"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Quake 4 Gold

COLOSSUS 04.10.2005 - 00:53 42008 610 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8987
Zitat
ich hoff das mein fear bald da ist, weil laut gameware kommt Q4 morgen und wenn das auch so lang dauert dann

Hallo Leidensgenosse, warte auch auf FEAR von GW, sie habens vorgestern verschickt und heute isses auch noch nicht da.

Meine Q4 Collectors wurde aber heute schon verschickt :) wird aber sicher morgen nicht da sein :(

sp33d

aka Fas7play
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5956
Zitat von jacen
mit 16:9 hast eine effektive blickfelderweiterung die ca fov 125 oder sogar 130 entsrpicht wenn du 110 und 16:9 einstellst.

gewohnt bin ich ein normales bild (4:3?) 16:9 werde ich aus langweile mal antesten aber sicher nicht spielbar für mich ... ich ärgere mich auch teilweise bei den filmen über das format.. meine meinung :)

picmip gibts daweil keinen aber loadbias und man kann ähnlich wie bei ut die texturen auschalten ich sag da jetzt nix mehr sonst bin ich wieder der phöse hax0r cheater boon. (der nachteil -> das hud ist an die texturen angebunden... somit wird es auch verzerrt)

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von sp33d
gewohnt bin ich ein normales bild (4:3?) 16:9 werde ich aus langweile mal antesten aber sicher nicht spielbar für mich ... ich ärgere mich auch teilweise bei den filmen über das format.. meine meinung :)
in 16:9 rendert die doom3 engine links und rechts zusätzliches blickfeld. also wirkt es genau wie fov ... nur das es das bild weniger verzerrt.
Zitat von sp33d
picmip gibts daweil keinen aber loadbias und man kann ähnlich wie bei ut die texturen auschalten ich sag da jetzt nix mehr sonst bin ich wieder der phöse hax0r cheater boon.
r_skipbump 1
r_skipspecular 1
image_downsize 1
image_downsizelimit 8

= picmip 16

:P
Zitat von sp33d
(der nachteil -> das hud ist an die texturen angebunden... somit wird es auch verzerrt)
mit
image_downsize
wär das nicht passiert
:P
Bearbeitet von jacen am 20.10.2005, 17:40

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Earthshaker
Hallo Leidensgenosse, warte auch auf FEAR von GW, sie habens vorgestern verschickt und heute isses auch noch nicht da.

Meine Q4 Collectors wurde aber heute schon verschickt :) wird aber sicher morgen nicht da sein :(

hehe hab grad fear aufgemacht :)
q4 auch von gameware? meins hams no net verschickt ... :(

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7374
gibts simpleitems bzw. mouseaccel ?

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 754
Zitat von sp33d
gewohnt bin ich ein normales bild (4:3?) 16:9 werde ich aus langweile mal antesten aber sicher nicht spielbar für mich ... ich ärgere mich auch teilweise bei den filmen über das format.. meine meinung :)


Du wirst es lieben wennst ein entsprechendes TFT zulegst :-p

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von sp33d
ich ärgere mich auch teilweise bei den filmen über das format..
ich mich auch. wenns nicht ~2.35:1 ist, machts einfach keinen spass. :D

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von TOM
gibts simpleitems bzw. mouseaccel ?
2x nein

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7374
wah sowas beschissenes.... ich hoff OSP kommt schnell raus (und paar oldschool maps)

btw. hat wer von euch schon recordNETdemo probiert? ich kann es nicht probieren... kann das wer machen und mir sagen wie groß die demos dann werden ? (denn die "normalen" demos sind ja abnormal groß... d³ halt :( )

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von TOM
kann das wer machen und mir sagen wie groß die demos dann werden ?
ziemlich genauso gross wie q3 demos
etwas kleiner vielleicht

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3649
Zitat
"Thu Oct 20 10:25:39 CDT 2005

Quake 4 for GNU/Linux is available now! The installer has been uploaded to our ftp and on the bittorrent tracker. We're very pleased to announce that this it with both a dedicated server and a native client.

A licensed copy of Quake 4 retail for Windows(r) is required You will copy the assets files from it and use the CD key ( a CD key is not required to run a dedicated server )

96ac1b993dafe5d255a7ee85d07187db quake4-linux-1.0.2147.12.x86.run"

http://zerowing.idsoftware.com/linux/quake4/

:D

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7374
Zitat von jacen
ziemlich genauso gross wie q3 demos
etwas kleiner vielleicht

genau angaben wären mir lieber als waage spekulationen ;)

wieviel genau für ein 15 minuten match ? haben sie die selben fehler wie man in meinem video sieht ?

tia

edit: achja auf was ich ganz vergessen habe... gibts jetzt verschiedene hit zones... also macht ein "headshot" mehr damage als ein "normaler" treffer ? (kann ich alles nicht ausprobieren :( )
Bearbeitet von TOM am 20.10.2005, 20:19

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von TOM
genau angaben wären mir lieber als waage spekulationen ;)
3 minuten 2 sekunden
grösse -> 1.110 kB
allerdings hat die netdemo eine gewisse mindestgrösse je nach spieleranzahl bis zu 500 kB.
Zitat von TOM
haben sie die selben fehler wie man in meinem video sieht ?
link zum video?
hab leider nicht gschaut ob overlays gerendert werden, aber glaub schon, und sonst is eh alles normal

€dit:
overlays werden in netdemos ganz normal dargestellt.
in normalen demos werden sie wieder nicht gerendert ... echt eine frechheit.

Zitat von TOM
also macht ein "headshot" mehr damage als ein "normaler" treffer ?
nein
Bearbeitet von jacen am 20.10.2005, 21:02

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7374
Zitat von jacen
3 minuten 2 sekunden
grösse -> 1.110 kB
allerdings hat die netdemo eine gewisse mindestgrösse je nach spieleranzahl bis zu 500 kB.

link zum video?
hab leider nicht gschaut ob overlays gerendert werden, aber glaub schon, und sonst is eh alles normal

nein

thx

hier ist das kurze video und es sind auch die fehler beschrieben, die die demofunktion hat

jacen

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: austria
Posts: 109
Zitat von TOM
hier ist das kurze video und es sind auch die fehler beschrieben, die die demofunktion hat
alle hier angesprochenen bugs treten nur in normalen demos auf.

netdemos werden komischerweise genauso wie das spiel selbst gerendert, während normale demos explosionen, overlays und sounds auslassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz