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REQ: Hardtail / TECHNIK rund ums bike

Joe_the_tulip 10.03.2006 - 14:33 381215 4398 Thread rating
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Joe_the_tulip

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Ich hab auch mal wieder eine Frage:
Ich besitze jetzt 3 Fahrräder - das ist 1 zu viel. Eines hab ich für den Wald => mein Kona Dawg Deluxe 09 Fully. Für die Stadt brauch ich halt auch nur eines.

Darum würd ich eines davon verkaufen - ich weiß aber nicht welches

Cannondale H500 Hybrid, RH 51cm; Alter > 5Jahre (wieviel weiß ich nicht)
-"8" Exal Zx19 Stahlfelgen + Schwalbe Marathon
-LX-Vbrakes
-LX-Schaltgruppe => allerdings verrostet und ein 8-fach Hebel mit 9-fach Ritzel
-LX-Kurbel mit nur dem größten Ritzel
Probleme: durch die Modifikation gibts nur die Gänge 12,15,18,21,24,27; vereinzelt Oberflächlicher Rost an Rahmenanbauteilen, sowie auf dem LRS nahe der Nabe (genau dort, wo die Speichen aneinander reiben), hintere Vbrake ist relativ schwer einzustellen
Zubehör: Mavic 319 Laufrad Vorne, einige Lenker, Lenkerüberhöhung,...

Ghost EBS XT, RH 52cm (von weiter vorne im Thread), Alter 3 Jahre, <5000km Laufleistung
-26" Mavic XM 117 + Nobby Nic + Racing Ralph (jeweils 1 ganzer Satz)
-Marzocchi MX Pro 85mm
-Xt-Vbrakes
-Lx/XT-Schaltgruppe
-Carbon Lenker + 140mm Vorbau
Probleme: Schaltwerk, Ritzel zu tauschen, abdeckung vom linken Schalthebel kaputt

Geplante Reparaturen (vor Verkauf):
.)Neue Kassette, Kette, Schaltwerk auf das Ghost; alternativ eine komplette X7 oder X9-Schaltgruppe
.)Kassette, Kette vom Ghost + irgendein 9-fach Schalthebel (Sram Attack oder Deore) auf das Cannondale; alternativ Schalthebel vom Ghost mitübernehmen

Wieviel könnte ich wohl für die beiden Bikes jeweils bekommen?
sind 400€ fürs Ghost und 200€ fürs Cannondale realistisch?

Und welches Bike soll ich eigentlich verkaufen? Wenn ich das Ghost mit Schwalbe Big Apple bestücke und die Gabel gegen ein starre tausche, rollt es sicher super. Andererseits ist das Cannondale ausreichend und nicht so schade, es draußen stehen zu lassen.

GNU

Friedensbringer
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Zitat von Joe_the_tulip
worauf willst du hinaus?

Nichts besonderes. Nur das niveau :D

JoeDesperado

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du musst es wissen ;)

D-Man

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kann mir jmd sagen, ob von shimano die xt oder die slx serie besser ist? von den buchstaben her hört es sich für mich nach xt>slx an :p allerdings war ich heute mal wieder in einem geschäft und habe ich so nebenbei aufgeschnappt, dass die slx ganz neu ist, was natürlich nichts über die qualität aussagen muss.

jmd erfahrung mit den bikes von ktm oder focus? ktm war mir auch vorher schon ein begriff, von focus habe ich allerdings noch nix gehört!

Joe_the_tulip

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xt>slx

GNU

Friedensbringer
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Zitat von JoeDesperado
du musst es wissen ;)

Seien wir doch ehrlich. :D

MFG

Joe_the_tulip

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Können wir uns bitte wieder auf Fahrräder konzentrieren? Danke!

lagwagon

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Zitat von D-Man
kann mir jmd sagen, ob von shimano die xt oder die slx serie besser ist? von den buchstaben her hört es sich für mich nach xt>slx an :p allerdings war ich heute mal wieder in einem geschäft und habe ich so nebenbei aufgeschnappt, dass die slx ganz neu ist, was natürlich nichts über die qualität aussagen muss.

jmd erfahrung mit den bikes von ktm oder focus? ktm war mir auch vorher schon ein begriff, von focus habe ich allerdings noch nix gehört!
wie tulip schon sagte, xt is die bessere version

von ktm kann ich zum letztjährigen caliber45 & 38 sagen, dass das saugeile freeride-teile sind. mit einer marzocchi 66eta hat man ein schönes, etwas schwerers aber verträgliches tourenrad mit hardcore freeride-eigenschaften.
für extrem-dh ist wohl wirklich nur ein extrem-dh-rad zu empfehlen, aber mit dem caliber kommt man (gmiadlicher) auch überall runter...

aphex und trubite sind solche downhiller, soweit ich sehe kein umwerfer montierbar = nicht tourentauglich

focus-bikes kenn ich nicht, aber nach ein wenig googeln komm ich eher auf so "finger-weg-von-focus" seiten... hmm?

D-Man

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ja sowas habe ich mir schon gedacht. es würde sich um das ktm ultra sport handeln. kann halt nich wirklich beurteilen, ob es besser als das stevens s8 ist.

lagwagon

bierfräser
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sind beide sehr ähnlich, für gute all-mountain bikes scheinen beide a gutes p/l verhältnis zu haben.
willst ned meins?
um €400,- no ausreichend parts dazu und du hast an feschn hardtail-touren-freerider
wohlgemerkt mit 150 anstelle 100mm federweg...

D-Man

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nimms mir nicht übel, aber 1. bin ich aus .de, 2. ist der rahmen zu klein für mich, 3. möchte ich das rad eben irgendwo aus der näheren umgebung kaufen wegen einem ansprechpartner vor ort und 4. hätte ich einfach gerne ein neues auch wegen der garantie usw. :)

lagwagon

bierfräser
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Zitat von D-Man
nimms mir nicht übel
nehm ich nicht ;)
aber in zeiten der wirtschaftskrise muss man alles versuchen, hehe

KTC

verappled
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@D-Man
hab das ultra sport seit 2 wochen und bin nach bisher 200km sehr zufrieden. war bis dato aber nur in leichtem gelände unterwegs. die paar km wald die ich hinter mich gebracht habe, waren mir dann doch noch zu tief von dem vielen regen zuletzt.

D-Man

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danke für die info. wie ich das sehe, ist das in der preisregion bis 1000euro wohl eh nur eine frage der marke. da größtenteils die selben komponenten verbaut sind. wenn am we schönes wetter ist, werde ich mal ein paar probefahrten machen und mich dann entscheiden! :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Sodala.
Häng ich mich auch mal hier rein, weil ich wieder Bock auf radeln bekomm bei dem Wetter.

Folgendes Problem :
Ich hab ein genesis Athos Ax, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur die Schaltung wurde jedes Jahr schlimmer, und seit nem ziemlich brachialen Sturz ist der Werfer schon sehr schlimm in Mittleidenschaft gezogen worden.
Die Schaltung selbst ist eine Shimano Acera. Jetzt wollte ich fragen, gegen was ich die tauschen kann, und worauf ich achten muss ? Soll für leichtes Gelände, Stadt und ein bischen Waldfahrten dienen, sollte aber "robust" sein.

Was muss ich preislich rechnen ? Worauf muss ich achten ? Woher bekomm ich sowas überhaupt ? :p

Und kann ich die ganze Schaltung ersetzten, oder tausch ich da nur den Werfer ?
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