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Show YOUR bikes (keine Werbebilder!)

FireGuy 14.08.2011 - 17:36 207578 1178 Thread rating
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ike

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Seit letzter Woche Freitag fürs tägliche Öffi-Pendeln endlich ein Brommie C-Line Explore im Einsatz:

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Macht Mega-Laune und fühlt sich mit dem Low-Lenker sehr sportlich an.

Sagatasan

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Meine Augen!!!
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:D

3mind

mimimi
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:x

TOM

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Zeit wird's, die Räder mal herzuzeigen... :cool:

Nach einigen Rädern kam ich bei einem alten Moser Rennrad an, welches ich einem Freund unverschämt günstig abgekauft habe.
Bis heute für mich wohl das klassische Rennrad mit dem besten Handling/Feeling, dass ich unter dem Hintern hatte.
Subjektiv hübsch, leicht und bei den Werkstätten beliebt (weil sie es mir mehrfach abkaufen wollten :D,)
Schaltung etc. alles Originalteile

Leider kam mir am Ring bei einer kurvigen Stelle jemand auf meiner Fahrbahnseite entgegen und wir sind frontal zusammengekracht (kein Personenschaden)
Leider hab ich zu Hause dann einen Rahmenbruch entdeckt *sniff*

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Heute ist das Alltagsrad ein Cannondale Bad Boy 1 aus 2018
Damit bin ich nahezu jeden Tag und bei jedem Wetter unterwegs.
(nicht unbedingt in DEM Outfit :D)
Breitere reifen geben +1 gegen Schienen, Belt-Drive gegen die Ölflecken am Bein
Keine herausgesprungenen Ketten mehr
nahezu Wartungsfreihei,
gute Scheibenbremsen
Alfine 9-Gang Nabenschaltung => love it
Unzählbare km abgespult in den 6 Jahren

War heute beim Service (Pbike Shoutout) für ein zweites Service der Nabenschaltung in it's lifetime.
Ölwechsel, Planetengetriebe Sichtcheck alles OK, bisschen rostig und im Herbst zum Tauschen ein Aussenteil der Schaltung - aber eine Kleinigkeit im großen und ganzen
Noch immer der erste Keilriemen, läuft wie ein Champ

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Das Alan Record Ergal ist ein Geschenk vom Großonkel (siehe Originalzustand :D). Laut ihm, das erste Alu Bike welches komplett geklebt wurde, stammt aus den 80ern. Als mir der Rahmen während einer der frühen Ausfahrten rausgerutscht ist, war mir klar warum man das heute wohl nicht mehr macht :p
Hat zwei Versuche vom Profi nach langer Recherche gebraucht, das wieder zu fixen - jetzt aber problemlos wieder.
Wesentlich mehr flex im Rahmen, aber das leichteste Alu-Rad, dass ich bisher spüren durfte.

Das ist das Bike für Donauinsel Strecke machen, oder mal wieder die Rennbike Geometrie spüren... federleicht

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(leider dreht der image upload die pics, trotz mehreren versuchen :/ )


Generell würde mich die E-Bike Richtung interessieren, wenn es Bikes in der Gegend von 12-14kg gäbe.
Bisher hab ich nur dieses Desiknio entdeckt.
Ist aber schon in einer Preisklasse und Exklusivität, wo ich nicht einfach blind Zuschlag. Kannst in .at nicht mal wo probefahren :(
Aber so ein Pinion Getriebe und guter Mahle Motor, kein dicker Rahmen, relativ leicht... gibt's sonst nicht.

b_d

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mitm bad boy bei jedem wetter ohne kotflügel? da spritzt der straßendreck bei regen ja bis zur haarpracht rauf :D not?!
Bearbeitet von b_d am 13.06.2024, 15:24

TOM

Super Moderator
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Zitat aus einem Post von b_d
mitm bad boy bei jedem wetter ohne kotflügel? da spritzt der straßendreck bei regen ja bis zur haarpracht rauf :D not?!

Inzwischen ist ein Ass saver drauf (Verlängerung unter dem Sitz), der hält das Gröbste ab.
Ich komm mit der Optik von Kotflügeln einfach nicht klar, da bin ich ehrlich gesagt lieber schmutzig.. fängt eh alles der boblbee am Rücken & Helm auf ¯\_(ツ)_/¯

Gegi

Here to stay
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Eigentlich wollt ich nur andere Räder und Übersetzung fürs Gravel.... ;)

Mit Recherche usw is das Ganze dann in den letzten Wochen etwas eskaliert und das is dabei rausgekommen:

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erlgrey

formerly known as der~erl
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vom gravel irgendwie abgedriftet, auf die Straße. :D



das e-bike hab ich hier glaub ich noch verschwiegen:
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kavenz hat updates bekommen:
lyrik und letztes jahr axs.

Master99

verträumter realist
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nette bikes!

jaja das mit den feschen rennrädern ist ein slippery slope.

ich bin da bisweilen glücklicherweise vernünftig geblieben und hab mir einfach gebraucht 2 neuwertige räder der selben klasse wie mit dem gravel kamen gekauft (dt swiss p1800 mit quasi ungefahrenen gp5000 um 175 Euro) wo ich dann nur noch bremsscheiben und kasette ergänzen musste.

tpu schläuche war noch ein kleines upgrade, aber unterm strich bin ich mit der lösung sehr zufrieden, weil kostentechnisch super (insg. <= 350 euro) und es erfüllt voll das was ich erreichen wollte.
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