Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
Als ob die Tempolimits irgendwas an der Lärmbelästigung ändern würden. Ich wohne in einer 30er Zone, die nächste 50er Straße ist in jede Richtung mindestens einen Häuserblock weg. Das einzige was beim (ein)schlafen stört, sind die üblichen Verdächtigen, die meinen sie müssen den Motor (auch in der Nacht) zwischen dem Bremshügel bei der Ubahn Station und der Kreuzung ~70 Meter weiter noch mal gscheit aufziehen und einige Motorradfahrer die in der gleichen Anlage wohnen - denn aus irgend welchen nicht nachvollziehbaren Gründen muss man den Motor bei einem Bike ja scheinbar noch 2 Minuten nachlaufen lassen wenn man am Ziel ankommt, sonst würd der ja kaputt gehen...
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
|
Spikx
My Little Pwny
|
stimmt. er ist der _einzige_ autofahrer und _alle_ anderen wollen schlafen... Zum in Frage kommenden Zeitpunkt: die Schlafenden überwiegen höchstwahrscheinlich .
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
jet2sp@ce
Sorry, ich bin auch gegen flächendeckende Begrenzungen, aber die Argumente bzgl Lärm sind wohl eher Wunschdenken...
Niedrigeres Tempo = höhere Drehzahl? Dann schalt halt rauf! Ich fahr mit 30 die gleiche Drehzahl wie mit 50 (zumindest pi mal Daumen)...
|
Unholy
Freak
|
Der Umwelt ist sicherlich kein Gefallen getan, da sich die Mär von weniger CO2-Ausstoß in den niedrigen Gängen sogar eher umkehrt. Der Motor ist wegen der höheren Drehzahl auch lauter, also auch das Argument kann man locker entkräften. Nicht zuletzt verbleibt ein Auto bei geringerer Geschwindigkeit länger in der Umgebung eines lärmgeplagten Fensters.. der zwinkernde smile sollte die ironie betonen
|
creative2k
Phase 2.5
|
Zum in Frage kommenden Zeitpunkt: die Schlafenden überwiegen höchstwahrscheinlich . Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber bisher hats so funktioniert und wenn man damit nicht klarkommt soll man sich ne andere Wohnung suchen. Ich würd auch nicht an ne Haupverkehrsstraße ziehen wenn ich vorher schon weiß, dass ich damit lärm ausgesetzt bin und mich das eher nicht so stört. Und die ach so tolle Lärmbelästigung.... es sind nicht nur Autos unterwegs in der Nacht. Ich stell mir ein Moped lästiger vor das mit 30er an nem Haus vorbeifährt, als mit an 60er .... da is ein Auto garnix im vergleich dazu wenns mit einem 60er in der vierten vorbeirollst... Sollens lieber ein Moped/Motorrad Fahrverbot für die Nacht machen, ich hör auch immer diese Kraxn vorbeimähen in der Nacht wenn ich den Balkon offen hab, trotz Grünfläche mit Bäumen vor der Straße. Da finde ich Auto's, wenns nicht grad Proleten mit lauter Musik sind (ah ja mit an 30er hört man die auch länger als wenns mit einem 60er vorbeifahren..), weitaus angenehmer.
|
sk/\r
i never asked for this
|
Zum in Frage kommenden Zeitpunkt: die Schlafenden überwiegen höchstwahrscheinlich . wann ist den der in frage kommende zeitpunkt? wird der wo erwähnt? nein. im artikel steht oft genug "nacht". das ist ein lächerlich dehnbarer begriff. noch besser sie hätten geschrieben "wenns finster wird" dann gelten selbst zu sommer und winterzeit unterschiedliche uhrzeiten. auf deinen punkt bezugnehmend: ein auto welches im dritten oder vierten rumgurkt ist sicher leiser als ein auto welches im zweiten oder dritten fährt => höhere drehzahl, höherer lärmpegel. hast du überhaupt einen führerschein?
|
Spikx
My Little Pwny
|
wann ist den der in frage kommende zeitpunkt? wird der wo erwähnt? nein. Zu dem Zeitpunkt den creative2k meint. Also ein Zeitpunkt, wo "kein Verkehr" da ist. wird der wo erwähnt? nein. Du antwortest auf eine Antwort von mir auf einen Beitrag von creative2k, ich glaube das hast du vergessen . auf deinen punkt bezugnehmend: Wer jetzt? Use quotes. Mein Punkt war das nicht.
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Als ob die Tempolimits irgendwas an der Lärmbelästigung ändern würden.
Ich wohne in einer 30er Zone, die nächste 50er Straße ist in jede Richtung mindestens einen Häuserblock weg.
Das einzige was beim (ein)schlafen stört, sind die üblichen Verdächtigen, die meinen sie müssen den Motor (auch in der Nacht) zwischen dem Bremshügel bei der Ubahn Station und der Kreuzung ~70 Meter weiter noch mal gscheit aufziehen und einige Motorradfahrer die in der gleichen Anlage wohnen - denn aus irgend welchen nicht nachvollziehbaren Gründen muss man den Motor bei einem Bike ja scheinbar noch 2 Minuten nachlaufen lassen wenn man am Ziel ankommt, sonst würd der ja kaputt gehen... Bei mir ists ähnlich, nur dass hier ein erheblicher Unterschied besteht. Bei mir ist die 50er (70er...) Hauptstraße etwa 150m entfernt und in der Nacht dennoch lauter als so manches Auto, dass bei uns durch die Gassen fahrt. Das liegt vermutlich vor allem daran, dass man bei uns wirklich nicht viel mehr als 30 fahren kann, da alle paar Meter Rechtsregel ist. Manche sind so gscheit und fahren dennoch schneller, und kA WIE MAN ES SCHAFFT aber im letzten Monat alleine hatten wir 2 Unfälle bei unserer plumpen rechtsregel Kreuzung immer mitten in der Nacht. Also Lärmmäßig würds mir schon was bringen...
|
daisho
SHODAN
|
wann ist den der in frage kommende zeitpunkt? wird der wo erwähnt? nein. im artikel steht oft genug "nacht". das ist ein lächerlich dehnbarer begriff.
noch besser sie hätten geschrieben "wenns finster wird" dann gelten selbst zu sommer und winterzeit unterschiedliche uhrzeiten.
auf deinen punkt bezugnehmend: ein auto welches im dritten oder vierten rumgurkt ist sicher leiser als ein auto welches im zweiten oder dritten fährt => höhere drehzahl, höherer lärmpegel. hast du überhaupt einen führerschein? Man kann auch 30 bei niedriger Drehzahl fahren Ich hab nix gegen 30er in engen Gasserln bzw. in den Wohngegenden. Aber auf den Hauptstraßen und Verkehrsknoten sollte man schon (wieder) 70er und so einführen.
|
sk/\r
i never asked for this
|
Man kann auch 30 bei niedriger Drehzahl fahren
Ich hab nix gegen 30er in engen Gasserln bzw. in den Wohngegenden. Aber auf den Hauptstraßen und Verkehrsknoten sollte man schon (wieder) 70er und so einführen. genauso niedrig wie bei tempo 50? ich glaube nicht. aber das ist wohl je nach marke/modell und diesel/benziner sehr unterschiedlich.
|
daisho
SHODAN
|
Fahr zeitweise mit einem alten 2er Golf herum, da geht das im dritten Gang noch iirc ... der vierte geht dann ab 40 bis zum Ende
|
d0lby
reborn
|
Der Neue Audi TT Sportcoupe 12 PS 2 Gang stufenloses Automatikgetriebe Tank: 5 Liter Verbrauch: 3,5 Innenstatt, Landstraße und Autobahn nicht erlaubt Von 0 auf 30 in 7 Sek. (Beschleunigung wurde elektronisch wegen CO2 abgeriegelt)
30kmh, sag mal... wer, ich meine, es muss ja einen gestigen Zustand geben wenn jemand so etwas vorschlägt. Ich.. nein das geht einfach nicht. Srsly...
|
Castlestabler
Here to stay
|
ehm die led vom iphone 4 aka das flashlight is in nem dunklen raum direkt in die augen ned wirklich a schwaches licht
Mehr rollen, als fahren. Jeder Ameise musst Vorrang geben, kommst eh nicht drüber
|
schizo
Produkt der Gesellschaft
|
Und die ach so tolle Lärmbelästigung.... es sind nicht nur Autos unterwegs in der Nacht. Ich stell mir ein Moped lästiger vor das mit 30er an nem Haus vorbeifährt, als mit an 60er .... da is ein Auto garnix im vergleich dazu wenns mit einem 60er in der vierten vorbeirollst... Ich wohn zwar nicht wirklich an ner Hauptverkehrsstraße, aber vor meiner Balkontür fahren doch rund um die Uhr Autos vorbei. Schlimmer als ein Auto, dass 50 oder 70 fährt (Mopeds fahren in der Nacht zum Glück eher selten) sind da die Busse die am Abend (bzw. Nightlines in der Nacht) vor der Balkontür die Station haben und den schweren Motor rennen lassen. Denn die stehen im Gegensatz zu Autos doch eine Zeit lang in der Station. Die Autos lassen vielleicht grad mal bei der davor liegenden Kreuzung den Motor aufheulen, sind idR aber recht schnell vorbei und stören mich daher relativ wenig. Ein 30er würde mich als Wenigfahrer um einiges mehr stören, als der höhere Pegel bei nem 50er.
|