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Schlechteste Spiele-Publisher?

Myrmidus 14.11.2006 - 09:12 5069 98
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Myrmidus

Here to stay
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Grüß euch,

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass Spiele eigentlich total unfertig und verbuggt releast werden. Oft sogar sind nicht mal die Dinge enthalten für die sie vorher geworben haben.

Bei Panzers - Phase 2 fehlte z.b der COOP-Mode.
Bei manchen Ubisoft Spielen (Splinter Cell, Silent Hunter 3, Ghost Recon - AW) fehlen überhaupt Dinge die sie auch angepriesen haben.
Und mal von den Bugs ganz zu schweigen....
Beim neuen Splinter Cell 4 z.b, fehlt einfach an Anfang ein teil der Erklärung zur Story, wobei sie bei der PS2 Version genau erklärt wird und auch die 1.Mission länger als bei der PC-Version ist :bash:

EA bringt immer eine Spielserie nach der anderen raus, 1 Jahr abstand ca. Oft ohne neue Grafik-Engine, kaum Neuerungen bzw. nur wenige, damit sie den Vollpreis für das Spiel verlangen können.

Welchen Sinn hat das? Das sind doch reine Abzocker, die nicht mehr Interesse an guten Spielen haben, sondern einfach nur die Programmierer-Teams (sind ja oft andere Firmen, als der Publisher) unter Druck setzen, das Spiel schnell halbwegs fertig zu machen.

Was meint ihr dazu? ^^

MfG

Edit: Aja und manche bringen grad mal 1-2 Patches raus und fangen dann bereits mit dem Nachfolger an, statt das aktuelle Spiel Bugfrei zu machen...

P.S: Ich find EA und Ubisoft am schlimmsten, obwohl sie gute Ideen hätten bzw. Games, machen sie draus lang ned so viel, wie es eigentlich möglich wäre.
Bearbeitet von Myrmidus am 14.11.2006, 09:14

that

Hoffnungsloser Optimist
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Zitat von Myrmidus
Edit: Aja und manche bringen grad mal 1-2 Patches raus und fangen dann bereits mit dem Nachfolger an, statt das aktuelle Spiel Bugfrei zu machen...

Klar, ist ja wirtschaftlicher. So lange genügend Leute defekte Software kaufen, wird sich daran auch leider nichts ändern.

vossi

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"its business" - so blöd es klingt.
Kreative und innovative Ideen sind Mangelware weil sich das retorten Produkt X (Fifa 2006 zB) einfach tausend mal besser verkauft und die Produktlinie schon bekannt ist.
Ja - es ist dumm immer wieder eine neue Engine zu entwickeln wenn die neueste auf TopNotch Maschinen den Rest rausholen kann - jedoch keine Berechtigung für Titel wie Battlefield 2142 welches, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, niemals gekauft hätte. Die einzige, effektive, Änderung für dieses Full Price Game ist - TITANS - OMG. Es wurde auch nicht auf die Kritik aus BF2 eingegangen den Serverbrowser doch endlich besser zu machen - macht Spass schon beim Auswählen des Servers zu verzweifeln .. so blöds klingt - aber Steam hats vorgemacht wie's geht :)

Fazit - entweder du boykottierst die Spiele durch wiederholtest nichtkaufen und nichtaufregen - oder du spielst sie und ärgerst dich. Leider bleibt nicht viel andre Möglichkeit. (PC)-Games werden immer mehr ein Massenmarkt - die Auswirkungen sind klar zu spüren.
Bearbeitet von vossi am 14.11.2006, 09:21

Myrmidus

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Eigentlich echt traurig, die einzig sinvollen Spiele sind anscheinend MMORPG's. Da die dauernd Patches bekommen und weiter entwickelt werden. Siehe Dark Age of Camelot: Spiele es seit 4 Jahren ;)

Leider sind ja die Spiele (von EA, Ubi usw.) oft gut im Ansatz. Aber es pisst mich echt an, wenn ich mich stundenlang beschäftigen muss mit Foren-suche, um drauf zu kommen wie ich denn das Spiel zum Laufen bekomme :bash:

Und die wollen dann echt, dass man es sich legal besorgt? :rolleyes: Wenn die Spiele so mies sind, wird es sich natürlich kaum jemand kaufen, sondern schwarz ausprobieren.

Ja BF2142 hab ich auch schon ausprobiert. Wär geil, aber da fehlt auch einfach einiges. BF1942 is immer noch das beste :(

MfG

hynk

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mit der art und weise wie publisher mit den spielern umgehn bin ich eigentlich nur mit ubisoft, deep silver und THQ zufrieden.
woran es liegt kann ich nicht sagen.

zum thema EA kann ich nur sagen dass sie imo gerade draufkommen dass ihr weg nicht zielführend ist. jedenfalls wirkt es auf mich so als würde sich etwas ändern.
Bearbeitet von hynk am 14.11.2006, 09:53

Earthshaker

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Ubisoft, EA und JoWood alle 3 kann man getrost den Erdboden gleich machen :D

Vor allem Ubisoft wird immer schlimmer. Splinter Cell in den jährlichen Updates ist da sehr auffällig. Von EA brauch ma gar ned reden, mies programmierte Ports auf der 360 sprechen Bände.

Ich sag mal wenn ich hier und da nen Absturz habe stört mich da nicht so. Es is eben unmöglich für abermillionen Konfigurationen ein Spiel fehlerfrei zu programmieren. Wenns aber dann spielrelevant wird (Silent Hunter 3, gischt Bug etc) dann wirds ärgerlich.

hynk

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ubisoft halte ich noch immer für die publisher die ihre leute am kreativsten arbeiten lassen. das is für mich der grOOOOße pluspunkt.

und afaik gibts jowood nichtmehr.
sieht so aus als wäre das jetz group13.
aber dazu kann mich leider nichtmal google schlau machen.

Hokum

Techmarine
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Zitat von vossi
"its business" - so blöd es klingt.
Kreative und innovative Ideen sind Mangelware weil sich das retorten Produkt X (Fifa 2006 zB) einfach tausend mal besser verkauft und die Produktlinie schon bekannt ist.

naja, fifa 20xx is vor allem ziemlich risikolos für den publisher. das spiel das in den letzten jahren MIT ABSTAND am meisten kohle gemacht hat ist the sims, und das ist IMHO sehr innovativ.
Bearbeitet von Hokum am 14.11.2006, 13:02

Hokum

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doppelt gemoppelt hält besser

prayerslayer

Oar. Mh.
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eindeutig EA, aber fifa spiel ich trotzdem.

früher wars ja noch ärger mit denen, als noch jedes jahr die steuerung dezent anders (sprint und laufpass vertauscht) und nicht konfigurierbar war. damit man sich jedesmal wieder umgewöhnen konnte :bash:

daisho

SHODAN
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Ubisoft fand ich (in letzter Zeit) garnicht soooo schlecht, sie hören schon auf die Kunden (siehe Heroes 5), ...

EA ist ein anderes Thema, pures Marketing, nichts dahinter. Keine Innovationen, nichts neues, man setzt auf altbewährtes und bringt es im Jahrestakt mal mit mehr oder weniger Features neu.

Zitat von hynk
und afaik gibts jowood nichtmehr.
sieht so aus als wäre das jetz group13.
aber dazu kann mich leider nichtmal google schlau machen.

Jowood finde ich ist auch so ein extrem schlechter Publisher.
btw, was du meinst ist Pluto13 und das ist nur der Name von PiranhaBytes.

Jowood ist nurmehr Publisher, hat kein Entwicklerstudio etc mehr.

Jowood bringt fast nur Crap auf den Markt und selbst nach eingehenden Geschrei (siehe Gothic 3) nach der GC wurde es dennoch am 13. Released > Crap, die Entwickler müssen es ausbaden.

hynk

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danke für die info.
is klar dass ich keine genauen infos find wenn ich nach group13 such :D

jowood hat noch immer mein vertraun.
da weiss ich wenigstens woran ich bin.
wird buggy ausgeliefert aber is trotzdem ein gutes spiel. war ja mehr oder weniger schon immer so (söldner is die ausnahme)

NeM

OC Addicted
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Zitat
Oft sogar sind nicht mal die Dinge enthalten für die sie vorher geworben haben.

Völlig normal in der Entwicklung eines Spiels. Wenn du HL2 / D3 in der Zeit der ersten Screenshots und Trailer mit heute vergleichst, sind das quasi 2 verschiedene Games.

btw. so mancher Support is genial: Bei C&C DE10J ragt die Schrift überall aus den Buttons usw... Wochenlang mit dem Support herumgesch.., Aktionen wie "Da kommen sich Regeinträge zwischen den beiden Installationen in die Quere, bitte die alte Installation entfernen" nachdem ich 2x klar gemacht hab dass die beiden Installationen auf 2 verschiedenen Festplatten liegen -> Wurscht, bitte die alte Installation deinstallieren und schauen ob das Problem weiter besteht :rolleyes: Am Ende: "Is eh ned so schlimm, leb damit". Konnte das Problem beheben nachdem ich die Spieldateien entpackt und durchwühlt hab: Iih Äih Gaymes hat offenbar vergessen eine Schriftart bei C&C DE10J beizulegen, die bei einer normalen C&C Generals Installation normalerweise mitinstalliert wird. So hab dann halt ich dem Support geholfen anstatt umgekehrt :bash:

d0lby

reborn
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Zitat von Myrmidus
Welchen Sinn hat das?
Zitat von Myrmidus
Zitat von Myrmidus
Welchen Sinn hat das?

Da ist doch die Antwort. Hast du ja sogar selbst herausgefunden.

LoSerRaTiO

www.krenker.at
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imho is deine meinung schon etwas überspitzt. mir persönlich is es lieber, wenn die firmen spiele so schnell wie möglich rausbringen. patches kommen dann eh immer nach.
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