Komisch das es keinen Thread noch gab dafür! . Fussball is ja auch vertreten.
Was sagt ihr zur Saison 2014/2015? Gibt's Favorites? Ich bin ja schwer hinter den Bulls wieder (war Celtics aber man kehrt wieder zu seinen Wurzeln zurück ). Bin ja sehr gespannt auf die Leistungen von King James und Derek Rose!
Was ist euer Lieblingsteam/Spieler etc.?
NBA.com
The official site of the National Basketball Association. Includes news, features, multimedia, player profiles, chat transcripts, schedules and statistics.
Nachdem ich in den 90ern mit den Bulls aufgewachsen bin, gibt es für mich kein anderes team. Die Magic mochte ich damals auch, da hatten sie noch ein richtig starkes Team, inkl. Shaq. Mich würde es sehr freuen, wenn die Bulls dieses Jahr endlich wieder einmal ganz oben stehen würden, das Team dazu haben sie jedenfalls.
Von den US-Sportarten ist hier übrigens nur American Football beliebt, ich weiß auch nicht wieso =). Baseball, Basketball, Eishockey (NHL, nicht unsere Liga...) ja sogar Tennis scheinen hier keinen wirklichen Anklang zu finden :/.
Wyrdsom
Komischer Kauz
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7301
Von den US-Sportarten ist hier übrigens nur American Football beliebt, ich weiß auch nicht wieso =). Baseball, Basketball, Eishockey (NHL, nicht unsere Liga...) ja sogar Tennis scheinen hier keinen wirklichen Anklang zu finden :/.
Glaube ich gar nicht, bin mir sicher diejenigen die über unsere Eishockey-Liga schreiben, haben auch einen Blick auf die NHL. Und gerade weil Eishockey bei uns auch gespielt wird und das Nationalteam ab und zu bei der A-WM mitspielt, ist die NHL bei uns vermutlich bekannter als die NBA, von MLS und MLB nicht zu reden.
Ich verfolge die NHL halbwegs aufmerksam seit es die ersten Österreicher in den 2000ern geschafft haben in die Liga zu kommen. Letztes Jahr hatte ich dann die Gelegenheit mir in Ottawa ein Spiel anzusehen und in Montreal das Centre Bell und das angeschlossene Habs-Museum besucht und dort merkt man einfach überall den Stellenwert den Eishockey in Kanada hat.
Was in der NHL im Vergleich zur NFL ganz angenehm ist, es ist nicht so extrem auf Werbung ausgerichtet, wohl auch weil sie nur die No. 4 der großen Ligen in den USA ist.
Hab auch ein Gamecenter Abo und finde das vom Preis her wirklich sehr ok. Die Zeitverschiebung macht es halt oft ein bissl schwierig wirklich live zu schauen, aber geht schon ab und zu.
Dass sich für Baseball niemand interessiert ist wohl nicht auf oc.at beschränkt, ich glaube die MLB interessiert bis auf eine verschwindend kleine Minderheit niemanden in Europa. Die MLS (Fußball) wird wohl auch nur wenige interessieren, da sind die großen europäischen Ligen in der Regel interessanter.
Von der MLS sprach denke ich keiner, ist eh klar, dass die keinen hohen Stellenwert hat, nachdem Fußball in Europa selbst bei weitem die Sportart #1 ist. Gilt auch nicht als "US-Sportart" meine ich.
Ich finde es schade, dass DSF/SPORT1 schon lange kein sinnvolles Programm mehr hat und den ganzen Tag mit diesen Telefonshows verplempert. Früher sah man dort noch gescheit US Sport, vor allem NBA.
Baseball verfolge ich selbst kaum, finde die US-Sportarten Sportarten aber alle interessant, wobei American Football mit Abstand am wenigsten Interesse bei mir hervorruft. Die Begeisterung dafür ist mir einfach schleierhaft und die 16 Spiele pro Season plus EIN Spiel pro Playoff-Begegnung sind einfach ein Witz. Und dann kassieren die ab wie verrückt...naja, egal. King James verlor sein erstes Spiel mit schwacher Leistung, bin gespannt, wie das weitergeht .
Wyrdsom
Komischer Kauz
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7301
Er ist Österreichs mit Abstand größte Basketball-Hoffnung. Und das liegt nicht nur an seinen 2,13 Metern Körpergröße. Jakob Pöltl hat sich bereits in seiner ersten halben Saison in der höchsten US-College-Liga (NCAA) einen Namen gemacht. Viele US-Experten trauen dem 19-jährigen Wiener von der Universität von Utah sogar zu, im NBA-Draft in der ersten Runde ausgewählt zu werden.
alter, der thread ist ja quasi tot! und das, obwohl sich die nr 42 so gut macht atm - versuch, zumindest immer die highlights der partien der raptors nachzuholen, mehr geht leider ned
grad erst gegen die pacers, glaub über 23min spielzeit zeugen imho schon davon, dass sie dem rookie schon in seiner ersten season was zutrauen - geil dazu ein career high in punkten, beim verteidigen und den rebounds war er eh schon länger gut dabei.
Jakob Poeltl Post Game Interview after Career High in Points | Raptors vs Pacers | March 19, 2017
Jakob Poeltl from Vienna Austria post-game interview after scoring a career high in points in the Toronto Raptors victory over the Indiana Pacers. Sunday Mar...
Ich les eh jede News zu ihm und mich freuts, dass er angemessen Einsatzzeit bekommt für einen Rookie in einem sehr guten Team. Am meisten freut mich aber sein Englisch - eine Wohltat bei einem Österreicher . Die Ader seitlich am Kopf sieht aber arg aus .
Wyrdsom
Komischer Kauz
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7301
Nach 1:2 Rückstand im Auswärtsmatch nun die Chance auf die 2. Playoff Runde, und Pöltl bei den ersten drei Einsätzen und jetzt beim Sieg schon das vierte Mal dabei ganz wichtige Minuten für die Karriere! Auch wenns jetzt nicht mehr so viele sind wie im Grunddurchgang..Aber wenn sie noch länger weiterkommen rutscht er schon irgendwie rein in die Rotation
Toronto mit Pöltl vor Play-off-Aufstieg - sport.ORF.at
Die Toronto Raptors mit Jakob Pöltl haben gute Chancen auf den Einzug in die zweite Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA). Die Kanadier feierten in der Nacht auf Dienstag einen souveränen 118:93-Heimsieg gegen die Milwaukee Bucks und gingen damit in der „Best of seven“-Serie mit 3:2 in Führung. Der Wiener Pöltl kam im Finish zu einem Kurzeinsatz.