tinker
SQUEAK
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Ich fand das Handling durch den geraden Lenker einfach besser im Vergleich zu den anderen Formen. Auch die nach vorn geneigte Sitzposition liegt mir mehr, fahre auch gern am Heimweg (wo schwitzen kein Thema mehr ist) etwas schneller um den Puls hochzubringen . Interessant, dann sollt ich mir den vllt wirklich noch anschaun, danke! Für mich nicht relevant, weil ich immer mit Rucksack unterwegs bin und keine Taschen am Rad mag. Ist auch in den Öffis einfacher mit dem Rucksack, da du nur absteigen und falten musst, und nicht vorher noch zusätzlich die Taschen abnehmen musst. Mir geht's genau anders und ich mag beim Radln nach Möglichkeit keinen Rucksack tragen. Die Längere Sattelstütze is auch für ein mögliches Klickfix System für die Sattelstütze gedacht. Vorne is der Plan das folgendes rauf kommt für meine Notebooktasche: Leider gibt es derzeit in der Firma noch eine Reisesperre bis Ende August, sonst hättest du bei meiner nächsten Wienfahrt mein Brompton mal probieren können Danke trotzdem für das Angebot Das Thema habe ich im Railjet vor einem Jahr mal mit einem anderen Brompton-Fahrer besprochen. Wenn du dich beim Falten nicht stresst kann da laut ihm nichts passieren, und sie sind auch recht stabil gebaut dass nicht gleich was verbiegen kann. Danke, werd sie jetzt eh auch fix nehmen.
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tinker
SQUEAK
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Lieferung hat wohl auch durch Corona etwas länger gedauert, aber seit gestern is es hier. Single Speed, H-Lenker, Schutzbleche und gleich die Lichter vorn und hinten von Brompton.
Bisserl hab ich es schon bewegt, einmal wars sogar schon mit im Zug. Alles bestens soweit und ich freu mich schon drauf weniger öffentlich fahren zu müssen.
Jetz muss ich mich nur noch an den Wahnsinn auf den Wiener Radwegen gewöhnen.
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XXL
insomnia
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Viel Glück dabei, ich fühl mich teilweise auf der Strasse wohler als auf den Radwegen, Autofahrer sind halt berechenbar dumm unterwegs, auf den Radwegen erlebe ich immer wieder neue Highlights ...
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ich find in Wien die Autofahrer wesentlich angenehmer als die unberechenbaren Fußgänger und vorallem anderen Radfahrer.
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Master99
verträumter realist
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In Wien sind die wenig befahrenen Einbahnen, die meist für Fahrräder aufgehoben sind, dein Freund als Radfahrer! Am besten jetzt am Anfang ein bissl Zeit nehmen und erkunden. Nach ein paar Wochen hast ein paar gut zu fahrende goto-Wege die du dann im Baukastenprinzip zusammenstöpseln kannst um an dein Ziel zu kommen.
@ Schutzbleche: gute Entscheidung, auf einem Stadtrad ist das einfach super praktisch... gerade in der kalten Jahreshälfte ist die Straße einfach sehr oft nass/feucht.
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tinker
SQUEAK
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Das mit den Einbahnen is ein guter Tipp, danke! Und ja, bin echt froh die Schutzbleche dann doch genommen zu haben. War auch schon kurz im Regen und auf nasser Fahrbahn unterwegs. Danke an alle die da nochmal mit Nachdruck darauf hin gewiesen haben
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ike
Here to stay
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*threadausbuddel*
Stehe auch gerade vor der Kaufentscheidung Klapprad. Nachdem ich nun 3 Wochen ein Dahon 20" ausprobiert habe bin ich auch der Meinung dass das zu groß/unhandlich ist in vielen Öffi-Situationen.
Empfehlungen für ein Fahrradgeschäft in Wien bzgl. Bromptons? Google sagt Cooperative.
@tinker: noch regelmäßig damit unterwegs?
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tinker
SQUEAK
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@ike: Ja, fast täglich und bin noch immer sehr zufrieden damit! Gekauft hab ich es beim Enzovelo in Wien.
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Master99
verträumter realist
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ich hab jetzt schon einige Bromptons im Freundeskreis und die Besitzer sind durchgehend sehr zufrieden damit.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ich hab letzten Sommer ein paar mal ein Tern und Brompton ausprobieren dürfen. Was mir speziell bei dem Brommie aufgefallen ist, ist die Übersetzung. Sobald man damit halbwegs in Bewegung ist strampelt man sich fast zu tode.
Würde auf alle Fälle eins mit mehr als 4 Gängen nehmen.
Citybiker im Durchhaus im 7. hat auch welche
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EndOfDayz
Little Overclocker
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Ich bin bei Cooperative Fahrrad mit einem Brompton Electric probegefahren, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Das Ausleihen ist dort auch recht unkompliziert und für einen ersten Eindruck reicht es. Ich würde beim Brompton zu 6 Gängen greifen.
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tinker
SQUEAK
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Was mir speziell bei dem Brommie aufgefallen ist, ist die Übersetzung. Sobald man damit halbwegs in Bewegung ist strampelt man sich fast zu tode. Spannend, meines hat nur einen Gang und ich hab damit nie das Gefühlt mich fast zu tode zu strampeln. Find die Übersetzung sogar sehr gut zum pendeln.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Vielleicht ist das Single Speed stärker übersetzt? Ich bin mit 3 und 4 Gang gefahren.
Mein Vergleich ist ein eher sportlich übersetztes Crossbike - also komme da von einer ganz anderen "Ecke" und bin komplett untrainiert
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Master99
verträumter realist
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ist glaub ich auch eine mindsetgeschichte... normalerweise tu ich mir auch schwer langsam fahren, aber wenn ichs aufs 'gästeradl' steig, ein uni-radl mit tiefeinstieg, hohem lenker usw, dann bin ich viel mehr im cruiser modus... außer wenn ich zu spät zum bahnhof unterwegs bin hehe
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DKCH
...
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ich bin seit ende november mit einem brompton c-line unterwegs und bin sehr zufrieden. ohne gepäckträger kannst du das schieben halt vergessen, aber da hadere ich noch mit mir, ob ich den nachrüste. die 6 gang schaltung ist für mich aber keines der highlights, aber die "usability" wird da eh gerne bemängelt. in linz vom bahnhof zum büro wäre es ohne auch gegangen, da schalt ich eigentlich nie, aber ich träume ja noch davon, auch daheim regelmässig zum bahnhof zu fahren, und das geht ohne übersetzung halt nicht... aber auch wenn das brompton wohl kleiner als das dahon ist, wirklich "klein" (und vor allem leicht ) ist es trotzdem nicht. zum beispiel in die alten cityshuttle gehts unter den sitz, bei den neueren cityjets nicht
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