InfiX
she/her
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ich will darauf hinaus, dass es von der engine abhängt ob es beim landen auf einem planeten einen loading screen gibt oder nicht und nicht von der hardware... gute hardware machts dann nur noch flüssiger.
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Smut
takeover & ether
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engine kannst allerdings nicht auf schwacher Hardware ausführen. Außer du verzichtest auf alles rund herum. Deshalb gab es auf Xbox one zb auch nur wenige games die ohne Ladezeiten ausgekommen sind. Das beste war hier vermutlich GTA/red dead die das content nachladen schon zu disk Zeiten absolut optimiert haben. Sobald du deutlich schnelleren Storage hast, hast du einfach viel weniger Trade off um es zu verwirklichen. Abhängigkeit besteht aber noch immer in beide Richtungen
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deleted060824
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Bethesda Shares Details About Starfield's Main Quest Length, Dogfighting, And MoreA recent interview shed light on how dogfighting is inspired by FTL and MechWarrior, as well as how Bethesda is tackling procedurally generated content at a larger scale. Link: www.gamespot.com ships in Starfield won't be able to seamlessly fly down onto planets like many players hoped would be the case .. ganz schwach..
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Weshalb wurde es dann bisher in keinem vergleichbaren Game so umgesetzt? Huch? Hast du die letzten Jahre verschlafen? Selbst wenn man Star Citizen als unfertig aus der Auflistung weglässt: * No Man's Sky * Elite Dangerous * Starlink: Battle for Atlas (und das läuft sogar auf der Switch , wobei NMS ja heuer auch auf die Switch kommt) * (Kerbal Space Program ) Hab ich eines vergessen?
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erlgrey
formerly known as der~erl
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Space Engineers, empyrion. wobei man "content" bei se nicht einmal mit der Lupe suchen muss, und die Planeten haben nur paar km Durchmesser, dafür halt voxel.
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Smut
takeover & ether
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Als ich Elite: Dangerous zuletzt gespielt habe, konnte man noch nicht landen, aber was ich seither in Videos gesehen habe, geht das ohne loading screen. Höchstens ein kleiner Ruckler (wohl verursacht durchs nachladen) wenn man sich aus dem Orbit der Oberfläche nähert).
In NMS und Starlink gibt es ebenfalls keine "Ladezeiten", außer du zählst eventuelle kurze Ruckler schon als Ladezeiten.
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InfiX
she/her
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space engineers kann das schon seit 2015
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davebastard
Vinyl-Sammler
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star citizien kanns auch schon seit beginn der alpha... das ist sicher schon 4 jahre her (wsl länger)
jedenfalls ist das kein hardware thema sondern engine
Bearbeitet von davebastard am 15.06.2022, 11:52
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Whiggy
Here to stay
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Ich hoffe wirklich dass Starfield bei mir StarCitizen ablösen kann. Ich spiele StarCitizen schon länger und hab auch ca. 300€ in Schiffe investiert, trotzdem komme ich immer wieder an den Puinkt, wo mir Content einfach fehlt.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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wirds eher sicher nicht, das sind zwei unterschiedliche genres (space-sim vs rpg) mmn. geht starfield eher in richtung eines ME:Andromeda mit build features als Star Citizen.
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Whiggy
Here to stay
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wirds eher sicher nicht, das sind zwei unterschiedliche genres (space-sim vs rpg) mmn. geht starfield eher in richtung eines ME:Andromeda mit build features als Star Citizen. Angeblich kann man 1000 Planeten besuchen und im Raumschiff herumfliegen. Dass wäre für mich schon eine Ablöse von SC. Geppart mit RP Elementen ist doch umso besser.
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daisho
SHODAN
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SC hat aber eine ganz andere Zielgruppe, dort will man Dogfights, ordentliche Space Action mit halbwegs guter Steuerung. Space Battle in Starfield stelle ich mir eher wie Darkstar One for z.B., wenn überhaupt ... vermutlich sehr wenig und sehr Arcade-minimalistisch.
In Starfield wirst großteils auf Planeten herumlaufen, stupide Materialien farmen und ein wenig Basen-Bau wie in Fallout 4 würde ich mal voraussagen. Irgendwo dazwischen gibt es vielleicht eine Story, who knows.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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Angeblich kann man 1000 Planeten besuchen und im Raumschiff herumfliegen. Dass wäre für mich schon eine Ablöse von SC. Geppart mit RP Elementen ist doch umso besser. du kannst aber nicht selber landen wo/wie du willst, da gibts nur einen loadingscreen und du bist unten. das feature war wohl zu aufwändig für die alte engine. das flugmodell ist auch eher arcade was man bisher gesehen hat und weit weg von der simulations natur eines SC. das game wird eher ein project wingman/ace combat als ein ms flight sim
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Whiggy
Here to stay
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So wie ich das verstanden habe kann man schon überall landen nur nicht Übergangsfrei vom All zum PLaneten fliegen. Vermutlich musst mit der Maus den gewünschten Landepunkt wählen oder so.
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