Tanken lernen/ TG Fury oder Schutz zum leveln
SaxoVtsMike 07.04.2009 - 10:22 5966 47
Umlüx
Huge Metal Fan
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es kommt immer nur auf den support an. ich hab in meiner raidgilde ein kleines duo aus fury und enhancer, an die beiden kommt niemand ran. weder im 5er noch 25er
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FearEffect
Here to stay
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es kommt immer nur auf den support an. ich hab in meiner raidgilde ein kleines duo aus fury und enhancer, an die beiden kommt niemand ran. weder im 5er noch 25er proud to be one aber was dk´s fahren is auch krank . ne ganz ernst, einfach ein paar theorycraft guides lesen damit man versteht woraufs beim tanken wirklich ankommt ( expertise ist zum beispiel _EXTREM_ wichtig). Auf was man bei welcher spec (ein paar kleine Feinheiten gibts halt doch) eher achten muss (zuviel dodge is fürn warri auch ned das idealste -> rage-downzeiten und dergleichen).
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Umlüx
Huge Metal Fan
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für heroics und random würd ich einfach voll auf ausdauer und blockwert/chance gehen. für angehende raider einen guten mix aus ausdauer, evasion (dodge parry). und im farmcontent dann verstärkt hit,expertise und stärke.
kommt aber auch auf deiner heiler an
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quake
Here to stay
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hau dir mal omen3 rauf zeigt an wer am meisten aggro zieht ausserdem bei den 0815 nh inis ist es e egal, wennst mal was falsch machst..
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AbSailer
boo hoo wendy
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Was früher in Classic, BC noch der Fall war, nämlich Crowd Control, findest in fast keiner WotlK-Instanz. Da war es für den Tank imho noch einfacher, er musste sich nur auf 1 Mob konzentrieren was mir persönlich auch leichter fällt. Mobgruppen von 3-5 Mobs zu tanken ist da schon wesentlich schwieriger, vor allem wenn du von deinen 3 DDs (ich gehe jetz mal von 5er Inzen aus) nicht verlangen kannst dass sie Fokus Fire machen Abhlife: Es gab doch auch so ein Addon mit dem du mit 1 Mausklick deine anvisierte Mobgruppe mit Symbolen schmücken konntest (erspart dir lästiges herumgeklicke auf jeden Mob). Mit Symbolen hast dir schon viel ärger erspart wenn du mit miesen Randoms wo rein gehst.
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d3cod3
Legend...
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geh bitte. aoe tanken ist das einfachste der welt momentan, rein chargen und dann wild um sich schlagen
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daisho
SHODAN
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was einen guten tank auch ausmacht ist, dass er mobs mit aoe zeugs von der gruppe wegdreht. Gehört sowas nicht zu den Basics
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d3cod3
Legend...
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Gehört sowas nicht zu den Basics sollte man annehmen, ist aber leider nicht so. vorallem all diese tollen "lolol ich bin jetzt dk und bin auf einmal der super tank obwohl ich 3 jahre warlock war" spieler haben das überhaupt nicht im griff zeitweise.
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Das ist aber irgendwie bei (fast) allen so, die mit ihren neuen Chars eine ganz andere Rolle spielen, als mit ihrem Mainchar, weil sich viel zu viele aus Faulheit (bzw weil nur schwer Gruppen zu finden sind) durch die low-lvl Istanzen ziehen lassen. Aber genau dort lernt man seine Klasse/Rolle wirklich zu spielen.
Zumindest zu meiner Zeit (bis inkl. BC) war das ein sehr weit verbreitetes Problem.
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AbSailer
boo hoo wendy
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Das ist aber irgendwie bei (fast) allen so, die mit ihren neuen Chars eine ganz andere Rolle spielen, als mit ihrem Mainchar, weil sich viel zu viele aus Faulheit (bzw weil nur schwer Gruppen zu finden sind) durch die low-lvl Istanzen ziehen lassen. Aber genau dort lernt man seine Klasse/Rolle wirklich zu spielen.
Zumindest zu meiner Zeit (bis inkl. BC) war das ein sehr weit verbreitetes Problem. /signed Nicht nur die DKs d3cod3, sondern seit Patch jede Klasse... ich würd's mir zB nimma zutrauen anständig heilen zu können (vor WotlK classic und bc als healer unterwegs, inkl. leveln^^). achja als Tank muss man einen Satz immer parat haben: wenn der Tank stirbt, sind die Heiler schuld!
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rettich
Legendwaffle, waffle!
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Mobgruppen von 3-5 Mobs zu tanken ist da schon wesentlich schwieriger, vor allem wenn du von deinen 3 DDs (ich gehe jetz mal von 5er Inzen aus) nicht verlangen kannst dass sie Fokus Fire machen das totenkopf-icon gehört für einen tank auf die shortcut-liste. obwohl aggro seit der expansion sowieso kein großes thema mehr ist. leider
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Umlüx
Huge Metal Fan
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im 5er bereich nicht. im 25er mit 6k dps monstern langsam aber wieder. besonders wenn du dich eher für survivability rüstest.
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rettich
Legendwaffle, waffle!
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wenn du mit 6k dps monstern spielt, wirst du dementsprechendes equip haben - und die heiler auch. einfach ein defensives teil gegen ein offensiveres tauschen, fertig. ich habs spannend gefunden, in vanilla-wow als magier immer so an der grenze zwischen max-damage und aggro zu balancieren. da hast du gesehen, wer seine klasse beherrscht und bis ins letzte eck ausreizen kann und wer nicht. hach, das waren noch zeiten jetzt gehts für die DPS klassen nur noch darum, die rotation, die laut internet den meisten schaden macht, zu klicken.
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Cuero
Moderator
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bei muru haben wir an dern 130% aggro grenze gespielt. auch bei brutallus... anders wär der anfangs auch nicht gestorben hach, das waren zeiten... gief sunwell.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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den alten zeiten nachzuweinen bringt leider nix mehr. wow hat sich einfach zu sehr geändert. inclusive raid content
übrigens, sind die flaskpreise auf euren servern auch so eine frechheit?
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