"We are back" « oc.at

Starcraft 2! (UserAccs auf page1)

Silmaril 21.10.2002 - 20:51 365733 4764 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5503
bin grade cannon gerush worden

tja, nur hat der typ erst zu spät bemerkt, dass ich ihn einfach counter cannon rusht hab und er hat dann nen 1A ragequit hingelegt :D

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
gegen terra funzt auch oft fast stargate und dann mit 2 VR die eco stressen :)

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1798
gestern zum ersten mal mit einem 2. terran 2v2 angefangen - einfach bei jedem game auf 3 rax reaper gegespielt, das einzig verlorene game war gegen ein anderes tt team die das selbe nur schneller gmacht haben :D


ziemlich imba

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
hat jemand einen plan was ich als zerg gegen dual fast stargate banshee push von nem terran mach?
ich hab das jetzt 2 mal erscoutet aber es ging sich nix aus. 2te queen hab ich rausgebracht. auf mutas techen wäre viel zu lang. spore crawler waren auch nicht möglich in so kurzer zeit.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
wenn du es erscoutest, vllt schnell druck aufbauen mit lingen? er dürfte ja kaum marines etc haben.
ka, spiel kein zerg, weiß net was sich von der zeit ausgeht :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
na genau. die lings sterben dann an 2-3 marines hinter der wall :( und die erste banshee gibt ihnen dann den rest.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1775
3 queens :D

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Hydras brauchen zu lange, oder?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
ja. hydras brauchen ca genauso lang wie mutas leider :/

das problem ist halt.. bau ich mehr queens kann ich nicht t2 gehen. geh ich nicht t2 überrennen die banshees bald alles. die katze nagt an ihrem schwanz in der situation :p

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
zerg kann ich leider nicht spielen, da wird mir immer schlecht von den geräuschen... :)

was bedeutet es für mich als T, wenn ein Z mit lingen ganz früh antanzt? wenn z.b. ein T einen reaper rush macht ist er ja meistens hinten offen. trifft das auf einen Z mit lingrush auch zu? mit anderen worten: wenn ich einen early lingrush abwehre, ist das eine einladung mit ein paar marines bei ihm anzuklopfen?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9391
terraner machen eigentlich immer eine wall, auch bei reaperrush. und wieviele sind ein "paar" marines? ^^ du musst bedenken, dass er wahrscheinlich eine queen und noch mehr lings bei sich stehen hat. eine möglichkeit wären helions, solang er noch kein roach warren hat. mit ein bißchen micro kannst du ihm da ordentlich zusetzen, und ihn dazu zwingen noch mehr mineralien in lings zu investieren. ansonsten solltest du einfach zu deiner gewohnten zeit angreifen, da der zerg ohnehin etwas im nachteil ist, da er am anfang lings statt dronen gebaut hat.
Bearbeitet von blood am 30.08.2010, 13:58

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5503
sofern das speedlinge sind, schauts mit den helions auch ganz finster aus

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
ich frag mich echt ob sie die mules mal ausgleichen. jedes spiel dass ich gegen terran verlier ist der selbe schas.
ich find raus was er hat. bau counterunits. wie üblich verlier ich fast meine ganze armee um ihn aufzuhalten (banes etc). dann expandiert er und ich auch. tja, und dann haut er seine ganzen mules hin und ich müsste drones erst baun und auf einmal ist sein income das doppelte von meinem für ein paar minuten. dann hebelt er mich mit dem economy vorteil aus.

was bitte sollst da machen?

edit: das problem sieht man eh deutlichst in der grafik...


click to enlarge
Bearbeitet von d3cod3 am 30.08.2010, 16:03

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
zerg sind ja echt die blödesten im 4on4 mit denen geht nur der ling rush gut.

wenn ich damit aber nicht mindestens einen oder besser 2 gegner in den ersten 4-5 minuten kill kannst es vergessen, sobald der rush abgewehrt oder sinnlos wird hab ich entweder keine einheiten, zu wenig dronen und bin total offen.

Dann natürlich der counter mein team techt noch auf air (praktischer weise mit 3 starports die sie nie und nimmer finanzieren können > senden keine einheiten der direkte weg in die niederlage.

Aber immerhin hab ich mich auf Platz 6 in meiner division verbessert und hoff jetzt bald aufzusteigen.
Bearbeitet von retro am 30.08.2010, 16:13

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
ach grad im 4v4 kann zerg durchaus gut sein. burrow infestors, mass mutas, 1000 speedlings, mass hydra... da gibts immer was zu tun :)

4v4 und vorallem 4v4 random ist aber eh irgendwas. da ist keine rasse wirklich besser. das team mit den leuten die mehr massen können gewinnt einfach.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz