SergejMolotow
Here to stay
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Machst du keine Psychotherapie? Ich frag, weil es nicht in deiner Auflistung steht, wird das nicht bei der Reha empfohlen? Wieder nicht, weil die Ursache psychisch sein soll, aber es ist ja megabelastend. hier auf der Reha habe ich alle paar Tage psychologische Gespräche, abwechselnd Einzel u Gruppen. vorher privat habe ich noch nichts gemacht.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Vielen Dank für deine Erklärungen und persönlichen Erzählungen. Macht das Thema deutlich greifbarer und persönlicher. hier auf der Reha habe ich alle paar Tage psychologische Gespräche, abwechselnd Einzel u Gruppen. Helfen dir die Gespräche?
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SergejMolotow
Here to stay
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Vielen Dank für deine Erklärungen und persönlichen Erzählungen. Macht das Thema deutlich greifbarer und persönlicher.
Helfen dir die Gespräche? Ja ein bisschen. Die Psychologin hier ist sehr nett u kennt sich mit solchen "Zuständen" gut aus, geht gut auf einen ein. Ein Arzt vor einigen Monaten hat mir mal erklärt: Was bei chronischen Krankheiten jeglicher Art nicht hilft, ist eine Deadline zu setzen (was ich ja lange gemacht habe u zuerst so ja spätestens im Jänner 2024 bzw nach meiner Reha bin ich wieder fit. Seine Erklärung war dass Heilung ein langwieriger Prozess ist u solche Gedanken eher hinderlich. Da gibts auch einen Typ aif Insta/Youtube der dass erklärt -> Dan Buglio -> https://youtube.com/@PainFreeYou?si=TG9ANU0ad_VCIfeWhaben sie hier auch wieder mal gesagt, dass Patienten dabei waren da hats 2-4 Jahre gedauert u bei manchen eben gings quasi nicht weg. Dass es nicht weg geht, daran verschwende ich keine Gedanken. dass es noch etwas länger dauert als ich geplant habe, damit hab ich mich schon abgefunden.
Bearbeitet von SergejMolotow am 14.03.2024, 08:16
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11Fire01
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ftfy => Vollidiot und für solche Kommentare bekommen sie keine Verwarnung lol verstehe euch nicht. wollte nur wissen, wozu sie ihm in der reha raten; nach aktuellen Kenntnissen. werde ich kaum von nem Allgemeinmediziner erfahren der praktisch keine Ahnung hat dazu. ob die sich fortbilden sei auch mal dahin gestellt. aber Hauptsache. Hinhacken darin seit ihr gut geworden in dem thread, wenn euch die Meinung nicht zu 100% passt XD
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sk/\r
i never asked for this
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das ist keine meinung. dein erster trollpost war einfach nur bullshit und herabwürdigend. und davon hab ich persönlich die letzten 3 jahre mehr als genug davon gehabt. danke. aber die opferrolle hat man ja mittlerweile perfekt drauf. 1) in einen thread rotzen (was btw e schon immer eine unart war) 2) giftige antwort kassieren 3) "mimimi. die welt ist so böse. kein wunder das sich die leut (wir) in bubbles zusammentun mûssen. mimimi." // sollte man deinen post irgendwie anders interpretieren können dann sorry. ehrlich. aber nachdem deine herangehensweise bekannt ist bezweifel ich das mal.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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verstehe euch nicht. wollte nur wissen, wozu sie ihm in der reha raten; nach aktuellen Kenntnissen. werde ich kaum von nem Allgemeinmediziner erfahren der praktisch keine Ahnung hat dazu. ob die sich fortbilden sei auch mal dahin gestellt. Die große Verwunderung nehme ich dir nicht ab. Und wieso sollten sich Allgemeinmediziner nicht fortbilden oder dir zumindest eine bessere Anlaufstelle nennen können für deinen vermeintlichen Wissensdurst? aber Hauptsache. Hinhacken darin seit ihr gut geworden in dem thread, wenn euch die Meinung nicht zu 100% passt XD Überlege lieber nochmal genau wieso hier so viele davon ausgehen, dass du einen gemeinen Trollpost dagelassen hast.
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Jedimaster
Here to stay
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Und wieso sollten sich Allgemeinmediziner nicht fortbilden Also so oft wie mein Hausarzt wegen Fortbildung zu hat macht der entweder serienmäßig blau oder da passiert wirklich was in der Richtung ...
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charmin
Super Moderator10x
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Also so oft wie mein Hausarzt wegen Fortbildung zu hat macht der entweder serienmäßig blau oder da passiert wirklich was in der Richtung ... dann isser eher die ausnahme. einem spetzl wurde letztens von seinem arzt oleovit verschrieben. 10 tropfen am tag. also 4000 I.E. Ohne K2 und ohne Magnesium. Danke für nix. Man kann sich imho auch nicht auf alle Ärzte verlassen, die müssen sich auch weiterbilden, und wenns das ned machen, dann halt net. nur weil ich jetzt python programmier, heisst das ned, dass ich alle bibliotheken kenn. also kein vorwurf, es sollte einen nur bewusst sein.
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voyager
kühler versilberer :)
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einem spetzl wurde letztens von seinem arzt oleovit verschrieben. 10 tropfen am tag. also 4000 I.E. Ohne K2 und ohne Magnesium. Hat er nen diagnostizierten Magnesiummangel? weil wenn er genug Magnesium hat, braucht man für D3 kein Magnesium zusätzlich. Und nur rund 2% haben nen Magnesiummangel Und K2 als Zusatz ist nicht immer n Vorteil. hat er zb Probleme mit der Blutgerinnung, ist K2 sogar n Nachteil, da diese Beeinflusst wird,...... Deswegen haben durchaus beide Varianten Sinn. (mit und ohne K2), MG ist eher für die Geldmache
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Daeda
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sry fürs auf den OT-zug aufzuspringen, aber mich hat das thema gerade etwas beunruhigt. nur weil ich jetzt python programmier, heisst das ned, dass ich alle bibliotheken kenn. aber ein python programmierer hat vermutlich mehr ahnung von python als ein nicht-programmierer, der in einem podcast oder yt-video irgendwas von einer spezifischen python library gehört hat verteufelst du oleovit und ärzte dies verschreiben generell, oder gehts in dem fall nur um die dosis von 10 tropfen täglich? Hat er nen diagnostizierten Magnesiummangel? weil wenn er genug Magnesium hat, braucht man für D3 kein Magnesium zusätzlich.
Und nur rund 2% haben nen Magnesiummangel
Und K2 als Zusatz ist nicht immer n Vorteil. hat er zb Probleme mit der Blutgerinnung, ist K2 sogar n Nachteil, da diese Beeinflusst wird,......
Deswegen haben durchaus beide Varianten Sinn. (mit und ohne K2), MG ist eher für die Geldmache danke fürs entkräften.
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charmin
Super Moderator10x
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aber ein python programmierer hat vermutlich mehr ahnung von python als ein nicht-programmierer, der in einem podcast oder yt-video irgendwas von einer spezifischen python library gehört hat Nein, sehe ich nicht so. Bestes Beispiel Bhakdi vs Drosten. Nur weil man die Ausbildung hat, bedeutet das nicht, dass man sich auskennt (vorallem dann nicht, wenn sich ständig was tut und man sich nicht weiterbildet oder so tief in der materie ist wie andere). Ich vertrauen peer reviewed papers rennomierter zeitschriften halt mehr als einem Hausarzt. (wobei der aus meiner gemeinde aber eh wirklich top ist). verteufelst du oleovit und ärzte dies verschreiben generell, oder gehts in dem fall nur um die dosis von 10 tropfen täglich? es geht ums k2 und warum man das zu vit d dazunimmt, haben wir eh schon zur genüge diskutiert hier im forum.
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Daeda
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Nein, sehe ich nicht so. Bestes Beispiel Bhakdi vs Drosten. Nur weil man die Ausbildung hat, bedeutet das nicht, dass man sich auskennt (vorallem dann nicht, wenn sich ständig was tut und man sich nicht weiterbildet oder so tief in der materie ist wie andere). Ich vertrauen peer reviewed papers rennomierter zeitschriften halt mehr als einem Hausarzt. (wobei der aus meiner gemeinde aber eh wirklich top ist). bhakdi hat doch fix absichtlich so viel blödsinn verzapft, das hat nix mit der ausbildung zu tun und mit meinem beispiel wollte ich vielmehr sagen, dass ein mediziner idr. mehr weiß, als der typische google-warrior. dass es unfähige ärzte und auch gut informierte nicht-mediziner geben kann, bezweifelt glaub ich niemand. es geht ums k2 und warum man das zu vit d dazunimmt, haben wir eh schon zur genüge diskutiert hier im forum. ah ok, ich hab im forum nur nach oleovit gesucht, nicht vitamin d allgemein. da kam auf die schnelle nix konkretes raus. aber auch mit "vitamin d" hab ich grad nur eine nachricht von dir im NEM-thread gefunden, die behauptet ein paar posts vorher darüber geredet zu haben: https://clockers.at/p4220858. aber davor wirds zwar ein paar mal erwähnt, aber begründet oder mit quellen verwiesen gibts nichts. dafür gibts ein paar deleted posts eines deleted users, vielleicht waren die wichtigen infos alle von ihm/ihr? und in der verlinkten msg von dir steht wirklich ganz allgemein zu vitam d "k2 muss trotzdem dazu". voyager hat schon angesprochen warum das manchmal ein problem sein kann, und bei google hab ich bzgl "vitamin d + k2" gerade das gefunden, das recht aktuell zu sein scheint (2023): Frage Wie sinnvoll ist die kombinierte Einnahme von Vitamin D und Vitamin K2 gegen Osteoporose und als Schutz vor Gefäßverkalkung?
Antwort Aktuell kann keine verlässliche Empfehlung zu einer kombinierten Einnahme von Vitamin D und Vitamin K getroffen werden. ... Auch die Hypothese, dass Vitamin K vor einer „Gefäßverkalkung“ unter hohen Vitamin-D-Dosierungen schützt, ist nicht ausreichend belegt. Um allgemeine Empfehlungen abzuleiten, sind weitere Studien notwendig. ... Wichtig: Vitamin K-Präparate sollten nicht von Personen verwendet werden, die gerinnungshemmende Arzneimittel (vom Cumarintyp) einnehmen. Die Wirkung der Arzneimittel kann dadurch beeinträchtigt werden. ... Ganze Antwort: https://www.verbraucherzentrale.de/...itamin-k2-39144hier ( https://www.healthline.com/nutrition/vitamin-k2) gehts primär um k2 und die diversen positiven effekte auf die gesundheit, mit verweis zu diversen studien. und auch da steht bei ein paar punkten, dass es noch nicht ausreichend forschungsdaten gibt, um die theorien zu untermauern (gerade im bereich herz und knochen): - Long-term controlled trials on vitamin K2 and heart disease are needed. - More high quality, longer-term trials are needed to prove benefits for preventing and treating osteoporosis, improving bone mineral density, and preventing fractures. ich nehm zb blutverdünner, aber hätte mit k2 kein problem. für meinen vater hingegen wärs wohl ned so leiwand, weil der cumarine nimmt. also mit allgemeinen aussagen wie "vitamin d ohne k2 = ungebildeter arzt" würde ich aufpassen. und vor allem es anderen leuten so blind zu empfehlen wie "k2 muss dazu", ohne deren medizinischen background zu wissen, halte ich eher für suboptimal.
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BiG_WEaSeL
Super Moderator -
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Führt bitte eure Vitamindiskussion in einem anderen thread weiter.
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SergejMolotow
Here to stay
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so Reha vorbei, wieder zuhause. Endlich einen Zettel wo schwarz auf weiss steht dass ich ME/CFS habe. Empfehlung im Vorläufigen Entlassungsbericht: leichtes Kraft+Ausdauertraining innerhalb des Pacing, keine Überanstrengung, weitere Physiotherapie, plus die div. Atemtechniken etc v der Reha weitermachen. Medikamente bzw mehr Empfehlungen gibts leider net. Den vollständigen Bericht krieg ich erst zugesendet in den nächsten Wochen. Morgen latsch ich nochmal zum Hausarzt damit, weil am Montag wollen mich meine Freunde v der ÖGK wiedersehen.
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Jedimaster
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Hats hoffentlich was geholfen die Reha ?
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