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Athlon1`s Bike Fragen Thread

Athlon1 01.05.2017 - 19:31 7120 33
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erlgrey

formerly known as der~erl
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Athlon1

Future has arrived!
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So hoffentlich letzte frage zum steuersatz ;)

Nachdem ich nicht gabz schlau draus werde. Bei leichtem anziehen ist oben beim lenker noch spiel obwohl unten keines.... habe jetzt ein foto gemacht...stimmt die reihenfolge oder gehört der am foto obere ring mit schlitz unter dem lager rein( und wenn drunter in wrlche richtung schauend..leider ist mir das ja beim reinstecken der gabel rausgefallen und ich hab die reihenfolge nicht gesehn :( DANKE :)

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FireGuy

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der Spalter
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passt so, das ist der obere Klemm und Zentrierring, quasi das seble wie der Gabelkonus unten.

Zieh das einfach mal so fest an, dass es sich schwerer drehen lässt: dann hat sich alles gescheit gesetzt und du lockerst einfach wieder dass es leichtgängig ist. Vorbau festziehen und fertig.

Wenns dann noch immer wo wackelt passt irgendwo was ist: aber nachdem das jetzt schon ein "Drama" ist wirst du noch 10 mal fragen müssen bis du den Fehler findest.

ist echt net bös gemeint: aber wenn man was zerlegt merkt man sich wie, oder macht fotos, oder einfach mal google bemühen?

https://www.youtube.com/watch?v=2ZkOuILQmy8
Bearbeitet von FireGuy am 04.07.2017, 20:58

Athlon1

Future has arrived!
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Naja, ich trau mich zu behaupten ich hab keine 2 linken, aber MTB Stuff ist einfach neu ´land für mich. Hatte zwar Fotos gemacht, aber nur leider von den falschen Stellen ;)

Bin zufällig vorgestern über den Thread dann gestolpert, und der Typ hat(te) genau das gleiche Problem, beim Gabelausbau ist der Lagerring rausgefallen. http://forums.mtbr.com/specialized/...ut-1046242.html

Irgendwie hatte ich nach wie vor das Gefühl dass der lose Lagerring mein Problem verursacht.

Nachdem ich eine Seite gefunden habe die die Wartung eines solchen Lagers zeigt und begutachtung des kompletten oberen Steuersatzlagers, ist mir dann auch ein Licht aufgegangen, die "Nase" des losen Rings, muss doch UNTER der Dichtung sein. Einfach einbauen und geht ja nicht weil dann ja die "Nase" die Dichtung auf die Lagerkugeln drückt...(Ich nehme mal an das war von Werk aus falsch eingelegt, anders kann ichs mir nicht erklären!?)

Hier die Fotos, nun nach dem auflegen der Dichtung auf die Nase das ganze wieder ins Lager einge"drückt" -> Ergebnis, dreht leicht, fällt nicht mehr heraus. Zusammengebaut und meine Beschriebenen Probleme sind weg :) Leichtgängig und ohne Spiel am Steuersatz

Danke für die Tipps auf Hilfe jeden Fall! :ghug:

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Bearbeitet von Athlon1 am 06.07.2017, 19:43
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