"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vulkan - OpenGL Nachfolger

Dreamforcer 23.09.2015 - 22:14 1397 11
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9009
Ich muss gestehen ich hab bisher nur mal kurz davon gehört dass es in Entwicklung ist, Valve meint, bei der aktuell stattfindeten SIGGRAPH , Vulkan gehört die Zukunft.


mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25419
Ich würde es mir wünschen, alleine wegen der Crossplattform-Möglichkeiten sowie Support von Windows 7 und 8 und nicht nur Windows 10.

Trotzdem glaube ich es erst, wenn ich es sehe. Aber es hängt natürlich von den Spieleentwicklern ab, wieviele Games unterm Strich dann Vulkan-Support haben. Die Gamer nehmen wohl, was auch immer mehr Performance bieten wird.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wenn Valve dahinter steht ist es schon einmal ein Anfang, aber ich sehe es ähnlich wie mat. Abwarten, Tee trinken und hoffen.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Khronos Group? Vulkan? Anybody :D?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von -=Willi=-
Khronos Group? Vulkan? Anybody :D?
auf den link klicken und lesen schon probiert?

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
:rolleyes: Na i hab ma gedacht i frag wie da letzte Trottel bevor ich mir fünf Minuten Zeit nehme den Artikel zu lesen...

Ich will natürlich darauf hinaus, dass Qo'noS (Kronos) und Vulcan Planeten im Star Trek Universum sind aber das neben mir nie jemand wahrzunehmen scheint :(.
Bearbeitet von -=Willi=- am 24.09.2015, 12:58

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12039
Ist bisher auch an mir vorüber gegangen, aber ein Satz lässt mich hoffen:
Zitat
An Unterstützung durch die Industrie wird es jedenfalls nicht mangeln, da unter anderem Branchengrößen wie AMD, Apple, ARM, Blizzard, EA, Epic, Intel, Mediatek, Nvidia, Oculur VR, Qualcomm, Samsung, Unity und Valve an der Entwicklung beteiligt sind.

edit:
@ -=Willi=-
Doch, doch, ist mir schon aufgefallen ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19684
Zitat von -=Willi=-
Ich will natürlich darauf hinaus, dass Qo'noS (Kronos) und Vulcan Planeten im Star Trek Universum sind aber das neben mir nie jemand wahrzunehmen scheint :(.
Wahrgenommen schon, war mir aber egal :p

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4451
Bei der von Vulkan unterstuetzten Plattformen habe ich iOS nicht gesehen ... nicht gut (oder ich hab mich blos verschaut).

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12675
Zitat von Rektal
Bei der von Vulkan unterstuetzten Plattformen habe ich iOS nicht gesehen ... nicht gut (oder ich hab mich blos verschaut).

das liegt aber nicht an den leuten hinter vulkan sondern an apple.

die verfolgen mit Metal ja gerade den gleichen Gedanken wie MS mit DirectX -> Plattform stärken!

edit: auch noch ein interessanter link der nix gutes verheißt:
http://www.extremetech.com/gaming/2...kan-to-the-curb
Bearbeitet von Master99 am 26.09.2015, 16:59

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
und seit heute offiziell released https://www.khronos.org/news/press/...0-specification

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz