smashIt
master of disaster
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nachdem ich meine spiel auf bis zu 3 rechnern verstreut spiele geht mir die sache mit den savegames so richtig am zeiger jedes spiel rotzt die einfach irgendwo hin, und ich soll dann beim backup-machen drann denken ABER NICHT MIT MIR!!!!die lösung für das problem is nämlich sehr einfach als erstes muss man mal herausfinden wo gespeichert wird (ok, das kann schwierig sein) nehmen wir z.b. dust her (bei mir in der humble-bundle version) den ordner kopieren wir jetzt dorthin wo wir die saves haben wollen! und benennen den das alte verzeichnis um jetzt starten wir eine komandozeile als admin und nutzen folgenden befehl: mklink /d "LinkVerzeichnis" "Zielverzeichnis" in dem beispiel (und mit meinem benutzernamen) allso mklink /d "C:\Users\smashIt\Documents\SavedGames\DustAET" "E:\GameSaves\DustAET" das ergebniss sieht um ursprünglichen verzeichnis so aus: und das spiel wird den unterschied nie merken und schon gibts keine probleme mehr mit den vergessenen spielständen
Bearbeitet von smashIt am 05.11.2014, 22:33
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sk/\r
i never asked for this
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:thumbsup: und noch dazu mit dem besten indie game ever. brav brav!
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PIMP
Moderator
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advanced version: die files liegen auf googledrive/dropbox/..
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-=Willi=-
The Emperor protects
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advanced version: die files liegen auf googledrive/dropbox/.. Mach ich schon lang genau so und hab mir nix besonderes dabei gedacht .
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sk/\r
i never asked for this
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also zumindest ich gebe NICHTS _der_ cloud.
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smashIt
master of disaster
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ich gebe NICHTS _der_ cloud. nicht nur du
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userohnenamen
leider kein name
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eigentlich solltest 90% der saves abfangen wennst den document ordner verwendest
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smashIt
master of disaster
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eigentlich solltest 90% der saves abfangen wennst den document ordner verwendest C:\Users\smashIt\ AppData\Roaming\Doublefine\CostumeQuest C:\Users\smashIt\ Documents\SavedGames\DustAET C:\Users\smashIt\ AppData\Roaming\FEZ C:\Users\smashIt\ Documents\My Games\Rayman Origins C:\Users\smashIt\ Documents\VVVVVV ich komm auf die schnelle auf 60% und ich verwend die eigenen dokumente nur für datein die ein format nicht überleben brauchen für was hat man denn mehrere laufwerke im rechner
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userohnenamen
leider kein name
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in Roaming was denken sich die entwickler dabei und damit documents überlebt legt man sich den ordner z.b. ganz einfach auf eine andere partition/platte ich brauch dadurch eigentlich bei einem format nichtmal nachdenken so schaut z.b. bei mir der my games aus, leider legen noch immer viele aktuelle spiele die sachen direkt in documents anstatt in my games ab (einige sind aber händisch reinkopiert damit ich sie gesammelt da hab wo sie hingehören sollten sie später wieder gebraucht werden)
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wergor
connoisseur de mimi
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in Roaming was denken sich die entwickler dabei ärgert mich auch immer. wofür gibts eigentlich den user/My Games ordner? gefühlte 25% der games schaffen es die saves dorthin zu speichern, der rest müllt mit vorliebe die documents zu und ganz witzige devs speichern die saves im steam ordner, natürlich nicht unter dem gamename sondern irgend eine steam- interne zahlenfolge
Bearbeitet von wergor am 05.11.2014, 23:54
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daisho
SHODAN
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Config-Files, Savegames ... dann kommen noch diverseste Drittprogramme dazu (uPlay, Origin, Steam), es ist einfach ein graus. Die Entwickler machen halt jedesmal _irgendwas_, jeder backt halt leider sein eigenes Brötchen. Am besten sind ja die Installer die den Firmen-/Publishername "forcieren" Ich denke das hier ist ein guter Weg dem etwas Einhalt zu gebieten, Links erstellen und diese dann unsichtbar machen ... leerer Documents/AppData Ordner = Seelenfrieden und ganz witzige devs speichern die saves im steam ordner, natürlich nicht unter dem gamename sondern irgend eine steam- interne zahlenfolge Ich denke das ist der Standard, jeder Entwickler der das anders macht (vermutlich meist Spiele die einfach nur in Steam integriert wurden aber nicht dafür entwickelt) ist da eigentlich der Außenseiter. Diese Ordner sind natürlich für den User sehr blöd, da man normal nicht auswendig weiß welche ID das gesuchte Spiel hat (muss man dann erst wieder nachsehen), dabei hätte es doch gereicht wenn einfach nur ein leeres Textfile mit dem Spiel-Namen dort generiert worden wäre
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chap
small gift, big smile
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Das funktioniert? Wie geil, danke
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XXL
insomnia
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ist viel zu viel arbeit hab das drauf: http://www.razerzone.com/cortexder savegame manager ladet die saves in dropbox und von dort kannst auch wieder restoren
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Error404
Dry aged
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oder die Steamcloud nutzen einfach!
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Umlüx
Huge Metal Fan
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die gleiche methode hab ich damals angewand um bestimmte spiele auf die SSD zu legen. das war noch bevor steam mehrere librarys und speicherorte verwalten konnte
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