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Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 275643 1969 Thread rating
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erlgrey

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ach bitte, warum muss das nach 5 Jahren immer noch diskutiert werden.
Wenn du das Projekt mehr unterstützen willst als mit einem Starterpackage, kannst das tun, bekommst ein mehr oder weniger hübsches Schiff dafür, wenn nicht, dann nicht.
Prinzipiell ist jedes, bis auf paar limited Schiffe, ingame erspielbar und die derzeitige Preisgestaltung hat auch nichts damit zutun wie die wertigkeit ingame ist.

Star Marine gibt es auch, weil das spiel nun mal grundsätzlich in first-person ist und du missionen haben wirst, die ein verlassen des Schiffs erfordern, cash-cow ist das bestimmt keine und eben auch fps gameplay muss am ende rund laufen.

Gamescom event fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Mainfeature = faceware = extern zugekauft, das hinterlässt schon einen fahlen beigeschmack.
Prinzipiell ist das feature nicht übel allerdings stimmt hier der Zeitpunkt für mich überhaupt nicht, das könnten sie von mir aus ein halbes Jahr nach Release nachpatchen. Scheint aktuell so, als hätten sie nix zu zeigen was über die ATVs heraus geht. Positiv ist aber, Head (bzw. face) Tracking wird dadurch vermutlich dann doch mal brauchbar implementiert und soll eben auch ohne speziellem equipment funktionieren.

Als ich die Idris gesehen habe dachte ich mir, yay, endlich wird mal ordentliches multicrewing gezeigt, gesehen haben wir ein so schlecht performendes pew-pew wie jetzt auch. In den Turrets konnten sie nicht einmal Targets aufschalten, das war dann eher ernüchternd und hätten sie sich komplett sparen können. Ein Tali vs. Tali fight sieht aktuell kaum anders aus und in den Türmen kann man sogar Targets aufschalten..


Das Feedback der Leute die 3.0 am CIG Stand auf der Gamescom anspielen konnten, ist da schon etwas erfreulicher. Das Build dort war btw. aktuell und wurde teils mehrfach täglich gepatched, lediglich mit deaktiviertem QT. Freu mich schon.

erlgrey

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welcome 3.0. :cool:
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mat

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:eek:

Und wie spielt es sich?

UnleashThebeast

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14fps? :x

böhmi

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Bei den 14-20 FPS kann mal wohl kaum von "spielen" reden :D

erlgrey

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Mit ~15% >20 fps hat das mit spielen wirklich noch nix zutun, ist halt frühe ptu-phase, ich bin in Wave1, weil sie mehr "Spieler" für Stresstest brauchten. (und vielleicht frühes ptu-release weil gerade anniversary sale ist,.. ;) )
Da muss man aber auch erwähnen, dass sie die Spieleranzahl etwas mehr als verdoppelt haben pro server (50 statt 24) und NPCs rumlaufen, 2.x würd ned mal so laufen, da gabs also schon einige Verbesserungen.

PTU-Invite kam am 23. und der erste Patch noch am Samstag. Gab 2 gröbere Probleme am Anfang die sie eben noch flott mit dem Sa-Patch in den Griff bekommen haben. Mobiglas lies sich meist nicht schließen weil es sich wieder instant reopened hat ->zu 99% stuck für paar min und das verbinden in die Instanzen funktioniert jetzt deutlich zuverlässiger. Das dauert so schon deutlich länger, bei mir zwischen 1 und 13 min, viele Leute hatten anfangs das Problem, dass sie allerdings infinite loading blackscreen hatten. Das ist in Kominbation mit error->disconnect oder crash dann halt zach gewesen, mich hats aber nicht so extrem betroffen.


Grafisch ist es nebenbei etwas anspruchsvoller und etwas hübscher geworden, dh. meine 290 schwächelt jetzt schon in Starmarine was in 2.6.3 noch brauchbar lief. (fog, particle effekte)


Aber, ja, es ist definitiv geil. Erste Mondlandung oder simpler cargo-run war schon ein kleines Erfolgserlebnis, versuchen dem Sonnenaufgang davonzufliegen oder mit einem kleinen spacebike durch ein anderes schiff heizen, hat schon auch was. :D
Die Dimensionen/Entfernungen sind schon recht eindrucksvoll, kommt recht gut rüber.
Neuer (delta) Patcher, funktioniert auch fein, endlich.

Mr. Zet

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Ich freue mich auch schon sehr darauf in 3.0 reinzuschnuppern wenn es mal live geht :)

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Die derzeitige Perfomance ist kein Masstab. Momentan laufen Server Stress Tests mit ca. 10000 Leuten.

Wenn es denn rund läuft, ist es phantastisch. Ich habe Tests mit 60 Leuten + 75 Schiffen (über Olisar) mitgemacht und es war immer noch besser als 2.6.3. ;)

Ist halt immer noch nicht ganz reif.
Das herumdüsen auf den Monden macht aber jetz schon enorm viel Spass, speziell auf Daymar.

daisho

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Schiffe werden anscheinend zu anstrengend, jetzt kann man 4x4km Landstücke erwerben :p

11Fire01

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der spielt das mit einer 980ti halbwegs flüssig in !4k!. wieso nur 12 fps bei dem bild :p ?

erlgrey

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Der war im Prinzip allein auf dem Server.

erlgrey

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kleine Werbeeinschaltung, sry. :p
weil die Frage in der Vergangenheit öfter aufkam wie man am günstigsten in SC einsteigen kann:
Heute gibts, im zuge des anniversary sales, vergünstigte gamepackages: (ca. -10€ = 38€)

https://robertsspaceindustries.com/...ry-Special-Sale

Beim checkout kann man um 16€ SQ42 dazu nehmen.
Vorteil abgesehen davon dass es etwas güstiger ist, 5yr insurance ggü. 3monate.
referral code wenn jemand Bock hat: STAR-2VRW-N2XH

InfiX

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na super :o

mat

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Bei Crytek sucht man jetzt wohl schon nach "kreativen" Möglichkeiten, um abseits von Spielen noch Geld zu machen. :rolleyes:

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
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Waren das nicht diejenigen die für ihre Entwickler- und Designsoftware auch vergessen haben die Lizenzen zu zahlen?
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