Hampti
Overclocking Team Member
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Jetzt wenn ich das Alles hier sehe juckt es mich auch mich wieder auf den Esel zu schwingen. Gewicht ist bei 1,78 ~94kg. Terrain ist Strasse mit ein bissl Waldfahrten aber nix extremes ala Downhill und BikePark. Radgrösse sollte mit 18" bzw 46-48cm ja hinkommen und vorerst habe ich 2 Räder in der Engeren Auswahl. 1. eher für Strasse ausgelegt (meine Vermutung) http://www.bikestore.cc/product_inf...oducts_id/181732. eher für Waldwege ausgelegt (meine Vermutung) http://www.bike-discount.de/shop/k3...print-2008.htmlSpricht hierbei etwas dagegen? Kosten sollten diese ~550€ nicht übersteigen.Möchte aber auch nicht einen absoluten Müll kaufen mit dem ich in 2 Monaten nicht mehr zufrieden bin.
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FireGuy
Legendder Spalter
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Naja, du musst dich mal entscheiden was du willst: Willst du bequem Straße und Schotter fahren: dann wäre das erste ok Mit so einem Gerät kannst aber maximal am Berg Forstautobahnen mfahren Wenn du ins "Gelände" willst, dann nimm ein Mountainbike, also sowas wie das zweite. Mit einem MTB kannst ja auch Straße fahren, umgekehrt also mit einem Trekking Rad würd ich nichts im Wald fahren
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Hampti
Overclocking Team Member
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Ok. Also leichte Waldwege zb im Prater abseits der Hauptallee spielts mim ersten also nicht? Dann wird mir wohl nur das Zweite übrig bleiben. Ist das sonst in Ordnung?
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Sagatasan
Here to stay
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da du in österreich lebst kommt NUR ein MTB in frage bei deinen preisvorstellungen würde ich aber auf scheibenbremsen verzichten - da bekommst nur müll verbaut. brauchbare bikes mit denen auch noch nach einer saison freude hast bekommst ab 800 - 1000€ - alles darunter würde ich nicht kaufen. schau dich mal bei KTM / Merida um - dort wirst sicher fündig!
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meepmeep
Here to stay
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na da hab ich ja was losgetreten ich hab mich von der beschreibung leiten lassen. nachdem mein fahrrad in der kategorie Marathon/Tour geführt wird hab ich angenommen dass ich damit einen guten allrounder kauf, der mich sowohl den berg rauf trägt, mich aber auch wieder sicher und schnell : ) runter bringt. Das hardtail wurde als "für leute die gern das pure und unverfälschte Erlebnis wollen" beschrieben. Für mich heisst das so viel wie das man durch das fehlen der federung einfach jeden schlag usw. unmittelbar mitkriegt. -> nicht unbedingt was für mich.
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FireGuy
Legendder Spalter
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meepmeep: ah das passt schon , ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem bike sehr glücklich wirst D-Man: dein Bike, fährst du die Lyrik (ist doch eine lyrik?) absichlich mit so wenig Federweg, oder ist das eine bestimmte version?
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FireGuy
Legendder Spalter
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Ok. Also leichte Waldwege zb im Prater abseits der Hauptallee spielts mim ersten also nicht? Dann wird mir wohl nur das Zweite übrig bleiben. Ist das sonst in Ordnung? Naja, so würd ichs nicht sehen. Waldwege abseits des praters ist ja kein Wald Wenn mal eine Wurzel oder so dabei ist, wurscht, das geht mit dem Trekking auch, wenn man hald normal drüberfährt. Alles was dann: viele Wurzeln hintereinander sind, da würde ich dann auf ein echtes MTB umsteigen
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Hampti
Overclocking Team Member
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Ok danke. Dann denke ich wirds wahrscheinlich wirklich ein Trekking Bike werden. Oder ich schaue mir an was so ein Felgen-Rad Set kostet und wechsel dann immer. Wird aber sicherlich nicht unbedingt billig da man ja zusätzliche Scheiben für die Scheibenbremse braucht und vorallem den hinteren Radkranz.
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Die Ritzel hinten kosten fast nichts, selbst wenn du gute kaufst, auch Bremsscheiben sind nicht unendlich teuer. Ein Ausweg wäre meine aktuelle Lösung: Trekking mit großvolumigen Semi-Slicks. Reicht auf jeden Fall für den Prater und so manche MTB-Tour
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D-Man
knows about the word
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[...]l D-Man: dein Bike, fährst du die Lyrik (ist doch eine lyrik?) absichlich mit so wenig Federweg, oder ist das eine bestimmte version? ne ist schon richtig, hab sie nur grad auf 115 eingestellt gehabt, weil ich zuletzt straße gefahren bin. auf 160 kommt sie nur im gelände und beim springen.
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FireGuy
Legendder Spalter
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Ok danke. Dann denke ich wirds wahrscheinlich wirklich ein Trekking Bike werden. Oder ich schaue mir an was so ein Felgen-Rad Set kostet und wechsel dann immer. Wird aber sicherlich nicht unbedingt billig da man ja zusätzliche Scheiben für die Scheibenbremse braucht und vorallem den hinteren Radkranz. In Summe wird das mit Schläuchen, Mäntel, Kasette bei 120€ liegen. Mit Geduld und abklappern von privatangeboten vermutlich günstiger. Aber wie der Joe sagt, große Semislics drauf und passt schon. Ich fahr Lobaurunden mit meinem Stadtrad: Starrgabel und 1,3" Slics steinhart aufgepumpt....
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Hampti
Overclocking Team Member
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Ok Semislicks wird dann wahrscheinlich wirklich das Beste sein. Stärker aufgepumpt und dann passts. Somit werde ich mich wohl für ein MTB entscheiden^^
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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brauchen gar nicht stärker aufgepumpt sein - große breite Reifen rollen eh sehr gut. Das mit den Semislicks bezog sich eigentlich eher aufs 28"-Rad. Schwalbe Big Apple sind auch zum MTBen geeignet.
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FireGuy
Legendder Spalter
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Aufs Trekking die semi slics, nicht aufs MTB Wennst dich fürs MTB entscheidest kannst die Stollen eigentlich auch drauf lassen, ist zwar ein bischen anstrengender dafür wirst nirgens ein Problem haben.
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watercool
BYOB
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sehr super, jetzt hab ich den Thread gefunden und bin noch verwirrter weil mehr auswahl. Ausgangspunkt: bin seit ca 12 Jahren nicht mehr auf unmotorisierten gefährten gewesen (warum MTB nehmen wenn Motorrad daneben steht ?). Jürgen (KTC) hat mich jetzt doch überredet bissl was für meine Gesundheit zu tun. Einsatz: Straße, leichtes Gelände Was solls werden: MTB Preisgrenze: 800 .. drüber tuts mir dann schon weh .. wer weiss obs mir Spass macht Ziel: will nicht kompletten Mist kaufen Eigentlich wollte ich unbedingt ein KTM (bin auch etwas Markenfetischist). Das Ultra Sport bekomm ich um € 800. http://ktm-bikes.at/2009/_pdf/at/UltraSport.pdfDas UltraFlite würde auch zur Debatte stehen, mit anderen Pedalen bin ich aber erst wieder auf fast 800.. also fliegt das mal raus. Was mich super geil anguckt sind aber jetzt diese hier http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...-0_id_5581_.htmhttp://www.radon-bikes.de/xist4c/we...-0_id_5601_.htmKenn mich halt nicht wirklich aus mit den komponenten, die Gabel dürfte um ein eck besser sein bei den Radon, wobei die beim ultra race ja auch nicht schlecht sein soll. Wie siehts mit den restlichen komponenten aus? Optik ist mir wichtig, nicht weil ich so cool ausschauen will aber dann machts gleich mehr spass bzw. mehr motivation wenns mir gefällt. Nachteil bei den Radons ist halt wg. Service wie FireGuy geschrieben hat.
Bearbeitet von watercool am 09.07.2009, 19:31
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