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Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 276173 1969 Thread rating
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Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Zitat von Dune-
Wie ist der Shooter da eigentlich rein gekommen? Ich seh da keinen Zusammenhang mit WC

War ein Strechgoal, sollte aber imho leicht und kostengünstig zu implementieren sein wegen der CryEngine. Die Mechaniken dazu sollten ja schon in der Engine vorhanden sein.

Dune

Dark mode
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Zitat von SaxoVtsMike
Irgendein pledge goal war das

Ja schon, aber was hat's mit WC oder Spaceshooter zu tun? :) Bin ich der Einzige, der's nicht braucht? Ist mMn weder ein passendens Setting noch die Kernkompetenz.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat von Ovaron
War ein Strechgoal, sollte aber imho leicht und kostengünstig zu implementieren sein wegen der CryEngine. Die Mechaniken dazu sollten ja schon in der Engine vorhanden sein.

Theoretisch stimme ich dir da zu, Praktisch hätte es in einem CryEngine Basierenden Spiel ab der ersten Hangar Beta schon jegliche Auflösungen nativ dabei haben müssen. Trippe Monitor Auflösungen waren eh dabei aber so was ausgefallenes wie 2560x1440 musste ich lange drauf warten.

Nachdem für mich SC immer mehr nach PayToWin aussieht mit den Superteuren Schifferln, bin ich froh das ich da nix investiert habe, und freu mich auf Squadron42.
Für das Persistant Universe gibts gottseidank Elite Dangerous wo man sich (fast) nix erkaufen kann und alle gleich sind.
Dort gibts nur in abhängigkeit vom Kaufdatum oben drauf noch eine Eagle (traf bei mir zu) oder bei anderen jetzt die Imperial Eagle, und komment eine Cobra MK4. Kann man afair aber alles später kaufen, bzw. ist die MK4 Corbra vermutlich nicht das Ultimaive schinakl.
Leider kann man für ingame Crd keine Lackierungen kaufen...

wergor

connoisseur de mimi
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Zitat von SaxoVtsMike
Nachdem für mich SC immer mehr nach PayToWin aussieht mit den Superteuren Schifferln
das seh ich nicht so, ich bin da noch geblendet von ihren versprechungen :D die teuren großen schifferl sehe als interessant für gilden o.ä., mit nur 1 oder 2 spielern kannst z.b. nicht mal ne constellation sinnvoll nutzen.

Zitat von SaxoVtsMike
Leider kann man für ingame Crd keine Lackierungen kaufen...
das nervt mich bei E: D sehr :mad:

Umlüx

Huge Metal Fan
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Zitat von Dune-
Ja schon, aber was hat's mit WC oder Spaceshooter zu tun? :) Bin ich der Einzige, der's nicht braucht? Ist mMn weder ein passendens Setting noch die Kernkompetenz.

ich glaub, das hat dann eher mit dem multiplayer zu tun. stichwort schiffe/station entern und erobern.

daisho

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SHODAN
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Wobei man sagen muss, es gab einige "Boarding" Missionen in Wing Commander - man konnte halt nie selbst teilnehmen und musste "einstweilen auf das Shuttle aufpassen" ;)

War halt ein Pledge Goal (ursprünglich nur "Boarding", später ausgeweitet auf First Person Combat auf Planeten etc.). Bin da auch gespaltener Meinung, weil der First Person Part eigentlich extrem viele Resourcen verbraucht und ein Call of Duty neben Wing Commander brauche ich eigentlich nicht.

Ich glaube trotzdem das SC gut wird, dafür ist der Chris einfach zu zielstrebig. Ob er jetzt ein paar arme Seelen schröpft ist mir eigentlich egal, nervig finde ich nur "exclusives" die ich später nicht mehr (mit ingame-credits) erreichen kann :o

InfiX

she/her
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naja resourcen ansich verbraucht der first person part nicht wirklich, wird ja von einem eigenen studio entwickelt, geld halt, aber davon ist ja daweil noch genug da :D

ich find schon, dass so boarding missionen etc. sehr gut ins setting passen.

Umlüx

Huge Metal Fan
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und mit WC kannst es sowieso nicht vergleichen, das war ein singleplayer spiel.
in Star Citizen bist dann mit deiner "gilde" unterwegs und ladest deine leute praktisch zum shooten gehen dort ab.

Mr. Zet

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resident spacenerd
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Hab mich aus dem Thread rausgehalten, bis ich die Citizen Con Presentation endlich schauen konnte, und ich muss sagen ich bin wieder ziemlich gehyped! :cool: :)

Großes Dislike gibt es nur für das Referral Program. Das ist einfach extrem lame. Sie haben es ohne so einen Rotz auf fast 1 Million Citizens geschafft (und wwi wie viele Backer), und jetzt kommen sie mit so was daher? Außerdem wer braucht da die schon so treffend bezeichneten "virtuellen Glasperlen".... wenn's einfach ingame credits/referral wären, aber doch ned irgendwelche lächerlichen Abzeichen und Trophies....

Anyway, der Rest schaut ziemlich beeindruckend aus! :cool:


Ich verstehe allerdings die künstliche Aufregung um den "FPS Mode" nicht. Sind wir wirklich schon so alt geworden, dass wir zu Games eine "früher hät's des ned geben!" Einstellung haben? Habt ihr euch nie in Wing Commander gewünscht, dass ihr frei am Flightdeck des Carriers herumlaufen könnt und die Schiffe anschauen? :confused: Bei dem "First Person" Fokus von SC und SQ42 ist es einfach nur naheliegend, dass man irgendwann auch "zu Fuß" in Kämpfe verwickelt wird. Ich verstehe also echt nicht, wieso hier ständig Vergleiche zu einem Call of Duty oder wwi gezogen werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei Elite: Dangerous sehnsüchtig die Landing Zones erwartet werden, damit man endlich aussteigen kann, und hier bei SC wird geraunzt, dass den FPS Teil niemand braucht?

Ich sehe das ja eher so, dass ein Projekt mit dem Umfang von SC zeigt, wohin sich Games mit großen persistenten Welten/Universen künftig entwickeln werden: Verschmelzung der Genres. Setting spielt dann die übergeordnete Rolle. Genres verschwinden zugunsten von unterschiedlichen "Rollen/Berufen" im Game: Kampfpilot (Space Sim), Fußsoldat (FPS), Capital Ship Kapitän (Manager), Admiral (RTS), etc. Natürlich besteht die Gefahr, dass man sich daran übernimmt und im Endeffekt Teile davon mau sind (oder schlimmsten Falls alles), aber man muss ja nicht gleich im Vorfeld alles verteufeln, was man nicht kennt bzw noch nicht da gewesen ist.


Ich verstehe auch nicht ganz das "pay2win" Gejammer... Ja, auch mir stoßen die Preise der Schiffe (allen voran der Single-Seater jenseits der Starter Schiffe) sauer auf. Ich würde gerne meine Schiffsammlung erweitern, und dabei die Entwicklung weiter finanzieren, aber die Preise sind mir einfach zu hoch. Ist halt das Problem an der Sache: es funktioniert. Gibt ja genug Leute, die die Preise nicht abschrecken.

Aber deswegen ist das noch lange kein pay2win. Außer der Idris Frigate (ein Schiff, für das man Duzende! Mitspieler brauchen wird, gab es afaik bisher kein Schiff, dass Ingame nicht erspielbar sein wird. Ja es gab "limited sales", aber das "limited" bezog sich auf Dinge wie "Life Time Insurance", einen niedrigeren Preis als Später und Schiffsvarianten die, um die Stückzahl klein zu halten und sie damit ingame "selten" zu machen, nur begrenzt käuflich erwerbbar waren. Bei letzteren hieß es aber bis jetzt (wie bei allen anderen Schiffen außer der Idris), dass sie ingame verfügbar sein werden.

Außerdem soll SC ja im Gegensatz zum aktuellen Arena Commander kein reines Dogfight Spiel werden. Wie will man da jetzt die "Leistung" einer Hornet mit einer Endeavour oder Reclaimer vergleichen?

Earthshaker

Here to stay
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Muss auch sagen das der Fps Mode in verbindung mit dem Rest einfach geil ist (in meiner Vorstellung).

Mit Raumschiff in den gegnerischen Hanger bruchlanden, aussteigen und Schiff entern muahaha

*träum*

Oder Geisterschiff wird beim Erkundungsflug entdeckt. Erkundung dann zu Fuß ala Alien :eek:
Da müssen wir hin!!

daisho

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SHODAN
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Ich muss mir das Video mal anschauen, hier mal unzusammenhängend meine Referral ID :p STAR-4LPD-CKWD

/Edit: de fag, was man für einen Aufwand macht nur für die Star Map auf der Website :eek:
Bearbeitet von daisho am 13.10.2015, 12:09

wergor

connoisseur de mimi
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Zitat von daisho
Ich muss mir das Video mal anschauen, hier mal unzusammenhängend meine Referral ID :p STAR-4LPD-CKWD wergors referral ID STAR-ML2Z-MZ3Z bitte nur diese benutzen!
ftfy :D

das referral programm ist imho eine ziemliche blödelei.

Maestro

:)
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Also FPS in SC finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Aber ich kann andere leute verstehen wenn sie einfach nur fliegen wollen, da kann FPS schon als Störfaktor angesehen werden. Ich will/brauch auch keine Rennsimulation ala Assetto Corsa wo ich zuerst in die Boxengasse rennen und ins Auto einsteigen muss. :D

daisho

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SHODAN
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X - Reunion mit "wir können jetzt auf Stationen laufen"? :p

othan

Layer 8 Problem
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Ich stells mir auch cool vor, dass man z.B. in einem Kriegsgebiet eine Station "Entern" könnte um diese für die eigene Seite zu gewinnen.

Oder an ein herrenloses Schiff andocken um irgendwelche Waren zu bergen.
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