DJ_Cyberdance
Here to stay
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Ich habe eine ganze Reihe von Samsung Portable Extreme SSDs - in 1, 2 und 4 TB. Laut WD übrigens nicht betroffen von den aktuellen Problemen um dieses Produkt, bisher keine SSD verloren. Die 4TB SSDs, drei an der Zahl, haben allerdings alle das gleiche Problem: Wenn ich im Windows Explorer (oder einem anderen Programm) auf die Platte zugreife, dauert es mehrere Sekunden, bis der Inhalt angezeigt wird (oder Dateien geöffnet werden). Ist die Platte aber einmal beschäftigt, funktioniert das in passabler Geschwindigkeit, soll heißen, läuft ein Kopiervorgang erst einmal, so läuft der schnel und problemlos.
Es scheint vom PC abhängig zu sein, das Problem tritt auf allen Dell Notebooks auf, aber nur auf einigen Lenovos. Mit den 1- und 2TB-Versionsn gibt es überhaupt keine Probleme. Crystaldiskinfo meldet keine Probleme, die Windows Fehleranalyse findet auf den erwähnten PCs jedesmal Fehler, die sie aber nicht reparieren kann. Das Problem besteht seit geraumer Zeit, bisher sind die Daten aber in Ordnung (selbstverständlich sind Backups vorhanden).
Irgendeine Idee, woran das liegen und wie ich das beheben könnte...? Windows ist up to date, Firmware auch (bzw. sagt mir WD, dass ich keine neue Firmware brauche...)
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smashIt
master of disaster
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kann es sein, dass der windows defender erst einmal auf der platte herumwurstelt?
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whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
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Die Windows Fehleranalyse findet auf den erwähnten PCs jedesmal Fehler, die sie aber nicht reparieren kann. Hau dich für die Kommandozeilen-Checks auf jeden Fall erstmal in den Abgesicherten Modus damit dir keine zusätzlichen Dienste rein pfuschen die eigentlich nicht laufen müssten.
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D-Man
knows about the word
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Schuss ins Blaue: evtl. hängt es mit dem Schnellzugriff zusammen, der hat bei mir dazu geführt, dass der Windows Explorer beim öffnen nicht reagiert hat. Ich weiß ja nicht, welche Art von Daten du organisierst, aber evtl. suchen die betroffenen PCs Dateien und Ordner, die nicht mehr vorhanden sind.
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