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Unreal Engine 5 "Lumen in the Land of Nanite"

WONDERMIKE 14.05.2020 - 19:52 14101 68
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Chris Roberts und sein 500++Mio Projekt wird sich im Kreis drehen ;)

Wir brauchen eine neue Engine.. (dont tell Chris..! ) :D
Bearbeitet von am 24.03.2023, 21:49

Daeda

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mr.nice.

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Auf Legend of Ymir freue ich mich auch schon:

Beim Abspielen dieses Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Durch einen Klick auf das Video wird es automatisch abgespielt und du akzeptierst damit die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google.

mr.nice.

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Release ist im Juli und die Systemanforderungen haben es in sich:

RX 5700 XT oder RTX 2080 Super für niedrige bis mittlere Details in 1080p
RX 6800 XT oder RTX 3080 Ti für mittlere bis hohe Details in 1440p

Das ist wohin die Reise geht und was fast jedes Spiel mit dieser Engine brauchen wird.

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das kann schon was..

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Neue Love, Sex & Robots Folge? Kommt zumindest so rüber. Nicht schlecht für 6 Wochen Arbeit.

mr.nice.

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Ich bin auf zwei UE 5 Demos gestoßen, falls jemand seinen Rechner zum Schwitzen bringen will.

https://stunningvanilla.itch.io/the...lking-simulator - Ein Walking Simulator im Wilden Westen
und https://drive.google.com/file/d/1KS...MZVK/view?pli=1
was die ausführbare Version vom electric dreams environment ist, erstellt hat die kompilierte Fassung der user basix von 3dcenter.org.

Daeda

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ganz check ichs noch nicht, aber schaut erstmal heftig aus:

mr.nice.

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Heute erscheint übrigens nicht nur Immortals of Aveum, sondern auch Fort Solis!

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat aus einem Post von mr.nice.
sondern auch Fort Solis!

Oh, hoffentlich bekommt das gute Reviews, dann darf die 4090 mal strampeln.

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Jo, aber bitte erst im Herbst. Die Klimaanlage hat jetzt schon genug zu tun.

Daeda

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wahnsinns update:
- nanite jetzt auch für ganze landschaften, vorher wars nur für objekte
- echter 3d nebel/rauch(explosions!)/wolken, nicht mehr nur 2d "gifs"
- eingebaute charakter animationen, nicht mehr abhängig von externen tools
- displacement / tesselation - automatisch erzeugte "tiefe" für texturen (gabs in ue4, war in ue5 bisher nicht dabei)
- lumen reflections jetzt ohne lumen illumination möglich (letzteres frisst viel performance)
- uvm.

Daeda

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der typ is anfangs zwar a bissl nervig, aber man gwöhnt sich schnell dran und er zeigt alle aspekte der demo ganz gut her. wirklich insane was da schon möglich is!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Das Wasser ist ja echt schon surreal. Wahnsinn

Daeda

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oh ja. kanns kaum erwarten, mal ein surf-game in die finger zu kriegen :D
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