Merkwürdiges Ram Problem
Pyros 02.05.2003 - 14:05 400 5
Pyros
fire walk with me
|
Seit einiger Zeit hab mein Rechner Schwierigkeiten beim entpacken von rar Files. Er zeigt immer wieder CRC Fehler an. Darauf hin hab ich angefangen meinen Ram mit dem CTRamtest zu testen. Ich habe ein MSI K7T Turbo 2 mit 2x 256 und 1x 512MB SD-Ram. Egal welchen Riegel ich nun in welchen Slot stecke, ich bekomm immer den selben Fehler und zwar einen Datenbit Fehler an Adresse 00000410. Dann hab ich die Riegel einzeln in einem anderen Rechner probiert und dort erhalte ich durchgehend Multibit Fehler von Anfang bis Ende.
Meine Vermutung: -der Zweitrechner ist völlig im ***** -Mein MSI Board hat Probleme mit der Adressierung des Speichers
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen?
|
kobebryant
whatever it takes
|
wenns nur bei rar files ist kann es auch sein das du die neueste version von winrar brauchst!
mfg
Kobe
|
Pyros
fire walk with me
|
Ok, schlecht formuliert. Vor allem bei *.rar Files aber auch bei anderen Programmen die sich selbst extrahieren. Und ich hab die neueste Version von WinRAR
|
rider
We work hard-We play hard
|
crc fehler trten auch auf wenn du zulange IDE kabel hast
mfg
|
Pyros
fire walk with me
|
crc fehler trten auch auf wenn du zulange IDE kabel hast
mfg Ich hab eine U160 SCSI Festplatte, da kann das Kabel bis zu 12m lang sein (wenn nur U160 Geräte dran hängen bis zu 25m).
|
Kuby
Bloody Newbie
|
Hi,
habe dasselbe Problem mit dem Datenbitfehler 00000410 beim ctRAM Test v5.1. Auch bei mir erscheint immer dieser Fehler egal welchen Riegel ich in welchen Slot stecke. Will heute Abend meine Riegel mal bei einem Kollegen testen und seine mal bei mir und mal schauen wie sich das dann verhält. Ich habe übrigen Kingston Hyper X KHX3500 CL2 Riegel. 2 x 512 MB PC 433. Laufen lasse ich die im Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00. Mich würde mal sehr interessieren ob Du da schon eine Lösung für gefunden hast woran das liegen könnte??
MfG
Kuby
Habe zwischenzeitlich mein RAM bei meinem Kollegen mit demselben MB gestestet. Dort trat der Fehler nicht auf. Habe dann noch mal seine Riegel bei mir getestet (die übrigens bei ihm auch Fehlerfrei liefen im test) und es tartt wieder genau dersselbe Fehler an genau derselben Adresse auf. Somit steht fest dass das Mainboard defekt sein muß. Werde es am Montag mal umtauschen gehen.
Nacht
Kuby
Bearbeitet von Kuby am 19.09.2003, 00:39
|