar nicht gewusst. Ich find die Erhöhung aber eigentlich ganz gut. Parkpickerl müssen die Anrainer sowieso zahlen und das wird ja sogar billiger. Falls man wirklich mit dem Auto in die Stadt reinfahren muss, soll man halt dafür blechen. 10 Minuten Parkscheine sind für kurze Erledigungen sowieso gratis.
|
hctuB
Bloody Newbie
|
Wohne in Wien, in einem nicht Parkpickerlbezirk.
Aufgrund der ganzen Parkplatzflüchtlinge habe ich kaum eine Möglichkeit einen Parkplatz zu finden.
Benutze unser Auto daher bei längeren Strecken sowieso besser fürs Auto und sonst bleibts stehen. Kann mir shcon vorstellen das sich jemand aus weitfortistan nicht vorstellen kann wie elendig es ist wenn man nach der Arbeit 30 Minuten (oder länger) Parkplatz sucht. Ich begrüße es wenn der Bezirk in wlechem ich wohne in Zukunft ein Parkpickerl bekommt. Ich gehe daovn aus das sich dann mein Parkplatzproblem veringert. Da das Öffi Ticket ab nöchstem Mai billiger wird (Jahreskarte) werde ich mein Auto aber trotzdem nicht mehr benutzen. Und nein ich will mir keinen Parkplatz anmieten zu dem ich 10 Minuten gehen muß (im Haus ist keiner frei) und der dazu noch schweineteuer ist.
suma sumarum die besten Entwicklungen für meine persönliche Situation die es geben konnte in den letzten Jahren.
Verstehe allerdings auch das meine Freude eines anderem Leid darstellt.
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Parkplatzflüchtlinge sind Leute die in einem Parkplatzgebührpflichtigen Bezrik wohnen, aber im nahegelegenen Bezirk gratis parken, oder?
|
hctuB
Bloody Newbie
|
auch jene die im Parkbezirk arbeiten und im nahegelegenem gratis Bezirk parken und jene welche in Wien einen Nebenwohnsitz haben den aber nicht als Wohnsitz melden Pendlerpauschale kassieren in Wien wohnen und gratis mim Fremgebiet Kennzeichen parken. Das gilt für alle Formen von Österreichern, aber auch umliegende Länder, Deutschland, Slowakei, Slowenien, Bosnien, Serbien und Herzegovina, Polen, Rumänien, Ungarn, Tschechien, Slowakei ... das sind mal die welche ich shcon gesehen habe Dein Fall tritt eher selten ein da die meisten sich das Pickerl in ihrem Bezirk leisten, so wie ich es auch tun werde.
|
VAC
Here to stay
|
Das ändert leider nichts das die WL teils dennoch unbrauchbar sind. Unmodern (teils fahren halt immer noch urtalt Bims) Und an Hauptverkehrsadern (Ottakringer, Prager, Hütteldorfer Straße etc.) steht die Bim genau dann im Stau wenn sie auch überfüllt ist und kann die Intervalle schwer einhalten.
Anstatt da deppert rumzumosern mit "wow, ihr erspart euch ein paar Euro im Jahr" hättens lieber langfristig dran denken sollen die besagten Straßen aufzureißen für ne Zeit lang und die Bim dort unterirdisch zu machen -> 2 Spuren mehr = weniger Verkehrschaos + Bim kann gscheid fahren.
Warum kann Köln das und Wien nicht ?
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Das mitn Nebenwohnsitz ist aber schon dreist
|
haemma
SSD FTW!
|
Weil Wien nicht Köln ist vermute ich.
In unmoderne Bims steigt man ja nicht ein weil da is ja heiß/kalt whatever drinnen? Und wenn die Hauptverkehrsadern einfach nicht so belebt wären mit individualverkehr würde auch die Bim normal durchkommen. Aber solang immer nur ein Hansl im Auto sitzt um in die 5 Gehminuten entfernte Trafik zu fahren....
Ich finds gut. Die Parkplatzflüchtlinge waren ja sowieso a Frechheit. Ich hab mich immer zum Deppen gesucht weil irgendwer aus MD, GF, BN, WU, blablabla whatever die Parkplätze weggenommen hat.
|
VAC
Here to stay
|
Tja. Könnt das daran liegen das Wien einfach verkehrstechnisch dumm geplant is ? Das jetzt durch Gebühren die den Leuten erst wieder das Geld aus der Tasche ziehen oder sie dazu zwingen Öffi zu fahren (schonmal dran gedacht das es einfach Leute gibt die das weder können noch wollen,.. z.B. ältere Leute, Leute mit Kindern usw.) regeln zu wollen anstatt LANGFRISTIG darauf zu setzen Wien in Sachen öffentlicher UND individual Verkehr besser zu machen is halt wieder Typisch Österreich. Aber das hab cih der Energiesprecherin der Grünen schon beim Interview gsagt das das sowieso in die Hose geht
|
haemma
SSD FTW!
|
Der großteil der Autofahrer WILL es halt einfach nicht weils ja bequem is. Dass hier im dann im Gegensatz dazu die Umweltverschmutzung und der immense Platzverbrauch stehen, das interssiert halt niemanden. Das ist das Hauptproblem der Autofahrer (in der Großstadt!) - die Faulheit. Da müsst man ja aussteigen und zu den anderen schirchen Leuten in der Ubahn sich hinsetzen usw. Und nein, ich bin lang genug in der Stadt mit dem Auto gefahren - teils berufsbedingt - teils aus Bequemheit und mittlerweile komm ich mir blöd dabei vor wenn ich für einen Weg von 10min mit dem Auto fahr. ok, das mit genereller Faulheit nicht so verstehen dass ALLE jetzt faul wären aber alle die ich kenne und die in wean herumfahren (für jeden noch so kleinen weg), machen das aus bequemlichkeit heraus.
Bearbeitet von haemma am 16.11.2011, 17:54
|
smashIt
master of disaster
|
anstatt LANGFRISTIG darauf zu setzen Wien in Sachen öffentlicher UND individual Verkehr besser zu machen eine langfristige lösung für wien heist nunmal alles niederreissen und neu aufbaun rat mal wie beliebt du dich damit machst ----------edith----------- bei dem thema baulich was ändern ums verkehrstechnisch besser zu machen muss ich auch an frankenmarkt denken da gibts nur eine kreuzung an der es sich stopft könnte man entschärfen indem man dort ein (EINES!) haus abreisst brauchst nicht denken das das möglich wäre
Bearbeitet von smashIt am 16.11.2011, 17:59
|
alex5612
LegendRadiomann
|
Könnt das daran liegen das Wien einfach verkehrstechnisch dumm geplant is ? Es ist einfach so. Sofern nicht in Österreich Planwirtschaft modern wird sehe ich zur Zeit keine Gründe wieso sich das in den nächsten 20a ändern sollte.
|
InfiX
she/her
|
Der großteil der Autofahrer WILL es halt einfach nicht weils ja bequem is. faulheit/bequem != zeit wären das nur 5-10 minuten wärs mir egal, aber wenn ich mit den öffis mehrmals umsteigen/warten muss und 3-4 mal so lange für eine strecke brauch kann ich gern drauf verzichten... und ja ich fahr trotzdem mit ihnen.
|