PIMP
Moderator
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klingt nach fehlern im system, hard oder soft.
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xtrm
social assassin
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Ich würde es nicht überbewerten bei 1404, andere spiele laufen vermutlich problemlos, ist bei mir auch so. Wobei es bei mir wohl einfach eine speichergeschichte ist.
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foo_on_air
OC Addicted
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freut sich eigentlich jemand auf anno 2070? ich finde das zukunftssetting ganz ansprechend. auch wenn es total was anderes ist als bisher. am spielprinzip dürfte sich nicht viel ändern. wann es erscheint ist ungewiss - für ende 2011 ist es angekündigt worden. insgeheim hoffe ich auf einen nachfolger der nicht so zach ist wie 1404. den orient mag ich nicht. weil es so lange dauert sich weiter zu entwickeln weil das ansehen nur langsam steigt. jetzt versteh ich warum anno die spielzeit ansagt. als hinweis "es ist höchste zeit zu speichern, bald stürz ich ab"
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xtrm
social assassin
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ich freue mich auf 2070, und durch die szenarien habe ich bei 1404 auch gelernt, dass man ohne im süden viel zu machen im norden schon sehr weit kommt. Das ansehen bei dem orienttypen kann man sich relativ schnell erkaufen, man braucht halt den ruhm. Und den bekommt man relativ schnell, wenn man a) im norden gut weiterkommt, b) mit allen parteien AKTIV traded (sprich selber mit dem schiff mit beliebigen waren hinfährt und an deren kontor verkauft), c) aufträge macht.
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K4m4Hl
.-.-.
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ich freue mich auf 2070, und durch die szenarien habe ich bei 1404 auch gelernt, dass man ohne im süden viel zu machen im norden schon sehr weit kommt. Das ansehen bei dem orienttypen kann man sich relativ schnell erkaufen, man braucht halt den ruhm. Und den bekommt man relativ schnell, wenn man a) im norden gut weiterkommt, b) mit allen parteien AKTIV traded (sprich selber mit dem schiff mit beliebigen waren hinfährt und an deren kontor verkauft), c) aufträge macht. word, man bekommt aber unmengen an geld wenn man nach dem man den ersten kontor setzt gleich noch 2-3x expanded und parallel eine orientsiedlung hochzieht @2070: da freu ich mich schon riesig drauf, das mittelalter/inselsetting haben wir jetz eh lang genug ghabt, und das spielprinzip wird eh gleichbleiben -> win
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AdRy
Auferstanden
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@2070 das zukunfts setting gefällt mir nicht. aber ich finds interressant, dass man steuern kann in welche richtung man sich entwickelt: ökifuzzi oder industriestaat. ich hoffe nur, dass das sehr frei ist und auch hybriden möglich sind, nicht nur strikt so oder so.
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xtrm
social assassin
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word, man bekommt aber unmengen an geld wenn man nach dem man den ersten kontor setzt gleich noch 2-3x expanded und parallel eine orientsiedlung hochzieht Gerade gegen computer ist es wichtig, so schnell wie möglich soviele inseln wie möglich zu besiedeln, ich steck die dann auch immer an den küsten mit warenhäusern ab, damit der comp nicht auf der anderen seite andocken kann . Ich lass den süden eigentlich anfangs immer schmoren, eben weil einem sonst das geld ausgeht und man ins minus gerät - je nachdem, wieviel startguthaben man halt hat.
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NeM
OC Addicted
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Also ich hatte schon massive Geldsorgen, teilweise kannst da Häuser bauen wie ein Irrer und trotzdem bist im Minus Aber tatsächlich, die Kampagne mit den verlorenen Kindern und den Korsaren -> dauert ewig bis man mal die Patrizier kriegt. Und dann könntest eigentlich gleich nochmal so lang bauen... War ständig im Bereich + / - 100 unterwegs bei den Einnahmen, das zaht sich ordentlich Heute wieder ohne Absturz, hab mal Transparenz-AA deaktiviert und den Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht.
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K4m4Hl
.-.-.
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Muss zugeben dass ich die kampagne garnicht gspielt hab bis jetz, bin grad in einem endlosspiel mit einem freund. häng gerade bei 1040 adeligen und wunder mich die ganze zeit wieso ich nicht mehr bekommen kann -> anscheinend brauch ich mehr häuser bzw gesandte, hab garnicht gewusst dass das zum teil mit deiner orientsiedlung zusammenhängt mit den aufstiegsrechten. Hab seit einer stunde ein income von -1500 ca und halt mich mit überproduktion über wasser, der ****** krieg war extrem teuer
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xtrm
social assassin
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Ich könnte da schon einige tipps geben...z.b., wenn die maximale anzahl an einwohnern erreicht ist (sprich jedes haus voll ist), die steuern immer auf gelb stellen. Nur wenn ihr aufsteigen lassen wollt, ganz nach links (dunkelgrün), wenn ihr einziehen lassen wollt auf hellgrün. Oft wenn man aufsteigen lässt, braucht man dann direkt etwas, damit mehr leute einziehen (z.b. zuerst sinds pelzmäntel, dann wein, dann brillen, und so weiter...) können und man überhaupt etwas grünes auswählen kann bei den steuern. Zwangsweise kommt es dann auch zu gesandten im süden, weil man z.b. etwas bauen muss für die produktion im norden, welches gebäude erfordert, die man im süden nur bauen kann, wenn man gesandte hat und den dafür passenden rang beim orient. -1500 ist übrigens etwas sehr extrem, soviel gibts hier eigentlich nie, auch mit 30 schiffen oder so . btw, ihr spielt eh das venedig, oder? Wobei die klassischen szenarien einfacher sind muss ich sagen .
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NeM
OC Addicted
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Ich spiel atm das Non-Venedig, wollte mit dem Hauptspiel anfangen und mir dann das Addon ansehen
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xtrm
social assassin
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Die szenarien, die es im normalen spiel gibt, gibt es in venedig auch, unter "klassische szenarien". Außerdem fehlt dir in venedig der gesamte venezianische stamm, das ist schon ein nachteil. Die missionen gibts halt nicht im normalen, die müsst ich wohl auch einmal antesten. Wir haben von anfang an venedig gespielt gehabt, weil es halt nur da den multiplayer gibt.
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NeM
OC Addicted
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Ich find die Kampagne ganz nett, da lernt man Stück für Stück das Spiel. Nur die Cutscenes sind sehr übel (die Charaktere, die Sprecher... >_<
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xtrm
social assassin
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Also ich find den elan der deutschen sprecher ziemlich nice muss ich sagen - zumindest bei venedig halt. Muss wie gesagt eh einmal damit anfangen, die szenarien sind echt zu extrem =).
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foo_on_air
OC Addicted
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krieg führen ist noch immer so 'eckig' da will bei mir kein gutes gefühl aufkommen. auf krieg beginnen hab ich mich nie eingelassen. irgendwo hat sich die ai immer auf eine insel gesetzt und der nachschub von dort hat gefehlt. alles abzusichern war mir unmöglich bei den finanziellen erfordernissen. ein 'zaun' aus lagern und trebuchets geht ins geld
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