"We are back" « oc.at

The Witcher 3

smashIt 26.04.2013 - 23:10 140463 1189 Thread rating
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 7114
Ich kann auf der Ps5 RT ein und ausschalten. Viel mehr Einstellungen hab ich nicht. Mir RT hat man angeblich 30 fps. Das kann nicht stimmen, weils doch deutlich ruckelt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12659
Ich denke MAX 30fps mit RT auf der PS5.
Im Performance Mode sollten es dafür 60 sein.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Neues Update verfügbar. Soll das Gestotter in den Städten deutlich senken. Kam noch nicht dazu..

https://www.youtube.com/watch?v=NPCAOqoyZ7g

add.: shader compilation Stotterer der ganz üblen Sorte stellenweise. Es heißt weiter warten.
Bearbeitet von am 23.12.2022, 13:33

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14695
wieso is das jetzt das zweite game was mit dem selben issue (re-)released wird? mir kann ja keiner erzählen, dass das keinem der tester auffällt.

und grad beim witcher3 sind zwar alle happy, dass der patch gekommen ist, aber ehrlicherweise: da wärs jetzt auf ein paar monate auf und ab auch nimma ankommen, weil gerechnet hat eh keiner damit

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Sehr viele PC Spiele kommen derzeit mit groben Macken auf den Markt. Speziell die mit UE4 haben praktisch alle zu Beginn den grauslichen shader compilation Stotter-Bug.

Scheinbar wollen sie alle mit Gewalt zu den Konsolen treiben.
Die GPU Preise könnte man auch als ein Indiz dafür sehen, aber das liegt eher an Jensen's Gier. ;)

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19784
Vermutlich haben die Leute wegen der Grafikkartengeneration einfach nur shitty PCs. Auf einem High-End Rig war weder CP2077 noch jetzt W3 ein Problem ... oder halt schlechte Optimierung, aber das ist ja nichts Neues - hast bei quasi fast jedem AAA Game.
Auf CDPR wird jetzt natürlich gern rumgehackt imho

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ok, is liegt also ein meinem shitty PC. Gut zu wissen. :D
Das kommentiere ich lieber nicht weiter. Jesus Christ..

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14695
Zitat aus einem Post von daisho
Vermutlich haben die Leute wegen der Grafikkartengeneration einfach nur shitty PCs. Auf einem High-End Rig war weder CP2077 noch jetzt W3 ein Problem ... oder halt schlechte Optimierung, aber das ist ja nichts Neues - hast bei quasi fast jedem AAA Game.
wer ned versteht wie ein shader compilation lag funktioniert und es auf shitty PCs schiebt hat die kontrolle über sein leben verloren.

charmin

Elder
^_^
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 15155
Semtex, hör auf. Hab jogginghosen an grade :D

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14695
es is komplett normal, dass postings von mir eine gewisse erregung erzeugen! da muss ma dann einfach dazu stehen, auch vor der verwandtschaft. da muss ma sich ned dafür genieren!

charmin

Elder
^_^
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 15155
Meinte eigentlich den spruch vom Lagerfeld :D

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14695
:(

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10772
Bei Cyberpunkt hat die Leistung aber tatsächlich die Glitches und Bugs erschlagen. Ich konnte es damals wirklich problemlos zu Release spielen. Witcher 3 wird warten müssen, weil ich einfach nicht dazu komme :/

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat aus einem Post von semteX
wer ned versteht wie ein shader compilation lag funktioniert und es auf shitty PCs schiebt hat die kontrolle über sein leben verloren.

Wenn du einen "unshitty" Computer hast, kannst du auch die Release Versionen von Spielen wie Elden Ring, Calisto Protocol, [insert pretty much every UE4 Game in the past year] etc. völlig ruckelfrei spielen !
Alex von Digital Foundry wird dir das bestätigten.. ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5269
nicht wenn im hintergrund der compiler anspringt und das game aufs ergebnis warten muss.
da hilft der beste rechner nichts.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz